Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
LEIDER genau so passiert!
#1 LEIDER genau so passiert!
Aus erster Hand - absolut kein "Chisme"!
Eine sehr gute Freundin hier aus M ist nach langjährigem Wunsch endlich zur "Insel" gereist! Unterwegs war sie mit ihrer erwachsenen Tochter; mit einem
bekannten Individual - Tourveranstalter! Für zweieinhalb Wochen Begleitung, Unterkünfte, Transport, z.T. auch Verpflegung haben sie ordentlich "Gelöhnt"!
Aber das ist nicht das Thema; sie waren allein; ohne ihre Tourguides in der Höhlen-Disco bei Trinidad! Kennt die jemand hier?
Zu später Stunde; die beiden Mädels allein auf dem Heimweg zur C. P. Lt. Mutter war die Tochter ziemlich "Angebrütet"; in einer dunklen Gasse brutal überfallen!
Die Umhängetasche aufgeschlitzt und damit abgehauen! Meine Freundin wollte dem Kerl noch nach, ist dabei übel gestürzt und musste sich danach sogar noch ärztlich versorgen lassen!
#2 RE: LEIDER genau so passiert!
Davon berichtet leider meine Familie in Cu seit Wochen. Abends gehen die nicht mehr allein auf die Strasse.
Vor Wochen wollte es hier keiner glauben.
Fuck you Putin
Die Höhle ist also immer noch nicht zusammengebrochen? Hab mich dort nie wohl gefühlt. Der Weg dorthin oder retour ist außerhalb des historischen Zentrums, beschwerlich und schlecht ausgeleuchtet. Da in der Disse hauptsächlich "reiche" Touristen und die dementsprechende einheimische Klientel am Start sind, sollte man oder frau vor allem zu später Stunde dieselben Sicherheitskriterien anlegen wie z. B. in Deutschland. Zwei Damen ohne Ortskenntnisse allein zu später Stunde, keine gute Idee. Kuba hat sich verändert, ist aber insgesamt noch sehr sicher m.E., wenn ich beispielsweise an den aktuellen Fall in Indien denke.
#5 RE: LEIDER genau so passiert!
Ich hatte in Ciego nachts nie Angst. Bin besoffen und alleine nachts nach Hause gelaufen. Zwar immer auf gut beleuchteten Strassen. 1 km vorm Haus wirds dunkel, aber auch dort hatte ich nie Angst.
Heute? Glaube ich auch nicht ob ich es machen würde, immer mit mehreren oder mit nem bici taxi/ kutsche nachts zurück.
Andererseits habe ich oft nachts Touris mit haufen Geld rum wedeln sehen oder sind mit Gold behangen rumgelaufen. Dann hat man selber Schuld...
Fuck you Putin
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Ich hatte in Ciego nachts nie Angst. Bin besoffen und alleine nachts nach Hause gelaufen. Zwar immer auf gut beleuchteten Strassen. 1 km vorm Haus wirds dunkel, aber auch dort hatte ich nie Angst.
Heute? Glaube ich auch nicht ob ich es machen würde, immer mit mehreren oder mit nem bici taxi/ kutsche nachts zurück.
Andererseits habe ich oft nachts Touris mit haufen Geld rum wedeln sehen oder sind mit Gold behangen rumgelaufen. Dann hat man selber Schuld...
Fuck you Putin
Das ist die aktuelle Situation in Ciego
https://www.youtube.com/watch?v=ntJNoQBeSgg
Ich war im Januar im Westen unterwegs, auch in Trinidad und bin zum Teil alleine auch in der Nacht auf den Hauptstraßen unterwegs. Meine einheimischen Freunde wollten mich jedoch immer begleiten, wenn denn jemand da war. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Die Disco Ayala ist aber schon ziemlich abgelegen und der Weg sehr schlecht.
Ich habe in Cienfuegos meine Tüte mit pesos, ca. 50€ verloren auf der Straße am parque Marti und nach einer halben Stunde habe ich sie dort auch wieder gefunden. Meiner Freundin sind in Havanna vieja mehrere 1000 er aus der Tasche gefallen und alle haben sich bemüht, bei leichtem Wind ihr beim aufheben zu helfen. Meine Bemerkung, dass sie nicht die Schwester von 6ix 9ine ist, hat zur Erheiterung beigetragen.
Zitat von petr1s im Beitrag #6
Das ist die aktuelle Situation in Ciego
https://www.youtube.com/watch?v=ntJNoQBeSgg
😭😭 Unglaublich. Umweltsäue waren die Cubis eigentlich immer. Am Strassenrand schnell mal am Auto einen Ölwechsel machen, warum nicht?
Müll auf die Strasse kippen gabs nicht, dafür gab es extra Plätze für.
Das dort soviel Müll rumliegt und nie weggeräumt wird, unglaublich
Des Nachts war früher im Centro immer mehrere Polizeistreifen unterwegs. Wo sind die?
Fuck you Putin
Also Hochgebirge ist da nicht, sehr schlechter Weg und bisschen felsiger Untergrund aber felsspalten? Stockbesoffen stürzen und zu Tode kommen, bestimmt möglich.
Diese Brücke in ciego, die wie eine Müllkippe aussieht kenne ich seit längerem. In Ciudad war ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr zu Fuß unterwegs. Im April letzten Jahrs habe ich die Tage auf dem Campo sehr genossen.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1Inwiefern brutal?
brutal überfallen
Zuletzt 2017 waren wir in der Höhlendisco und fanden es klasse.
Höhlenambiente, gute Musik, gute Stimmung, nette Leute.
Allerdings gab‘s immer wieder mal plötzliche kurze Stromausfälle, Beleuchtung und Musik fielen dann öfter mal für zwei/drei Minuten aus mittendrin bailando … .
#16 RE: LEIDER genau so passiert!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
Die Umhängetasche aufgeschlitzt und damit abgehauen!
Warum schlitzt man zuerst die Tasche auf um sie dann zu klauen?
Würde ich erst hinterher machen.
#17 RE: LEIDER genau so passiert!
Hui; jetzt wird's ja richtig "Kriminologisch"!
Extra wegen Dir nochmals recherchiert! Es muss heissen: Es wurde der Träger der Umhängetasche aufgeschlitzt - noch genauer - wohl mit einer scharfen Klinge durchtrennt - die
Tasche entrissen; und dann ist der Kerl damit abgehauen!
Hoffe dass ich damit ein paar Unklarheiten beseitigen konnte!
brutal überfallen
Was war jetzt das brutale? Dass der Riemen durchgeschnitten wurde oder die Freundin bei der Verfolgung gestürzt ist?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Es wurde der Träger der Umhängetasche aufgeschlitzt
Meine Freundin wollte dem Kerl noch nach, ist dabei übel gestürzt
#19 RE: LEIDER genau so passiert!
Solltest Dich besser "Drüben" um die Moderation kümmern, bevor Du hier so bescheuerte Fragen stellst!
Wie so was abläuft kann man sich doch ungefähr vorstellen! Der Täter hat bestimmt nicht höflich um die Tasche gebeten!
Wie es ganz genau passierte ist auch gar nicht so wichtig!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #19"Brutal" habe ich so verstanden, dass der Täter die Opfer verletzt hat; das war wohl nicht der Fall; danke für die Aufklärung!
Wie so was abläuft kann man sich doch ungefähr vorstellen! Der Täter hat bestimmt nicht höflich um die Tasche gebeten!
Wie es ganz genau passierte ist auch gar nicht so wichtig!
Sorry, aber ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Ich verhalte mich seit über 20 Jahren in Kuba und auf der ganze Welt wie hier und finde den Ausdruck “brutal” bei der Schilderung arg übertrieben.
Ja, es war ein Raubüberfall, aber sicherlich kein Brutaler. Brutalität verbinde ich mit Gewaltanwendung. Wenn jemand von hinten rankommt, eine Tasche abschneidet und wegläuft, ist das nicht schön, aber ganz sicher nicht brutal.
