Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
#1 Vorstellung
#2 RE: Vorstellung
#3 RE: Vorstellung
Mal den Teufel nicht an die Wand, Pessimisten leben ungesund ! Unser Zielflughafen war mal HAV, und das Hotel in VRA gebucht. Beide Koffer kamen nicht an. Aber am nächsten Vormittag wurden beide Koffer ins Hotel gebracht. Am Koffer habe ich immer einen Anhänger:
Reiseveranstalter, Hotel und Handynummer.
In Las Vegas fehlten auch beide Koffer. Sie wurden in Dallas "vergessen" und ebenfalls ins Hotel gebracht. Außerdem kamen unsere Koffer auch mal in Varna nicht an. Sie wurden am Flughafen Paderborn vergessen. Am übernächsten Tag habe ich die Koffer persönlich mit dem Auto am Airport VAR abgeholt, das ging mir alles nicht schnell genug .
Pastica, fast wäre mir Nr. 4 in Holguin passiert . Meinen Koffer habe ich 2 Stunden am Band erwartet und gesucht. Ein Tourist hatte ihn wohl
verwechselt und vom Band genommen. Dann hat er ihn stehen lassen , also nicht wieder auf das Band gelegt. Eigentlich hatte ich den Koffer schon abgehakt, und ihn dann ziemlich abseits vom Band zufällig entdeckt.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7In Holguín nehmen die Flughafenmitarbeiter aus Kapazitätsgründen die Koffer vom Band und stellen sie beiseite.
Ein Tourist hatte ihn wohl
verwechselt und vom Band genommen.
Ein Tipp, um die Wahrscheinlichkeit fehlgeleiteter Koffer zu reduzieren ist übrigens, immer die kleinen Barcode-Aufkleber vor dem nächsten Flug zu entfernen.
#9 RE: Vorstellung
Zitat von Quimbombó im Beitrag #8
In Holguín nehmen die Flughafenmitarbeiter aus Kapazitätsgründen die Koffer vom Band und stellen sie beiseite.
Das wird überall in Kuba gemacht, hilft aber nicht gegen Verwechslungen. Ich kennzeichne verwechslungsfähiges Gepäck mit einem grellfaebigen Kofferband. Abgesehen davon finde ich die kubanische Praxis doof, mehrere Gepäckbänder zu benutzen, sodass man immer hin und her springen muss, um zu gucken, ob die Koffer schon da sind. Befördert ebenfalls Verwechslungen.
#10 RE: Vorstellung
Zitat von Neulinge24 im Beitrag #3
Havanna mit einer Tour in die Natur
Tour in die Natur von Havanna oder was ist damit gemeint?
3 Tage in Habana ist nicht viel Zeit um die Stadt zu entdecken Eventuell eine Tour mit dem Touristen Bus (HabanaBusTour)
https://www.gettyimages.de/fotos/habana-bus-tour
Zudem gibt es in fast allen größeren Hotels Reisebüros (Cubatur) Dort kann man diverse touristische Ausflüge buchen.
Zu Fuss ist im Zentrum viel zu entdecken z. Bsp. Revolutionsmuseum, Plaza de Armas, Malecon usw.
Ich würde auch erstmal eine klassische Touribustour mitmachen und dann entscheiden, welche von den Orten ihr noch mehr unter die Lupe nehmen wollt. Ohne konkrete Infos was eure Vorlieben (Kultur, Geschichte Kubas, Nachtleben etc.) ist es schwierig da gezielt sinnvollen Tipps zu geben. Und was ist mit Tour in die Natur gemeint?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: