Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PDSsler- $%&!!!!
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
mit meiner Chili-Paste aufzupeppen, das nennt er dann a lo alemán.
Das ist lustig, denn die Chilischoten wachsen nun mal nicht hier, aber in Kuba! Irgendwie zeigt das aber, daß wir Deutschen in den Letzten Jahrzehnten verdammt viel Kochkunst aus anderen Kulturen adapiert haben.
(
Gast
)
Details
Jetzt werde ich sicher erschlagen, weil ich fange wieder an zu labern. Aber liebe Renate, kurz zur Modelleisenbahn Deines Sportlehrers. Stimmt das wirklich? Doch sicher wieder nur so ein Renate-Spinate-Scherz. Kubaner haben allein schon keinen Keller?!
Sprengt meine Vorstellungskraft. Kuba selbst wird sowas nie produziert haben. Mußte die DDR für den überteuerten Zucker auch Piko-Modelleisenbahnen nach Kuba liefern? Dann wäre das ja nach (Ost-)deutschen Vorbildern?!
Sprengt meine Vorstellungskraft. Kuba selbst wird sowas nie produziert haben. Mußte die DDR für den überteuerten Zucker auch Piko-Modelleisenbahnen nach Kuba liefern? Dann wäre das ja nach (Ost-)deutschen Vorbildern?!
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Doch sicher wieder nur so ein Renate-Spinate-Scherz.
Also gut, Quesito, ich geb's zu.
Der alte Chevrolet ist das einzige so genannte Fahrzeug im Haushalt von meinem Sportlehrer, und gleichzeitig auch der einzige Luxusartikel. Er hat keine Eisenbahn, keinen Hobbykeller, keinen Weinkeller, keinen Fitnessraum und keine Heimsauna, dafür wäscht er sich aber täglich 5 x mit einem rosaroten Eimer.
Aber vielleicht willst Du ja was über die Rennbahn erfahren, auf der ich in meiner Kindheit mit meinen Brüdern um die Wette gefahren bin?
Oder interessierst Du Dich mehr für Sportlehrer-Scherze?
(
Gast
)
Details
Also, immer schön der Reihe nach.
Die Rennbahn haben wir immer nur im Winter im Schlafzimmer meiner Eltern aufgebaut (man kann schließlich nicht den ganzen Tag Schlitten und Schlittschuh fahren), in den Weihnachtsferien. Sie war hellgrau und bestand aus zusammensetzbaren Teilen, da konnte man nach Belieben Kurven und Geraden einbauen, auch ganz verschiedene Winkel. Es gab elektrische Kontakte für zwei Autos nebeneinander, die durch einen Zapfen an der Unterseite in der Spur blieben.
Tja, und zwei Steuerungen, die man in die Faust genommen hat, mit dem Daumen konnte man dann das Gas regulieren, Bremsen gab es keine, man fuhr eben nur mit viel oder wenig Gas (vielleicht fahre ich deswegen bis heute hauptsächlich so Auto?). Kam man dann über eine Gerade gerast und nahm vor der Haarnadelkurve die Geschwindigkeit nicht rechtzeitig weg, mussten wir das Auto immer unter dem Bett suchen. Aber wenn man es schlau anstellte, konnte man den Gegner gleich mit rauskatapultieren. Eigentlich haben mir die Stunts immer besser gefallen, als das eigentliche Wettrennen.
Autos gab es verschiedene, halt die 70-er Jahre, ca. 5 cm groß, es war auch so ein langer Citroën mit dabei, aber ein hydraulisches Fahrwerk hatte der jedenfalls nicht
Und eigentlich war die Rennbahn eine ziemlich hitzige Angelegenheit, weil wir zu Dritt waren, die Rennbahn aber nur zwei Spuren hatte, und der arbeitslose Rennfahrer dann öfter solchen Unfug trieb, wie die Autos mit der Hand abzufangen und damit davonzurennen...
Jedenfalls waren meine Eltern immer froh, wenn sie mit dem Ende der Ferien den Abbau der Rennbahn anordnen konnten. Dann konnte man nämlich endlich wieder richtig staubsaugen, es gab keinen Streit mehr und sie sind nachts auch nicht mehr drübergestolpert.
(
Gast
)
Details
Oh, das klingt ja ganz nach der Faller AMS! Wau! Legendär! Es gibt übrigens heute ne Menge Sammler, die horrende Preise für die kleinen Autios zahlen, denn leider hat Faller die Produktion der AMS Ende der Siebziger eingestellt!
Auf jedenfall handelt es sich um die Königin der Slotcarbahnen, die heute echter "Kult" ist! Auch ich liebe diesen sechziger Jahrestil ungemein. Wenn ich nicht so ne teure Kubanerin unterhalten müßte hätte ich mir vielleicht schon sone Bahn bei Ebay ersteigert.
http://www.faller-ams.com
Auf jedenfall handelt es sich um die Königin der Slotcarbahnen, die heute echter "Kult" ist! Auch ich liebe diesen sechziger Jahrestil ungemein. Wenn ich nicht so ne teure Kubanerin unterhalten müßte hätte ich mir vielleicht schon sone Bahn bei Ebay ersteigert.
http://www.faller-ams.com
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Oh, das klingt ja ganz nach der Faller AMS!
Stimmt genau, jedenfalls sah unsere Rennbahn genau so aus, wie die im Faller-Film auf der von Dir angegebenen Homepage, mit genau den wendigen kleinen Rennautos, die wir zu Hause hatten, mit so knubbeligen Gummireifen zum Abnehmen. Sogar der Stunt im Film war wir bei uns zu Hause.
An den Namen "Faller" hätte ich mich auf keinen Fall erinnert (mit fünf war mein Gedächtnis für Marken und Namen anscheinend noch nicht so entwickelt ), aber die Originalschachtel mit den rot-weißen Streifen habe ich wiedererkannt.
Tja, dass unsere alte Rennbahn heute Kult ist - wer hätte das gedacht! Ich jedenfalls nicht, obwohl mir das Ding bereits als kleines Kind gefallen hat.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!