Für mich ist das Ganze sehr fahrlässig. In einem Land von dem man weiß, daß die wirtschaftliche Situation mehr als angeschlagen ist, nachts als zwei Frauen, mit einer Handtasche, womöglich voller Geld, auf einem einsamen dunklen Weg zu laufen und dann noch dem Täter hinterherzulaufen, ist doch mehr als dämlich. Vermutlich kann sie noch froh sein, dass sie sich auf die Nase gelegt hat. Hat sie ernsthaft gedacht, sie könnte den Dieb überwältigen und ihre Tasche zurück erobern? Das hätte für sie noch schlimmer ausgehen können, wenn sie nicht gefallen wäre.
Egal wohin ich auf dieser Welt zum Feiern weggehe, habe ich nur Sachen dabei, auf die ich locker verzichten kann. Ganz sicher nichts Wichtiges, das es wert wären mein Leben aufs Spiel zu setzen.
Und es ist nun einmal so, daß die Gewalt ansteigt, wenn das Volk hungert. Egal wie drakonisch die Strafen sind. Hunger senkt da jegliche Hemmschwelle und Angst vor Strafe.
Bitte nicht falsch verstehen: Jeder Überfall ist schlimm, aber hier ist man doch sehr naiv und fahrlässig vorgegangen.
Sorry, aber Du schreibst nen schönen Blödsinn, Trielli. (so nach dem Motto>: "Sorry, aber wenn Mädels in so kurzen Röcken auf die Straße gehn, müssen sie sich nicht beklagen, wenn sie überfallen und vergewaltigt werden."
Was soll überhaupt die Haarspalterei wegen des Wortes "brutal"?
Legt jetzt jeder Leser selbst fest, ab wann ein Überfall und Raub brutal ist und/oder ab wann er eigentlich "noch geht"? Leute gibt`s.
#23 RE: LEIDER genau so passiert!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #19
Solltest Dich besser "Drüben" um die Moderation kümmern, bevor Du hier so bescheuerte Fragen stellst!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22Blödsinn. Ich wollte wissen, ob Körperverletzung im Spiel war. Aber natürlich ist auch ein Überfall ohne Körperverletzung schlimm, möglicherweise ein traumatisches Erlebnis und „geht nicht“.
Was soll überhaupt die Haarspalterei wegen des Wortes "brutal"?
Legt jetzt jeder Leser selbst fest, ab wann ein Überfall und Raub brutal ist und/oder ab wann er eigentlich "noch geht"? Leute gibt`s.
#25 RE: LEIDER genau so passiert!
Zitat von Trieli im Beitrag #21
Sorry, aber ich verstehe die ganze Panikmache nicht. Ich verhalte mich seit über 20 Jahren in Kuba und auf der ganze Welt wie hier und finde den Ausdruck “brutal” bei der Schilderung arg übertrieben.
Ja, es war ein Raubüberfall, aber sicherlich kein Brutaler. Brutalität verbinde ich mit Gewaltanwendung. Wenn jemand von hinten rankommt, eine Tasche abschneidet und wegläuft, ist das nicht schön, aber ganz sicher nicht brutal.
Ja gut, was ist "brutal"? Man kann vielleicht einem potentiell brutalen Raubüberfall die Brutalität nehmen, indem man von vornherein auf sämtliche Forderungen der Räuber gewaltlos eingeht. Danach ist aber eine Vergewaltigung auch keine solche mehr.
Meine Freundin ist vor gut anderthalb Jahren mal Opfer eines Raubüberfalls geworden. Sonntagabends gegen acht lauerten zwei Männer dieser Frau auf und erleichterten sie um mitgeführtes Geld und Körperschmuck. Leider war sie nicht ganz kooperativ, sodass das ganze für sie mit ambulantem Krankenhausaufenthalt endete: lädiertes Knie und beidseitig geplatztes Trommelfell.
War das brutal?
"Lustig" ist es insbesondere, wenn bekennende AI-Urlauber kubanische Gewaltkriminalität bestreiten, weil sie es persönlich noch nie erlebt haben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: