Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TV 50" mit Condor
Ich muss am Dienstag einen Flat-TV mit 50 Zoll nach Holguin mit Condor fliegen, 20 kg zusätzlich habe ich bereits gekauft. Doch was ist das? Ich lese auf der Condor Website, Gepäckstücke dürfen max. die Maße von 158cm (H+B+T) haben.
Die Verpackung des TV misst locker 200 cm nur die lange und die kurze Seite. Kann man keine großen Fernseher transportieren? Habe ich aber schon oft gesehen. Oder muss man eine andere Art von Gepäck dazubuchen, wie bei Fahrrädern z.B.
Wer kennt sich da aus? Condorflieger gibt es ja viele. Dank.
Hoffe das ich das richtig schreibe!
Deine Angaben sind für Koffer etc und nicht für Sperrgepäck. Ich meine wir hätten jedesmal um die 150€ pro TV und Reise bezahlt.
Fuck you Putin
Genau. Wir haben es zwar nie vorher gebucht, sondern immer am Abreisetag am Schalter gesagt. Wenn das aber online geht, warum nicht?!
Fuck you Putin
Kann man nicht buchen, nur Sportgepäck oder Zusatz-Kg, dh, es gilt:
"Zuschlag bei Überschreitung des zulässigen Gepäckumfanges (größer als 158 cm)
zzgl. €100.00 po Gepäckstück
(zahlbar nur am Flughafen)" (Zitat Website Condor)
Wir reden also für einen TV von 300 EUR, das finde ich happig. Werde am Montag mal bei Condor anrufen.
Du solltest den TV aber gut polstern, wir haben immer bis zu dem maximal Gewicht mit Kleidung " ausgepolstert"😎
Fuck you Putin
Zitat von tom2134 im Beitrag #5
Wir reden also für einen TV von 300 EUR, das finde ich happig. Werde am Montag mal bei Condor anrufen.
Ich auch aber meine Frau rechnet das immer schön und sieht nur den " Gewinn"!
300,00 € Einkauf + 0,00 € Kosten ( da ich ja immer den Transport bezahle 🤬)gleich haufen Gewinn beim verkaufen in Cu 😂😂😂
Kommunisten halt...
Fuck you Putin
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nur Gerüchte sind, das die Flugdienste keine TV mehr mitnehmen, da sie zu oft im Frachtraum beschädigt werden. Die Polsterung meinte ich ernst!!!! Gerade das er nicht beschädigt wird.
Fliegst Du oder Deine Frau?
Wenn Du fliegst, kommen dann noch haufenweise Steuern drauf und dann kannste besser einen in Cu kaufen..
Fuck you Putin
#10 RE: TV 50" mit Condor
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #10
Eine Bekannte hat letzte Woche für einen 55 Fernseher 400 bezahlt. Frankfurt - Holguin
Für den Transport?????
Fuck you Putin
#13 RE: TV 50" mit Condor
Wir haben nie für das Gewicht gezahlt, nur für Sperrgepäck bis 30 kg. Das muss dann relativ neu sein.
Fuck you Putin
#17 RE: TV 50" mit Condor
Also sie ist gestern geflogen und ich musste nichts mehr bezahlen am Condor Schalter - keine 100 EUR Sperrgepäck; lediglich das Gewicht.
Wird wohl alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Oder die Dame am Schalter hat gedacht, der arme Mann 110 kg Gepäck...
Das einzige was später noch rausgefischt wurde, und das schon zum zweiten Mal, war eine Druckflasche für diese Wassersprudler. Ist das verboten? Gefahrgut? Bzw, wie bekommt man das nach Kuba?
Na, ja. 200,00 € ist zwar teurer als mein letztes Mal, aber zu verkraften.
Danke für Deine Info.
Fuck you Putin
Zitat von tom2134 im Beitrag #18
....eine Druckflasche für diese Wassersprudler. Ist das verboten? Gefahrgut? Bzw, wie bekommt man das nach Kuba?
Ja, das ist Gefahrgut.
Nach Kuba - fürchte ich - am besten auf dem Seeweg.
Ich würde dann gleich die Gelegenheit nutzen, um ein bis 2 Fahrrad-Akkus mitzuschicken.
50-Zöller mitnehmen scheint mir grober Unfug. Im März und April standen in den MLC-Shops Unmengen von - ich meine - 55ern (mindestens aber 50er) für knapp 500 MLC. Die ebf. zahlreich vorhandenen 32er lagen deutlich drunter. Dafür schleppt man den Mist doch nicht mehr mit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: