Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medikamente nach Kuba schicken
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Medikamentenpaketen von Österreich nach Kuba? Kubanische Freunde schrieben uns, bis 10 kg. ist kein Problem. Angeblich sind Medikamentenlieferungen bis Ende
Juni zollfrei. Welche Papiere muss man beilegen? Vielen Dank für eure Antworten! La Gitana
Hallo, Anfang von Corona hab ich Medikamente nach Cu geschickt. In Empfang nehmen, durfte die Medikamente bei Postlieferung nur ein Arzt.
Sollte der Empfänger besser nachfragen, ob das immer noch so ist.
Fuck you Putin
#5 RE: Medikamente nach Kuba schicken
Der Vorteil dieser (unserer) Bananenrepublik ist derzeit noch das man waehlen kann, sie jederzeit verlassen darf und dafuer legal Geld verdienen kann. Deinen latenten Kommunismus auf Yuma Niveau lade im Patrio o Muerte Foro ab, dann laeufts geschaeftlich im Oriente, solange es noch laeuft
#9 RE: Medikamente nach Kuba schicken
Mit welcher Spedition hast du die Medikamente geschickt? DHL? oder gibt es eine bessere/günstigere Möglichkeit?
Hast du eine detailierte Aufstellung mit allen Medikamenten beigelegt oder nur "Medikamente" als Sammelbegriff am Frachtbrief angegeben?
Wie muss man das Paket adressieren? Ich habe gelesen, dass das Paket nicht zum Empfänger zugestellt wird, sondern er muss es bei einer Poststelle abholen. Muss ich dann die Adresse der Poststelle angeben?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Günter
Ja, so ergeht es mir mit den letzten Paketen seit Anfang Mai auch. Kenne noch mehr. Vermute, dass Kuba im Moment nichts an nimmt weil keine Lagermöglichkeit mehr. also bleiben die sachen in deutschland bzw bei mir aktuell in Frankreich. DHL reagiert aber allgemein bei Kuba erst ab 6 bis 8 Wochen Verspätung.
Zitat von loqui im Beitrag #4
Ich habe im April einen Großbrief mit Medikamenten nach Holguin geschickt..
Welcher April soll das gewesen sein?
2018 --- 2017 --- oder wann?
Seit Beginn 2019 jedenfalls kann man keine Großbriefe International mehr mit Waren drin verschicken.
Dafür sorgte in Manier einer Mafia-Organisation die Deutsche Post.
https://www.paketda.de/news-verbot-waren...auch%20verboten.
2023. Wusste scheinbar die DHL Tante hier nicht und hat es mir so empfohlen. Gab auch keine Probleme.
Ich hatte nur "Medikamente" auf dem Zettel in englisch und spanisch deklariert. Entgegen genommen wurde es vom Empfänger, der arbeitet nicht im medizinischen Bereich.
Mein letztes Paket wurde mir von DHL nach ca. 2 Monaten erstattet, sowohl die Gebühren für den Versand, als auch der Inhalt (dank Kassenzettel). Das Paket kam dann ca 2 Wochen nach Erstattung trotzdem noch in Kuba an. Geld von DHL habe ich behalten.
Ich habe jetzt vorneulich wieder 2 Päckchen ganz normal - also ohne Versicherung und ohne Sendungsverfolgung - geschickt.
Rechne mit 2 Monaten Laufzeit.
Wenn sie angekommen sind, berichte ich hier.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: