Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfuhr in Kuba
#1 Einfuhr in Kuba
Salami und Schinken nehme ich selbst regelmäßig mit. Ein einziges Mal vor zwei/drei Jahren wurde gemeckert. Eine propina löste das Problem.
In Havanna benutze ich regelmäßig den VIP-Service. Habe den Eindruck dass dadurch oft ein Auge oder mehrere zugedrückt werden.
#3 RE: Einfuhr in Kuba
#4 RE: Einfuhr in Kuba
Hab ihn noch nicht genutzt, glaube aber, er hilft auch, an der Schlange der Passkontrolle vorbeizukommen. Kostet 35 €:
https://novelacuba.com/de/flughafen-vip-pass
VIP kostet 25 USD. Kreditkarte
Bezahlt wird beim Verlassen des VIP-Bereiches, wenn die Koffer da sind.
Vorbestellen über +5376420149
Ansonsten, wie geschrieben, beim Verlassen des Flugzeuges die ersten Personen ansprechen, die da rumstehen. Das sind nämlich die VIP Service Leute. Erkennbar daran dass sie einen Zettel mit einem Namen präsentieren.
#6 RE: Einfuhr in Kuba
Den Namen der Personen(n), die den VIP Service vorher online schon gebucht hatten.
Habe das auch ein paar Mal gemacht. Bei der Ankunft war der VIP Service aber häufig nicht zu finden, wenn vorher ein anderer Flieger da war. Dann grosse Entschuldigungen und alles...
Wenn es funktioniert, dann wartet man in einem klimatisierten Bereich mit Getränken und Häppchen. Die Koffer werden besorgt und man kommt dann schnell durch die Passkontrolle, weil der Service einen an der Schlange vorbei lotst.
Bei den letzten Besuchen gab es kaum noch Häppchen ... und Getränke auch kaum noch
#8 RE: Einfuhr in Kuba
Super vielen Dank für die Infos. Mir geht es nur darum schnell durch die Passkontrolle zu kommen, Häppchen sind nicht so wichtig. ;-)
Das letzte mal war diese Passkontrolle wirklich eine Katastrophe. Totales Chaos. Nachdem ich fast dran war, wurde der Schalter zugemacht und ich musste mich an einem anderen neu anstellen. Keine 10 Min später kam ein neues Flugzeug und es wurden Schalter wieder aufgemacht. Hab natürlich versucht dann schnell an den neu aufgemachten Schalter zu kommen und musste mit den neu gelandeten Amerikanern diskutieren warum ich mich "vordrängle"... Das waren insgesamt über 2 Stunden anstehen in der Passkontrolle.
Wenn der VIP Service hilft das Chaos zu umgehen und ich eventuell auch ohne Probleme die Lebensmittel mitnehmen kann bzw ich dann ggf auch jemanden habe der mir helfen mit dem Zoll zu diskutieren, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Danke für den Super Tip! :-)
Zitat von Trieli im Beitrag #9Es gibt ihn jedenfalls in Santiago, also wahrscheinlich auch in Holguín. Wenn man den Service nicht vorher reserviert hat, kann es passieren, dass kein Platz mehr verfügbar ist. So ist es mir einmal in Santiago passiert.
Weiß jemand vielleicht, ob es diesen Service auch in Holguin gibt?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: