Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?

• Seite 2 von 3
23.01.2025 12:27
#26 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

Klingt fast nach öffentlich-rechtlichem Rundfunk. Weswegen der komplett weg kann. Schon der Vergleich demokratisch gewählter Präsidenten mit selbsternannten und ererbten Autokraten ist abwegig. Netanyahu ist demokratisch gewählt und das von ihm repräsentierte Land ist umgeben von einem "Volk", das nazeu ausnahmslos aus berufsopfernden Terroristen besteht, die aus gutem Grund niemand haben will. Nichtmal die eigenen Leute. Trump mag zwar eigen sein, ist aber ebf. demokratisch gewählt und hat am ersten Tag schon mehr Wahlversprechen umgesetzt als mancher hiesige Politiker in seinem ganzen Leben. Trump macht das, was die Mehrheit der US-Amerikaner (nicht die Mehrheit der US-amerikanischen Journalisten!) wünscht. Und eben diese Diktatur der Mehrheit nennt sich Demokratie. Keine Ahnung, wie man da überhaupt auf die Idee mit einem Putin-Vergleich kommen kann. Vielleicht über die narzisstischen Störungen. Dann müsste z. B. aber auch der hiesige anzeigefreundige Schwarzkopfmann mit in die Reihe.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 13:07
#27 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Rey/Reina del Foro

@ich
Nur die dummen Schafe laufen dem Schlachter hinter her....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 13:52
#28 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forums-Senator/in

Ich verstehe das alles nicht, haben sich die Kubaner nicht abgesichert, dass genau das nicht passiert ?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 18:13
#29 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Wie genau will man sich denn im Fall von Trump absichern?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 18:14
#30 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

Da wird noch gerätselt. Am naheliegendsten scheint mir die Annahme, dass die Kubaner das Fenster genutzt haben, um gesichtswahrend ein paar politische Gefangene freilassen zu können. Da es ja offenbar keine Absprachen mit der Trump-Adminstration im Hintergrund gab.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 18:28
#31 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

@ich: Mal schauen, wieviele seiner Dekrete und Versprechungen vom ersten Tag Bestand haben.
Die Abschaffung des Geburtsrecht lehnen fast alle Bundesstaaten ab und werden deswegen klagen.
Den Panama-Kanal wird er auch nicht bekommen und den Golf von Mexiko kann er nennen wie er will. Er wird auch in 20 Jahren weltweit noch Golf von Mexiko heissen.
Von den vollmundig angekündigten Grossrazzien gegen Illegale, die schon am Dienstag erfolgen sollten, hört man nix.
Ergo hat er eine Grenze geschlossen und eine App deaktiviert. Alles Andere was gross abgekündigt wurde, sind bisher Luftnummern vermutlich mit recht kurzem rechtlichem Bestand.
Selbst sein Kumpel Musk ist schon sauer auf ihn, weil er das 500 Millionen $ KI-Projekt seiner Konkurrenz gegeben hat.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 19:44
#32 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Rey/Reina del Foro

Hat zwar nichts mit C. zu tun; aber dass "Trampel" wohl die Meisten der Übeltäter vom 6. Januar '21 begnadigt hat.... da fällt Einem echt nichts mehr ein!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 19:48
#33 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Top - Forenliebhaber/in

Trieli, du hast den erhobenen Zeigefinger gegen Putin vergessen. Ich denke Putin lacht sich schlapp. Jetzt haben wir einen Komiker mehr.
Pastica

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 20:35
#34 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #31
@ich: Mal schauen, wieviele seiner Dekrete und Versprechungen vom ersten Tag Bestand haben. Die Abschaffung des Geburtsrecht lehnen fast alle Bundesstaaten ab und werden deswegen klagen.Den Panama-Kanal wird er auch nicht bekommen und den Golf von Mexiko kann er nennen wie er will. Er wird auch in 20 Jahren weltweit noch Golf von Mexiko heissen.Von den vollmundig angekündigten Grossrazzien gegen Illegale, die schon am Dienstag erfolgen sollten, hört man nix. Ergo hat er eine Grenze geschlossen und eine App deaktiviert. Alles Andere was gross abgekündigt wurde, sind bisher Luftnummern vermutlich mit recht kurzem rechtlichem Bestand. Selbst sein Kumpel Musk ist schon sauer auf ihn, weil er das 500 Millionen $ KI-Projekt seiner Konkurrenz gegeben hat.

