Dviajero

31.12.2024 16:18
#1 Dviajero
super Mitglied

Hab mich kurzfristig entschlossen doch nach nach kuba zu fliegen,muc - fra-vra.in München kannte man das neue Formular nicht,sie sagten ich müsse eine turikarte haben,nach einer Stunde haben die mich durchgecheckt sagten ich möge noch mal in Frankfurt fragen.ich habe den Ausdruck dann der condorfrau gezeigt die sagte alles ok,andere die ihr viajero auf dem Handy hatten wurden durchgelassen wenn die visanummer mit dem Zeichen des Museums von cienfuegos zu sehen ist,wenn nicht mussten die nochmal am Schalter antreten was da war weiss ich nicht

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 16:36
#2 RE: Dviajero
super Mitglied

Das Formular mit dem Zeichen und der Nummer bekommt man wenn man das E Visa beim Ausfüllen verwendet und ohne das Zeichen brauchst du noch die TK.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 16:37
#3 RE: Dviajero
Rey/Reina del Foro

Beim Lufthansa-Check-in in München (nach Kanada) kannten die D'Viajeros schon vor vier Jahren. War damals ganz neu.

Kann es sein, dass es da Verwechslungen/Probleme mit Touristenkarte und E-Visa gab?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 17:46
#4 RE: Dviajero
Forenliebhaber/in

Wenn du E-Visa und D‘Viajeros hast, sind ein Strich- und ein QR-Code auf dem Zettel. Der Strichcode ist quasi dein Visa. Wenn das fehlt braucht man eine Tourikarte.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 19:23
#5 RE: Dviajero
super Mitglied

So sieht es mit E Visa aus.20241231_192103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rechts das runde Siegel under 10stellige Code drunter fehlen beim Formular wo du TK noch brauchst

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 21:50
#6 RE: Dviajero
Forenliebhaber/in

Nur will kein Mensch das E-Visa bei Einreise sehen. Es wird nur der QR-Code gescannt. Deshalb verstehe ich nicht, warum Condor das nicht einfach schon im Flugpreis inkludiert und die Daten alle zusammen schickt. Bei Sunwing klappt es ja auch.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 21:55
#7 RE: Dviajero
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Bei Sunwing klappt es ja auch.

Die Kanadier scheinen, wie schon bei der Papier-TK auch, die ja in Fliegern aus Kanada kostenlos verteilt wurde, ein spezielles Abkommen mit den Kubanern zu haben, was das Verfahren erleichtert.

--

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 22:51
#8 RE: Dviajero
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7

kostenlos

Wirst du wohl über den Flugpreis mit bezahlen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 23:12
#9 RE: Dviajero
Rey/Reina del Foro

Kann sein, bin ich mir aber nicht sicher. Meine gelesen zu haben, dass das Touristenvisum für Kanadier / aus Kanada kommende Passagiere kostenlos ist und deshalb dort auch kostenlos verteilt wird, bzw. jetzt mit dem Ausfüllen des D'Viajeros-Formulars verbunden wird. Ich halte das nicht für einen Zufall, dass ausschließlich und alle kanadische Airlines das so handhaben.

Für den Passagier wäre es aber allemal billiger, die Airline hat einen Pauschalvertrag mit den Kubanern und inkludiert das in den Ticketpreis, als dass dieser sich noch umständlich und mit Sicherheit teurer um das Visa persönlich kümmern muss.

--

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:46
#10 RE: Dviajero
Mitglied

Hallo zusammen, ich benötige mal Unterstützung.

Ich habe am 29.12.24 das E-Visum bei der Kub.Botschaft in Bonn beantragt. Bis jetzt ist nichts passiert. Es waren natürlich einige Feiertage dazwischen. Mein Flug geht am 08.01.25 von Fra aus. Falls ich das E-Visum nicht bekommen sollte bis zum 8.1.25 , kann ich dann noch die Touri Karte in Frankfurt kaufen? Oder Verkauft die Condor keine mehr ab dem 01.01.25?

MFG Nico

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:05
#11 RE: Dviajero
sehr erfahrenes Mitglied

Die 22 Euro für das Visum hast du an die Botschaft überwiesen?

Antworten

Beitrag melden
Heute 19:19
#12 RE: Dviajero
Forenliebhaber/in

Hast du die Bestätigung bekommen, dass dein Antrag eingegangen ist? Wenn nicht, dann würde ich bei Condor anfragen, ob sie die Karten noch verkaufen. Am 18.12. war die Aussage wohl, dass sie nur noch eine sehr begrenzte Anzahl haben.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!