Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
#1 Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Hallo Leute,
ich möchte Online shoppen und die Waren nach Kuba schicken lassen. Da i.d.R. mit Kreditkarte bezahlt wird, würde ich eine sichere Verbindung zum Shop bevorzugen (https://..) anstatt (http://..). Kennt jemand einen sicheren Online-Shop und hat schon gute Erfahrung damit gemacht?
Danke. Rudolfo.
Zitat von Rudolfo_GTMO im Beitrag #1
Kennt jemand einen sicheren Online-Shop und hat schon gute Erfahrung damit gemacht?
Nein.
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Compratodo, kann ich empfehlen
Falko meint http://www.compra-dtodo.com - bietet aber keine sichere Verbindung per HTTPS (Kuba eben)
AliExpress soll wohl auch nach Kuba liefern: https://www.aliexpress.com
Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Zitat von juan72 im Beitrag #4Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Falko meint http://www.compra-dtodo.com - bietet aber keine sichere Verbindung per HTTPS (Kuba eben)
OK, wer Angst beim Online Käufen hat, braucht über so etwas nicht nachdenken!
Mit dem compratodo hat es jedenfalls immer geklappt.
Meine Frau kauft im Moment auch wieder bei AliExpress, kommt alles aus China, ob die aber nach CU liefern, weiss ich nicht.
Werd meine Frau heute Abend mal fragen, ihr Google chinesich ist besser als meins
#6 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
"..wer Angst beim Online Käufen hat, braucht über so etwas nicht nachdenken!"
Würde ich schon sagen, dass man darüber nachdenken sollte. Es geht um die Übermittlung der Kreditkarten-Nummer, die bei einer Standard-Verbindung unverschlüsselt übers Netz geht. DAS KANN GUT GEHEN, KANN ABER AUCH ZU MISSBRAUCH DER KARTENNUMMER FÜHREN! Supermarket23 sitzt in Kanada. Dass hier keine HTTPS unterstützt wird und das Impressum fehlt, machte mich stutzig. Die Adresse habe ich dann irgendwann gefunden.
Ich warte mal ab, ob ich noch weitere Tipps kriege..
Danke erstmal!
Rudolfo
Zitat von Rudolfo_GTMO im Beitrag #6
"..wer Angst beim Online Käufen hat, braucht über so etwas nicht nachdenken!"
Würde ich schon sagen, dass man darüber nachdenken sollte....
Soooo, wars ja auch nicht gemeint, sorry.
Wollte nur ausdrücken, das es weder bei Aliexpress noch bei dem anderen irgend welche Probleme gab....
Zitat von juan72 im Beitrag #4Zitat von falko1602 im Beitrag #3
@Rudolfo_GTMO @juan72
Also compradtodo bietet beim Zahlen sehr wohl ein veschlüsselte Verbindung. Ich habe beim Handy aufladen jetzt extra drauf geachtet, und bei Eingabe der Kreditkarte ist die Verbindung verschlüsselt.
Wenn das beim Handy Aufladen so ist, wird es beim regulären online shoppen auch so sein!
Zitat von juan72 im Beitrag #10Zitat von Timo im Beitrag #9
Und wie man klar sieht die Verbindung ist verschlüsselt! Also falscher Alarm, compradtodo ist sicher!
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Fünfzehntausend ungelesene Mails - da haste aber zu tun am Wochenende.
Ich habe seit Jahren keine Email mehr gelöscht.
Und die ganze Werbung mache ich halt nicht auf!
#12 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
hi Timo, dann hast Du aber schön viel Platz bei deinem email-account; ich muss - in der Arbeit - alle paar Tage in meinem Posteingang einige Emails löschen damit ich nicht ständig diese tägliche nervige Meldung "your mailbox is almost full", angezeigt bekomme; sind hier halt sparsam mit der Vergabe der Speicherkapazität; saludos, nosanto
Zitat von falko1602 im Beitrag #5Zitat von juan72 im Beitrag #4Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Meine Frau kauft im Moment auch wieder bei AliExpress, kommt alles aus China, ob die aber nach CU liefern, weiss ich nicht.
Werd meine Frau heute Abend mal fragen, ihr Google chinesich ist besser als meins
Cu erscheint zwar auf der Lieferliste, scheint aber nicht zu klappen...
Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Cu erscheint zwar auf der Lieferliste, scheint aber nicht zu klappen...
Hastes versucht? Ich glaube @Claudia.A hat da mal was gekauft und direkt nach Kuba schicken lassen. Sie schreibt ja leider nicht mehr.
Nein, hab es nicht versucht, Aliexpress ist ja nur ein Vermittler, dann muss man vielleicht
mit dem Endverkäufer sich in Verbindung setzen....
Habe vielmals bei Aliexpress gekauft, aber nach Kuba senden hat leider noch nie geklappt. Der Kaufprozess wird aus Sicherheitsgründen immer abgebrochen. Vermutlich weil ich mit einer CH- Kreditkarte bezahlen, jedoch nach Kuba liefern lassen will. Vielleicht geht es wenn man mit Payball oder so bezahlt?
#18 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #18Zitat von Tigo im Beitrag #17
Vielleicht geht es wenn man mit Payball oder so bezahlt?
Neue Zahlungsmethode???
Fals du paypal meinst, die zicken bei Kuba oft rum...
Hi@all!
AliExpress ist für meine Cubanas die Nummer 1!
Eine unedliche Auswahl an Kleidung, Kosmetika und sonst allem was das Herz begehrt.
Die Cubana hat ein eigenes Konto, dort sucht sie online nach den Dingen die sie begehrt und legt sie
in den Warenkorb. Der verliebte Yuma(LK) sortiert gegebenfalls Dinge die Ihm nicht gefallen oder die Ihm
zu teuer sind oder wo der Versand zu kostspielig ist aus und bezahlt, wahlweise mit Kreditkarte oder Paypal.
Warning!!!! Immer den Haken bei "Kreditkarte speichern" herausnehmen, sonst könnte das ein teuerer Spass werden.
Bis vor zwei Jahren konnte man direkt nach Kuba versenden. Das geht nun nicht mehr. Trotz Kalkulation für das Versenden nach Kuba
ist mir aktuell kein Fall bekannt, wo das funktioniert. Ich sage nur Embargo.
Also versendet man nach D, und packt dann einen Maxibrief( bis 1,5 kg) und sendet Ihn nach Kuba.
Da muss die arme Cubanita viel Geduld aufbringen.
Aber das eigene Shopping auf der AliExpress Page lässt das alles vergessen.
Für Freunde des E-Bike Fahren gibt es BMSBattery.com.
Dort habe aktuell Teile gekauft und diese sind derzeit auf dem Weg nach Kuba mit DHL direkt von China.
Ein im Mai gekaufter Liio Akku wurde zwar vom System angenommen, wartet aber bis heute auf den Versand nach Kuba.
Durch den direkten Versand von China nach Kuba spart man gewaltig Tax. Ich hatte den Fehler gemacht einen BBSHD 1000W Mittelmotor
wegen 50 USD Ersparniss bei Aliexpress zu kaufen, hier in D wurden dann allerding 160 Euro Zoll fällig. In Kuba wurde nichts von der
Aduana berechnet.
joerg
#22 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von nico_030 im Beitrag #21
Bis vor zwei Jahren konnte man direkt nach Kuba versenden. Das geht nun nicht mehr. Trotz Kalkulation für das Versenden nach Kuba
Also versendet man nach D,
Was das Embargo damit zu tun haben soll, dass der Versand aus China nach Kuba nicht klappt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22Zitat von nico_030 im Beitrag #21
Also versendet man nach D,
Was das Embargo damit zu tun haben soll, dass der Versand aus China nach Kuba nicht klappt, erschließt sich mir nicht wirklich.
Offiziell wird das wohl bei Aliexpress keiner zugeben, aber die Alibaba Aktie wird in den USA gehandelt, und die Embargo Regeln sind noch vollständig in Kraft.
Für mich lag das auf der Hand, wenn Dir eine andere Erklärung dafür einfällt?
joerg
hier gibt es alles
http://german.alibaba.com/trade/search?S...tedTab=products
meinte natürlich paybal, aber ich denke ihr wart genug intelligent selber darauf zu kommen! ;-)
Ich dachte zuerst es liege wirklich an der Zahlungsmethode. Das automatisch der Prozess gestoppt wird, wenn in Land X geliefert werden soll, die Kreditkarte jedoch von Land Y ist. Somit kann man Betrug stoppen etc. Vieles geht wegen dem Embargo nicht. Ja auch paybal vergewaltigt wegen dem Embargo jeglichen freien Handel, der doch der Neoliberalismus sonst so eisern verteidigt. ;-) Schon paradox dass in Saudi Arabien eine Frau verhaftet wird, weil sie ein Minirock getragen hat. Bei Ehebruch wird man noch gesteinigt usw. Da hat die USA aber keine Probleme, da sie mit Saudi Arabien dicke sind und sogar noch Waffen verkaufen. aaaaaaaaber ich schweife ab. Das sich Aliexpress ans Embargo hält, weil sie in der US-Börse gehandelt werden, kann ich mir schlecht vorstellen. Hat die USA bisher eine chinesische Firma abgestraft wegen der Umgehung des Embargos? Ich denke nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: