Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie sieht eine Funk-Nummer aus in Kuba
Leute folgendes, meine Freundin rief mich gestern (aus Kuba) an, gab mir eiligst eine Telefonnummer durch und meinte, ich solle sie auf dieser zurückrufen. Als ich sie zurückrief, sagte sie mir, daß diese Nummer ein Handy sei. Jetzt meine Frage, die Nummer war eine ganz stinknormale Nummer, also 22 für Santiago und dann sechs Ziffern. Kann das sein? Ich kann's mir fast nicht vorstellen und wenn ja, kostet das dann mehr, weil wer soll dann eine normale Nummer von einer Handy-Nummer unterscheiden.
Gruß Andre
Übrigens zahlt der Angerufene auch, zumindest hat mir das mein Bekannter so erklärt.
In den USA gleichen die Handy-Nummern auch den Festnetznummern (also Ortsvorwahl + Rufnummer), so dass der Anrufende wirklich nicht unterscheiden kann, wo er gerade anruft, und deshalb auch nur die ganz normalen Kosten für ein Festnetzgespräch zahlt, während der Angerufene die Mehrkosten trägt. Kann mir vorstellen, dass das System in Kuba ähnlich ist.
Also Danke an Euch alle. Da bin ich echt beruhigt, dies wäre sonst die erste Ungereimtheit gewesen, die ich von ihr gehört hätte. Jetzt weis ich auch, warum sie das Gespräch so kurz gehalten hat, selbst nachdem ich sie zurückrief. Sie ist einfach ein Schatz, sie hat sich das Handy nämlich extra organisiert, damit wir, trotz das sie bei ihrer Mutter im Krankenhaus bleiben mußte, miteinander reden konnten.
Gruß Andre
es gibt verschiedene handynummern so wie auch netzte aber bei allen zahlt der angerufene sogenannte "airtime" beispile für nummern sind:
für havanna 00537 880XXXX oder 00537 26XXXX usw ob das ein unterschied im preis ist wenn man von deutschland aus anruft weiss und glaube ich nicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: