Energiekrise in Kuba verschärft sich: Regierung verhängt Sparmaßnahmen

16.02.2025 18:14
#1 Energiekrise in Kuba verschärft sich: Regierung verhängt Sparmaßnahmen
Forenliebhaber/in

Zitat
Energiekrise in Kuba verschärft sich: Regierung verhängt Sparmaßnahmen
Die Energiekrise in Kuba hat sich in den vergangenen Tagen zugespitzt. Die Regierung hat Sparmaßnahmen verhängt, um einen landesweiten Backout zu vermeiden.

Quelle: Cubaheute

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 21:13
#2 RE: Energiekrise in Kuba verschärft sich: Regierung verhängt Sparmaßnahmen
spitzen Mitglied

Heute habe ich eine Entscheidung getroffen.

In Ländern, in denen schlimme Armut herrscht, lasse ich ca. 10 % meines Urlaubsbudget bei Bettlern. Ende Februar fliege ich wieder für 2 Wochen die Schwiegereltern in Havanna besuchen. Vor einem Jahr habe ich dort einige in schrecklicher Armut auf der Strasse lebend sehen und es hatte sich etwas fundamental verändert. Es wurde gebettelt, und deutlich aggressiv gebettelt. Letztes Jahr war ich im Kopf noch so unterwegs, dass zumindest jeder auf Cuba die Basics hätte. Erst auf dem Rückflug wurde mir klar, dass diese schlimm riechenden Bettler in Vedado kein Dach über den Kopf hatten und auch nix zu essen, weil offensichtlich keine 'Remesas'.

Neben der ganzen Unterstützung, die wir sowieso dort hin schleppen und an Kohle da lassen, wird nun 10 % des Urlaubsbudget eingeplant.

Ich gehöre zwar immer noch keiner Religion an...aber das hat ja schon islamistischen Einschlag :-))

Antworten

Beitrag melden
17.02.2025 11:37
#3 RE: Energiekrise in Kuba verschärft sich: Regierung verhängt Sparmaßnahmen
erfahrenes Mitglied

Zitat von cachorro im Beitrag #2

Ich gehöre zwar immer noch keiner Religion an...aber das hat ja schon islamistischen Einschlag :-))

Den Satz verstehe ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!