Trieli hat Recht:
"Verstößt eklatant gegen die Verfassung"
US-Richter stoppt wichtiges Trump-Vorhaben
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...htsklausel.html

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 21:52
#35 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

@trieli: Hätte vom ZettDehEff Elmar (dem Marcel Fratscher der US-Analühse) stammen können. ;-) Das umstrittene Abstammungsrecht ist in Deutschland 100 Jahre lang die ausnahmslose Bedingung gewesen. Schröder und Fischer haben das hier zum 1.1.2000 erstmals aufgeweicht. Merkel und jetzt grün Getriebene noch weiter. Daher sind die Schulen nun auch hier voller Passdeutscher, die kein Wort Deutsch sprechen. Trump hat den ganzen Gendergaga abgeschafft und nun können sich die Bundesbehörden statt auf die quotengerechte Einstellung von Männern in Frauenkleidern wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und z. B. die Grenzen sichern und Verbrecher verfolgen. Der oberste Gerichtshof ist fest in republikanischer Hand, auf Jahrzehnte. Von daher dürfte juristischer Gegenwind überschaubar bleiben. Die vollmundige Ankündigung führt jetzt schon zu einem maximalen Rückgang bei der illegalen Migration. Ohne das irgendeine Behörde einen Handschlag getätigt hätte. Zehn Prozent davon wären hier ein unerreichbarer Anfang. Merz kündigt zwar an, aber wer glaubt denn wirklich, dass er wie Trump auch handeln wird? Ich habe übrigens selbst Familie an der Grenze in Mexiko hängen. Da gibt es Enttäuschung aber ebenso viel Verständnis für Trump. Von mir aus kann der Vogel den Atlantik in Teich von Entenhausen umbenennen, solange er den woken (nicht nur DEI-)Irrsinn stoppt. Und den zerschlägt er mit der Dampframme. Das wirkt schon bis in die quasi komplett demokratisch gekaperten Hochschulen. Und last but not least hat er am ersten Tag die Finanzierung der Terroristen des UNRWA komplett gestoppt, während wir denen und den AlQuaida-Islamisten in Syrien dreistellige Millionenbeträge hinterherwerfen. Ich bin beeindruckt, und ich bin als bekennender Murphynist wirklich sehr schwer zu beeindrucken.

btw: Meiner Frau (selbst die sagt "Trump tiene razon" - als Kubaresidente) hat übrigens die Geschichte mit "Frag Deinen Bruder" sehr gut gefallen.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 21:58
#36 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

@Siggi: Das war absehbar, weil das in den USA in einem Verfassungszusatz geregelt ist. Weswegen es anders als in Deutschland nicht mit einem Federstrich aus der Welt zu schaffen ist. Aber da es nur um besondere Fälle geht und der SCOTUS republikanisch dominiert ist würde ich da erstmal abwarten. Da sind die Messen noch nicht gesungen. Man darf das sowieso nicht überbewerten. Da steckt viel Show drin. Erstmal den Willen zeigen. Das was hier zu 100 Prozent fehlt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 22:41
#37 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Naja, aber wenn man seinen größten Unterstützer an Tag 3 schon eins vor den Schädel haut, dann kann man sich vorstellen wie lange es dauert, bis der auch die beiden Anderen „verstößt“. Und das Musk nachtragend ist ja hinreichend bekannt.
Und wie man ja bei T-Online lesen kann, geht das Verfahren bzgl. des Geburtsrechts vermutlich durch alle Instanzen bis es dann in ein paar Jahren vor dem Supreme Court landet. Also bleibt bis dahin alles wie es war.
Und wie Pastica schreibt: Putin lacht sich vermutlich gerade schlapp. Bisher haben all die Sanktionen nichts gebracht und da denkt Trump er könnte ihn mit noch mehr Sanktionen beeindrucken?
Ausserdem war sein Wahlversprechen, dass er den Krieg innerhalb von 24 Stunden beendet. Tja, auch gescheitert.
Ja, er hat die Grenzen dicht gemacht und legal ist in den letzten Tagen niemand eingereist. Aber sie sind alle noch da und warten oder gehen illegal über die Grenze.
Nach unserem Dreh und Gesprächen mit Sheriffs in Texas im letzten Jahr ist eigentlich ziemlich klar, dass die Schmuggler nicht blöde sind und ihre Routen schneller ändern als Militär und Polizei auf der anderen Seite reagieren können. So eine lange Grenze kann man nicht lückenlos sichern. Und das Schmuggelgeschäft, ob mit Menschen oder Drogen ist zu lukrativ als wenn die Kartelle damit aufhören würde, nur weil Trump einmal rumbrüllt. Den Schmuggel bekommen die USA seit den Zeiten Escobars nicht in den Griff. Wer glaubt, dass Trump es schafft ist ein Träumer. Dann wäre die USA ja in ein paar Wochen drogenfrei.
Und wo bleiben die gross angekündigten Abschiebungen? Hätte es schon welche gegeben, dann hätte Trump das sicher schon mit stolz geschwellter Brust verkündet.
Meine Hoffnung ist, dass Musk es wirklich 2028 schafft den ersten bemannten Mars-Flug zu starten und Trump direkt mitfliegt. Dann sind wir ihn mal für mindestens 1 Jahr los. 😜
Übrigens gehen NASA und ESA davon aus, dass solche Flüge frühestens 2039-20240 möglich sind. Aber das interessiert Musk ja nicht. Er hat zwar mehr Geld, aber die weitaus besseren Erfahrungen dürften wohl diese Beiden haben.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 22:45
#38 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Achja, und das Russland und China nun wieder sehr intensive Gespräche aufgenommen haben, passiert bestimmt deshalb weil sie von Trump so beeindruckt sind, dass sie gerade schon überlegen wie sie mit ihm eine lustige Runde Monopoly spielen können. 🤣🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
23.01.2025 23:19
#39 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

@trieli: Wir versuchen hier immer allen und jeden Bedenken Rechnung zu tragen. Und es kommt dabei am Ende zuverlässig nur Mist raus. Bürokratisch und kompliziert. Mein Tagesgeschäft. Mit dem Ansatz, erstmal (nicht) machen und dann ggf. (zurück)rudern kommste vor lauter Bedenkenträgern hier nirgends durch. Alle rennen mit der Herde und den Bedenken. Die Trump-Administration stellt das nun auf den Kopf. Drogenkartelle werden als Terroristen eingestuft, es wird gehandelt, gemacht, durchgegriffen und hinterher geprüft. Meiner Meinung nach hätte es den Ukrainekrieg niemals gegeben, hätte Trump 2020 die Wahl gewonnen. Putin stimmt seit Trumps Wahlerfolg ungewöhlich friedfertige Töne an. Selbst die Ukraine sieht mit Trump Chancen auf einen (wie auch immer gearteten) Frieden. Die komplette Darstellung in hiesiger Legacy Media ist absurd. Alles durch die grüne Brille. Vor allem beim ÖRR. Ich glaube übrigens nicht, dass Trump sich von Musk auf der Nase herumtanzen lässt. Aber auch das ist die lächerliche legacy Medienkritik an Musk. Trollerei auf die Musk zehnmal professioneller zurücktrollt. So wie er seine Raumfahrtprogramme durchzieht. Ein Mann, der Raketen rückwärts einparkt. Für dieses "unmögliche Unterfangen" hat er gerade mal zehn Jahre gebraucht. In der Zeit schaffen wir hier allenfalls ein paar nutzlose Messerverbote und Piepsvorschriften für Autos. Und natürlich wird Trump das Fentanylproblem nicht lösen. Das hat schon, sagen wir, binnenwirtschaftliche Gründe. Aber er hebt die Stimmung, schmeichelt dem amerikanischen Selbstbewußtsein, macht die Amerikaner stolz auf ihr Land. Das genaue Gegenteil von dem was hier passiert, wo alles totgeredet und jeder Stolz auf Land und Leistung abgeschafft wird.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 10:55
#40 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Den Drogenkartellen wird es schlicht egal sein, auf welcher Liste sie wie wo stehen. Die Anführer dieser Kartelle sind skrupellose Mörder, die seit vielen, vielen Jahren korrupte Beamte auf der einen wie der anderen Seite „schmieren“.
Dagegen anzukommen ist ein Kampf gegen Windmühlen und nur Show ohne nennenswerten Effekt.
Ansonsten wird man ja sehen, wie die Meinung der Amis nach 100 Tagen Trump ist. Vermutlich wird dann die Euphorie der Wirklichkeit gewichen sein.
Um übrigen war Obamas Abschieberate pro Amtszeit deutlich höher als bei Trump. Und im Vergleich Trump/Biden liegen sie in etwa gleich auf.
Immer und immer wieder die deutsche Politik mit der Amerikanischen Seite zu vergleichen, bringt niemanden weiter. Zwei komplett unterschiedliche Länder, mit unterschiedlichen Rechtssystemen was die Rechte eines Präsidenten zu unserem Kanzler angeht etc.
Putin ist null friedlicher geworden. Im Gegenteil, er bombardiert die Ukraine stärker denn je und kriegt sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der sieht sich vermutlich darin bestätigt, dass Trump keinerlei nennenswertes Druckmittel gegen ihn in der Hand hat. Putin verdient sein Geld mit Indien, China, Korea und anderen Staaten und ist auf die USA nicht angewiesen.
Ausserdem sieht es so aus, als könnte Trumps Zollpolitik ihm auch schnell auf die Füße fallen. Die größten Importeure amerikanischer Produkte sind Kanada und Mexiko. Bricht dieser Markt wegen der Zölle, die Kanada und Mexiko dann vermutlich auch einführen, halbwegs zusammen. Dazu kommt, dass viele amerikanische Firmen an mexikanischen Firmen beteiligt sind. Ergo: Gehen die Exportzahlen runter, schadet das direkt amerikanischen Firmen. Die Einzigen, die damit echte Probleme bekommen könnten sind wir Europäer. Und billiger wird dadurch in den USA auch nichts, vermutlich eher das Gegenteil, weil viele der teuren Sachen, wie z.B. Früchte importiert werden.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 15:20
#41 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
erfahrenes Mitglied

Zitat von ich im Beitrag #39

hiesiger Legacy Media ist absurd.

Ich nehme mal an dass damit Leitmedien gemeint sein sollen.
Oder was hat es mit diesem Begriff auf sich / worauf bezieht er sich?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 18:00
#42 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

@Trieli: Wir werden es sehen. Das wesentliche Element ist die Psychologie. Einerseits das (überhaupt mal) Machen (statt alles zu zerreden), andererseits die Unberechenbarkeit. Und Trump hat anders als die hastig zusammengesammelte Administration 2016 eine Truppe von Profis um sich versammelt, die ganz genau wissen was sie tun. Was man schon an den umfangreichen Vorarbeiten erkennt. Im Übrigen war die Bilanz der Obama-Adminstrationen eher durchwachsen und sehr weit entfernt von den sehr hohen Erwartungen. Im Ergebnis nicht besser oder schlechter als die erste Trump-Administration, die damit allerdings weit über den (bzw. zumindest unseren, damals auch meinen) Erwartungen lag. Bislang hat Trump, neben einigem Quatsch, viele wichtige Zeichen gesetzt. In Sachen Russland sieht es so aus, als ob sie es erstmal über den Ölpreis angehen wollen. Den die USA, anders als die Europäische Union, sehr wohl beeinflussen kann. Auf vielen verschiedenen Wegen. Wir werden sehen. Für den Moment freue ich mich über das faktische Ende des woken Irrsinns auf Bundesebene, die Wiederherstellung der Meinungsfreiheit (aka die Abschaffung von Faktencheckern, die vorsätzlich Fakten mit Meinungen verwechseln), die finanzielle Austrocknung von HAMAS-Terroristen, einhergehend mit dem klaren Bekenntnis zum Existenz- und Selbstverteidigungsrecht Israels, und z. B. auch über die wieder in Kraft gesetzten Sanktionen gegen den IStGH. Für Kuba wird es in den nächsten vier Jahren nicht leichter werden, zumindest, wenn sie sich nicht bewegen. Das steht außer Frage. Ändert aber nichts daran, dass gegenwärtig das Positive überwiegt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 18:08
#43 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
ich
Forenliebhaber/in

@petaa Ist bei Elon Musk geklaut. Der bezeichnet klassische Leitmedien (Print und TV) seit Längerem als "Legacy Media". Aus Gründen. U. a. weil der journalistische (neutrale) Berichtsauftrag immer öfter mit einem Erziehungsauftrag verwechselt wird. In Deutschland vielleicht sogar noch mehr wie in den USA. Hier bekennen sich immerhin zwei Drittel der Journalisten zu Parteien links der Mitte (das BSW mal mitgezählt) und die Mehrheit des Restes nicht etwa zu Mitte und Rechts sondern zu "gar keine Partei". Beim ÖRR gab es sogar mal eine Umfrage unter Volontären, die nach meiner Erinnerung 90+ Prozent für B90/Grüne zum Ergebnis hatte.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 19:35
#44 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Rey/Reina del Foro

@ich
Schon ein paar gepichelt heute?
20250124_193248.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 19:39
#45 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Mitglied

Falko, ich hab auch den Eindruck

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 22:21
#46 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Rey/Reina del Foro

Uns Ich ist inzwischen offenbar komplett bei den Schwurbelern angekommen. Dass es an liegt, glaube ich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 00:12 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 00:18)
#47 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Und wo liegt das Problem, wenn die Volontäre grün sind? Die Sender suchen die Volontäre sicher nicht nach Parteineigung aus. Das wäre ja komplett absurd. Es ist doch nicht neu, dass die jüngeren Leute auf Klimaschutz und Co. stehen und somit zu grün tendieren.

Also mir ist es allemal lieber mal machen, anstatt grossspurig drüber zu reden, genau wie zerreden.

Übrigens wurden aktuell etwas über 500 Ausländer verhaftet, davon 322 angeklagt. Im Gegensatz dazu wurden unter Biden im Schnitt 2800 Illegale pro Tag abgeschoben. Unter Trump bis heute nicht einer. Es wurden gerade mal 322 angeklagt. Obama und Biden haben einfach nicht so viel Theater gemacht und einfach gehandelt.
Aber am Ende bekommen die Amis genau das was sie wollten. Dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Ob negativ oder positiv. In 95 Tagen können wir gerne mal Zahlen aus anderen Präsidentenzeiten vergleichen.

Edit: 160 wurden wohl heute nach Guatemala abgeschoben. Mexiko hat ja schon Auffanglager eingerichtet. Eins für Mexikaner und drei für andere. Und das machen die ohne Vergütung? Sicherlich nicht. Keins dieser Länder muss Menschen aus anderen Ländern aufnehmen. Also wird die Trumpregierung wohl ordentlich was springen lassen. Was widerum der amerikanische Steuerzahler zahlen darf.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 00:25
#48 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #47
Und wo liegt das Problem, wenn die Volontäre grün sind?

Weil es Zeichen von Intelligenz und Bildung ist. Bekanntlich ist der Anteil Grün-Wähler umso größer, je höher der Bildungsgrad ist, das ist Ich peinlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 01:21
#49 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Ich meinen Augen ist es der Sinn und Zweck einer Demokratie, dass es verschiedenste Parteien gibt und sich jeder selbst entscheiden kann mit welcher er/sie sympathisiert.
Wie das am 23.02. ausgeht werden dann alle durch die woken Legacy Medien erfahren, die an diesem Tag ihren Bildungsauftrag vergessen und Wahlergebnisse verkünden werden. 😝

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 13:56
#50 RE: Kuba wird von der Terrorliste gestrichen?
Forenliebhaber/in

Bravo! Da sucht sich Trump ja wirklich richtige Profis an seiner Seite aus. Ein Moderator mit Alkoholproblem als Verteidigungsminister. 😂😂😂

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!