Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Touristen Visum
In Sommer 2022 war schon die Rede davon und in Oktober wurde es dann Offiziell, davor stand die Meldung nur auf der Seite der US Botschaft in Paris
Und meine Frau (Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft) würde ihr ESTA automatisch am 11.07.2023 gecancelled
Meiner erst in September 2023, nachdem ich bei United Airlines die API Daten eingefügt habe , zum Glück war UA sehr kulant und konnte meinen Flug kostenlos umbuchen (Fare war damals A/B und Fare Code: ANCB0)
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind, ich glaube es persönlich nicht
Zitat von petr1s im Beitrag #29Im Sommer 2023 ist es wohl in die Praxis umgesetzt worden, auch in den technischen Systemen. Die Streichung des bestehenden ESTA im Juli 2023 würde auch dafür sprechen.
In Sommer 2022 war schon die Rede davon und in Oktober wurde es dann Offiziell, davor stand die Meldung nur auf der Seite der US Botschaft in Paris
Und meine Frau (Kubanerin mit Deutsche Staatsbürgerschaft) würde ihr ESTA automatisch am 11.07.2023 gecancelled
Zitat von petr1s im Beitrag #29Wenn das ESTA vor Sommer 2023 ausgestellt wurde, ist noch nicht nach Kuba gefragt worden. Wenn es sich um Kubaner mit Doppelstaatsbürgerschaft handelt, ist es vielleicht nicht aufgefallen. Spätestens im Sommer kommenden Jahres ist Schluss damit (ESTA wird ja immer für zwei Jahre ausgestellt).
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind
Zitat von Trieli im Beitrag #30Wir stehen vor einem Rätsel! :-)
Ja, sie haben den Oktober 2023 angegeben.
Zitat von petr1s im Beitrag #29
Meine Frau sagt, auf Facebook gibt es angeblich Kubaner bei denen das ESTA noch aktiv ist und angeblich auch in die USA eingereist sind, ich glaube es persönlich nicht
Bei meiner Frau ist das so mit doppelter Staatsbürgerschaft, sie waren letzten Oktober in Miami mit Esta ohne Probleme.
Fürs nächste mal will sie aber ein Visum beantragen.
Bei den allermeisten „Doppelstaatlern“ ist ja anhand des kubanischen Geburtsorts im Reisepass ohnehin spätestens bei der Einreise am Airport in den USA offensichtlich, dass (auch) kubanische Staatsangehörigkeit vorliegt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: