Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich normale Leute - Teil 1
In Antwort auf:
der sich über den unangenehmen Geruch der Touris beklagt
Lustig, dass du das sagst! Hatten am Wochenende Guillermo aus Ciego zu Gast, der sich diesbezüglich über deutsche Frauen ähnlich "beschwerte"! Grund war eine Bemerkung über die "äusserst üppige" Verwendung von Parfüm bei einer anwesenden - äusserst attraktiven -Cubanerin meinerseits!
Saludos
Chris
In Antwort auf:
Grund war eine Bemerkung über die "äusserst üppige" Verwendung von Parfüm bei einer anwesenden - äusserst attraktiven -Cubanerin meinerseits!
du hast sie nicht zufällig gefragt, nach was sie so gut riecht? (vorausgesetzt es war so, wenn nicht hätte ich auch
nicht gefragt!)
castro
patria o muerte
Nee, das Parfüm war gut! Nur hat sie sich halt nach cubanischem Ritus vorher darin gebadet! Und am nächsten Morgen um 7 Uhr - und 4 Discotheken später - war der Duft dann auch etwas weniger intensiv aber immer noch angenehm!
Saludos
Chris
Geruch der Touris
Wenn ich in Kuba im total voll- bzw. überbesetzten Bus (ohne KLimaanlage) gefahren bin, hat nicht ein einziger Kubaner nach Schweiß gerochen. Wenn ich hier in Berlin im Sommer in der U-Bahn fahre, stinkt es wie im Puma-Käfig, obwohl 99,9% der Fahrgäste eine Dusche besitzen und sich Seife leisten können ...
Soviel zu unseren oft alles andere als gepflegten Landsleuten.
Elisabeth 2
#32 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
In Antwort auf:
gepflegte Landsleute
viele Touristen ziehen in Cuba halt' ihre Klamotten mehrmals an.
Da hilft dann auch kein Duschen!
oder gar: Deo über die schon verschwitzte Achselhöhle...brrr.
Aber: schon bewundernswert, wie frisch und sauber die Cubaner
immer sind
Der grösste Wunsch von Freundin Z. war immer eine Waschmaschine
(die war ihr wichtiger als Möbel, TV, Stereo, gar als ein einigermassen
gutes Bett)
hat sie, claro, bekommen.
und so wird vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt.
In Antwort auf:
Wenn ich in Kuba im total voll- bzw. überbesetzten Bus (ohne KLimaanlage) gefahren bin, hat nicht ein einziger Kubaner nach Schweiß gerochen. Wenn ich hier in Berlin im Sommer in der U-Bahn fahre, stinkt es wie im Puma-Käfig, obwohl 99,9% der Fahrgäste eine Dusche besitzen und sich Seife leisten können ...
Mir ist es ein Rätsel, wie die Kubaner bei dieser Hitze und den mangelhaften sanitären Zuständen einfach nicht unangenehm riechen und die Frauen fast immer perfekt frisiert sind, während meine Haare wieder mal verschwitzt am Kopf kleben ...
Da ich auf Körperhygiene achte (von Parfüm bekomme ich allerdings meistens Migräne ),
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.
#39 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
In Antwort auf:Seit wann gibt es denn in Kuba moderne Wäsche schonende Waschmaschinen? Diese Wäscheschredder mit Wellrad sind doch allesamt nachgebauter Amischrott der 50-er Jahre. Ist nicht nur in Kuba so, scheint ein karibisches Phänomen zu sein.
waschmaschine......hat sie, claro, bekommen.
und so wird vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt.
e-l-a
#40 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
In Antwort auf:
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.
sorry, svenja, das ist absoluter quatsch. der gestank ist keineswegs genetisch bedingt, sondern hygienisch. frischer schweiß stinkt nicht, erst wenn nach einigen stunden die milchsäure-bestandteile die oberhand gewinnen, wird es unappetitlich - oder noch schlimmer. im übrigen stehen wir deutschen bei cubas freiberuflerinnen im ruf, daß wir (im durchschnitt) die schlimmsten stinkenden ziegenböcke sind - gemeinsam mit den russen (ich gebe nur wieder, was mir erzählt wurde). ob das auch für die deutschen frauen gilt, ist mir bis dato unbekannt. vielleicht entwerfe ich einen fragebogen und interviewe mal ein paar rastas
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD
In Antwort auf:dem kann ich nur beipflichten. u-bahn-fahren in berlin im sommer ist ein wahres "dufterlebnis". mir sind im übrigen auf kuba auch noch nie stinkende einheimische aufgefallen, trotz der manchmal sehr hohen temperaturen. selbst beim engen zusammentanzen w
#43 RE:Endlich normale Leute - Teil 1
In Antwort auf:Gibt überall solche und solche. Hab mich in Kuba schon paarmal geekelt ob der Ausdünstungen einiger Einheimischer. Erinnere mich noch gut, als wir vor paar Jahren mal 2 Anhalterinnen nur das kurze Stück von Guanabo bis zur Via Blanca hoch mitgenommen haben. Und in Guanabo gibt es einen Strand, falls das Wasser mal aus ist.
dem kann ich nur beipflichten. u-bahn-fahren in berlin im sommer ist ein wahres "dufterlebnis". mir sind im übrigen auf kuba auch noch nie stinkende einheimische aufgefallen, trotz der manchmal sehr hohen temperaturen. selbst beim engen zusammentanzen w
e-l-a
In Antwort auf:
vor Ort auch meine Wäsche schonend behandelt
Diese RÜHRWEKE meist ohne Heizung aus der Südkoreanischen
Feldschmiede LG als Waschmaschinen zu bezeichnen ist LEICHT
übertrieben. Der Einsatz von hochkarätigen Chlorbleichen und
Waschpulvern die bestenfalls für Traktormotorwäschen geeignet
sind läßt die Lebenserwartung auch noch so strapazierfähiger
Kleidung auf ca. 6 Monate schrumpfen.
Als selbst. Hausgerätemonteur kann ich das sehr gut beurteilen.
MfG El Lobo
In Antwort auf:
Nee, sie duschen zweimal am Tag - eine hygienische Maßnahme, die sich in diesem unseren Lande bei weitem noch nicht herumgesprochen hat ...
EL2:
Auch wenn ich in Kuba 2x geduscht habe (falls das in der Familie möglich war, ohne Wasser!!!!), habe ich geschwitzt wie verrückt.
Andererseits finde ich auch, dass viele nichtkubanische Männer einfach oft stinken.
sorry
In Antwort auf:
kann ich es mir nur so erklären, dass die Kubaner einfach "anders" sind und ihnen das Gen fehlt, das übelriechenden Schweissgeruch produziert.--------------------------------------------------------------------------------
sorry, svenja, das ist absoluter quatsch
christian 1008:
das habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint!
In Antwort auf:
Diese RÜHRWEKE meist ohne Heizung aus der Südkoreanischen
Feldschmiede LG als Waschmaschinen zu bezeichnen ist LEICHT
übertrieben.
LG firmiert z.B. auch unter dem Namen Hitachi usw. Also würde ich deren Produkte, anders als den US-Schrott, nicht von vornherein als Mist qualifizieren.
Und vermutlich können die gar nichts dafür, dass in Kuba nur Kaltwasserwaschmaschinen verkauft werden dürfen. Also immer "mit ohne" Heizung. Liegt an diesem Stromproblem, das m.W. auch der Grund für die Einfuhrbeschränkungen für leistungshungrige Elektrogeräte ist.
Dürfte man die mitbringen, könnte man natürlich den Chinaschrott und das 40 Jahre alte Zeug nach und nach aussondern. Was dann zu erheblichen Stromeinsparungen führen würde. Aber derartige Zusammenhänge begreifen ja nicht einmal europäische Politiker. Wie willst Du das dann von Kubanern verlangen. :-)
Ich kann mir des Öfteren mal einen Lachanfall nicht verkneifen, wenn ich diese "Wir haben zu wenig Strom"-Mär höre, und gleichzeitig das Bier im Gemüsefach des Kühlschranks einfriert und wirklich jedes aufzufindende Elektrogerät (einschließlich aller Klimaanlagen) rund um die Uhr unter Vollast betrieben wird.
Ist das gleiche wie mit "das Wasser ist knapp". Und dann wird das Klo fünf, sechs, sieben mal gespült und im Halbstundentakt - natürlich mit reichlich Wasser - der Fußboden gewischt. Natürlich mit einem Lappen, der so vor Dreck steht, dass man das Wischen besser ganz gelassen hätte. :-))) Ich könnt' mich auch hier jedesmal schütteln ...
Aber wo auf der Welt bekommste sonst noch derart lustige Unterhaltung geboten,
Stephan
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: