Touristen Visum

  • Seite 2 von 2
06.10.2024 23:17
avatar  Trieli
#26 RE: Touristen Visum
avatar
Cubaliebhaber/in

Sie haben es bekommen. Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2024 23:20
avatar  petr1s
#27 RE: Touristen Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und dies auch korrekt beim ESTA Antrag angegeben?
man muss ja das Monat und das Jahr angeben und dann das Grund


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 06:29
#28 RE: Touristen Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von petr1s im Beitrag #21
In Sommer 2022 konnte ich noch mit ESTA in die USA einreisen, obwohl wir Dezember 2021 auf Kuba waren
Der ESTA-Antrag wurde erst im Sommer 2023 angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 08:09
avatar  petr1s
#29 RE: Touristen Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Sommer 2022 war schon die Rede davon und in Oktober wurde es dann Offiziell, davor stand die Meldung nur auf der Seite der US Botschaft in Paris
Und meine Frau (Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft) würde ihr ESTA automatisch am 11.07.2023 gecancelled

Meiner erst in September 2023, nachdem ich bei United Airlines die API Daten eingefügt habe , zum Glück war UA sehr kulant und konnte meinen Flug kostenlos umbuchen (Fare war damals A/B und Fare Code: ANCB0)
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind, ich glaube es persönlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 08:25
avatar  Trieli
#30 RE: Touristen Visum
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, sie haben den Oktober 2023 angegeben. Beide sind extrem ängstliche und vorsichtige Menschen, die sich vor jeder Reise einen riesigen Kopf über alles machen. Die würden sowas niemals probieren oder vergessen es anzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 08:54
#31 RE: Touristen Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von petr1s im Beitrag #29
In Sommer 2022 war schon die Rede davon und in Oktober wurde es dann Offiziell, davor stand die Meldung nur auf der Seite der US Botschaft in Paris
Und meine Frau (Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft) würde ihr ESTA automatisch am 11.07.2023 gecancelled
Im Sommer 2023 ist es wohl in die Praxis umgesetzt worden, auch in den technischen Systemen. Die Streichung des bestehenden ESTA im Juli 2023 würde auch dafür sprechen.

Zitat von petr1s im Beitrag #29
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind
Wenn das ESTA vor Sommer 2023 ausgestellt wurde, ist noch nicht nach Kuba gefragt worden. Wenn es sich um Kubaner mit Doppelstaatsbürgerschaft handelt, ist es vielleicht nicht aufgefallen. Spätestens im Sommer kommenden Jahres ist Schluss damit (ESTA wird ja immer für zwei Jahre ausgestellt).

Zitat von Trieli im Beitrag #30
Ja, sie haben den Oktober 2023 angegeben.
Wir stehen vor einem Rätsel! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 09:10
avatar  petr1s
#32 RE: Touristen Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich denke, dass viele beim ESTA Antrag, verschwiegen haben, dass Sie neben der Staatsbürgerschaft eines Visa Waiver Program Staates auch noch die Kubanische haben


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 16:03
avatar  Siggi
#33 RE: Touristen Visum
avatar
super Mitglied

Zitat von petr1s im Beitrag #29
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind, ich glaube es persönlich nicht

Bei meiner Frau ist das so mit doppelter Staatsbürgerschaft, sie waren letzten Oktober in Miami mit Esta ohne Probleme.
Fürs nächste mal will sie aber ein Visum beantragen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 17:44
avatar  petr1s
#34 RE: Touristen Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat deine Frau beim ESTA Antrag angegeben, dass Sie auch ein Kubanisches Pass hat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 08:08
#35 RE: Touristen Visum
avatar
Forenliebhaber/in

Bei den allermeisten „Doppelstaatlern“ ist ja anhand des kubanischen Geburtsorts im Reisepass ohnehin spätestens bei der Einreise am Airport in den USA offensichtlich, dass (auch) kubanische Staatsangehörigkeit vorliegt.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!