Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
#76 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Wie ich mittlerweile festgestellt habe, sind alle Motorroller in deren Angebot von heute abend mit einem elektrischen Antrieb versehen.
Elektrofahrräder welche heute mittag noch auf deren Webseite zu finden waren, sind jetzt aber nicht mehr verefügbar...
Als Maximalgeschwindigkeit wird teils 50 km/h angegeben.
Unklar welchen kubanischen Führerschein man ev. benötigt.
Ebenso unklar ist, welche Zulassungspapiere man in Kuba für den Roller benötigt, oder ob dieser Zulassungsfrei ist.
Ebenso werden Ersatzakkus - aber keine anderen Ersatzteile angeboten.
Es ist aber davon auszugehen, dass auch Steuerelektronik, Gasgriff ausfallen können.
Reifen und Bremsbeläge werden wohl Standard sein.
Der Motor ist außerdem nur dann wartungsfrei, wenn es sich um einen bürstenlosen Motor handelt ( was aber sehr wahrscheinlich ist ).
Viele andere Lieferanten bieten Elektromotoroller aber in diesem Preisbereich auch ohne Ersatzteilbeschaffung an
#77 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von jojo1 im Beitrag #75
Angeboten wird z.B. ein Elektromotorrad, siehe
https://globestar.ecwid.com/Moto-electri...arris-p89691978
Dafür ist in Kuba m.E. noch Zoll zu zahlen.
Der Preis ist mit €1 300.00 zwar nicht hoch.
Die Beschaffung von immer mal wieder notwendigen Ersatzteilen ist aber unklar.
Bereits der Akku muss nach ein paar Jahren gewechselt werden.
Allerdings findet man in Kuba immer wieder jemand, der dies reparieren kann.
( Man kann in ein bestehendes Akku-Gehäuse auch neue passende Lithiumzellen neu einbauen )
Es werden auch Benzinmotorroller angeboten, dort ist mir unklar, ob der Import nach Kuba überhaupt zulässig ist.
Die Tasas in Cuba stehen doch dabei!
#78 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Bei dieser Firma Globestar habe ich jetzt ein 20-ZKinderfahrad für 177 € incl. Transport bestellt.
Dies ist schon mot dem Transport ein akzeptabler Preis. Meine Nestellung hat die Nummer 309, viel verkauft hat die Firma somit noch nicht. Viele Produkte mögen auch Restposten o.ä. sein.
Die Bezahlung erfolgt ohne Absicherung wie bei Paypal als Vorkasse. Es gibt keine Möglichkeit Kreditkartendaten online anzugeben, amgeblich bekomme ich einen Anruf der Firma, wo diese erfasst werden.
Alternativ kann man wohl den Betrag auch vorab überweisen.
Ich werde weiter über die Erfahrungen mit dieser Firma berichten... Mal sehen wie es ausgeht.
#80 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Erst auf Rückfrage habe ich von GlobeStar srl eine Zahlungsmöglichkeit per Email mitgeteilt bekommen, man möchte eine Banküberweisung auf ein Konto in Italien:
Zitat
Dear *****
Please provide to transfer the ammount of 177 to our bank account number IT*****
swift bpmo: BPMOIT*****, pls don't forget to report purpose payment *******
Brgds
Es gibt auch eine Facebookseite, aus der hervorgeht, dass man auch 2016 schon etwas nach Kuba verkauft hat.
Zeitweise hat man auch Flugreisen nach Kuba im Angebot...
#82 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Hi@all!
Zitat von dirk_71 im Beitrag #74
Hier noch ein Anbieter aus Italien.
https://globestar.ecwid.com/
Dort gibt E-Roller und ein paar andere Sachen, die man nach Kuba verschicken kann.
Die bieten auch noch einen Service Pakete nach Kuba zu schicken.
Siehe https://www.globestarsrl.com/
Dieses Modell hat als Bonbon einen großen uns schweren Tank, mit dem man z.B. Bier einkaufen kann.
Für ein E-Moped ist natürlich ein Benzintank unverzichtlich.
joerg
#84 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von Carlos III im Beitrag #84
Habe in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Sachen bei banggood.com bestellt, mit PayPal bezahlt und nach Cuba schicken lassen. Versandkosten (Registered Airmail) waren extrem gering oder Null, und nach ein paar Wochen kam alles an, auch in der Provinz.
Was denn z.B., und wie sah es drüben mit Zollgebühren aus?
#86 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von Sacke im Beitrag #85Zitat von Carlos III im Beitrag #84
Habe in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Sachen bei banggood.com bestellt, mit PayPal bezahlt und nach Cuba schicken lassen. Versandkosten (Registered Airmail) waren extrem gering oder Null, und nach ein paar Wochen kam alles an, auch in der Provinz.
Was denn z.B., und wie sah es drüben mit Zollgebühren aus?
Zum Beispiel ein Handy, oder ein Fahrradreifen, oder 20 Fidget Spinnner, also relativ kleine Pakete, auch um das Risiko klein zu halten. Ging nach nach Guantanamo, Zollgebühren fielen keine an, nur drei oder vier kubanische Peso beim Abholen. Habe aber vielleicht auch nur Glück gehabt ...
#87 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Ich würde bei Globestar kein E-Motorrad kaufen, solange es keine Bewertungen über deren Zuverlässigkeit gibt. Ganz abgesehen davon, gibt es wohl direkt vom Lieferenten keine Ersatzteile für die Steuerelektronik, und es ist unklar wie gut die Elektonik mit den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in Kuba klarkommt. Normalerweise sollte dies kein Problem sein, wenn alles richtig entworfen und getestet worden ist.
Zitat von l1 im Beitrag #81
Bitte berichte doch ob es mit GlobeStar srl funktioniert hat und wie es in Kuba mit dem bezahlen der Einfuhrsteuern aussieht.
Das Paket mit dem von mir bestellten Kinderfahrrad ist angekommen.
Die Abholung gestaltet sich noch etwas schwierig, es ist in einer benachbarten Stadt an eine Abholstation geliefert worden und nicht direkt zugestellt worden.
Die Zustelldauer war aber um ca 2 Wochen geringer als angegeben.
#89 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Für das Kinderfahrrad ist nur ein minimaler Einfuhrzoll von 20 Dolares y 33 Pesos en Moneda Nacional zu zahlen, dafür muss es aber in der nächsten Großstadt 42 km entfernt abgeholt werden - was nicht so einfach ist.
#90 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Das Kinderfahrrad konnte mittlerweile abgeholt werden. Die Größe konnte man natürlich vorher nicht testen - es kann aber gerade noch so sinnvoll benutzt werden.
Der Shop https://globestar.ecwid.com/ ist außerdem wegen angeblichen Wartungsarbeiten momentan geschlossen. Unklar ob dort jemals wieder etwas verkauft wird.
#91 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Diese Firma https://globestar.ecwid.com/ hat doch tatsächlich ein falsches und viel zu kleines Fahrrad nach Kuba geliefert. Bestellt habe ich ein 20 Zoll Kinderfahrrad, geliefert wurde tatsächlich ein viel zu kleines 12 Zoll Fahrrad .
Somit kann ich die Firma Globestar nicht empfehlen.
Das 12"-Fahrrad ist natürlich auch deutlich weniger wert.
Und mittlerweile ist der Shop geschlossen, einen Schadenersatz bekomme ich eher nicht.
Ich sende aber mal das Foto als Beweis dorthin.
Ich spare mir lieber, das Foto hier einzustellen, an sich ist das Rad aber fast unbrauchbar, da viel zu klein zum fahren. Am Besten lasse ich es weiterverkaufen oder gegen ein größeres Rad tauschen.
Und schuld ist zum Schluss....
#92 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
#93 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #92Zitat von jojo1 im Beitrag #90
momentan geschlossen. Unklar ob dort jemals wieder etwas verkauft wird.
Haben doch alles verkauft,was sie hatten.
Machen jetzt erst mal Party.
So sieht es geradewegs aus... Sie liefern was Sie gerade noch an Resten hatten, egal was bestellt wurde.
Das tut mir leid, jojo.
Das war nicht Deine Schuld.
Leider ist man so Idio.ten ausgeliefert, wenn man solche Internet-Geschäfte macht.
Du hast nicht zufällig mit PayPal bezahlt?
Geschäfte - schon ab € 10,- aufwärts - mache ich nur noch mit PayPal.
Das Kind in Kuba tut mir auch leid. So eine Vorfreude und nun diese Enttäuschung.
Das falsch gelieferte Kleinkinderfahrrad wird halt wieder verkauft und dafür wird in Kuba ein richtiges kleines Fahrrad gekauft...
Die Forma kann man auch fùr Transporte nach Kuba nicht empfehlen - Sie liefern nur an Abholstationen in Großstädten und nicht direkt an doe Zieladresse
Zitat von jojo1 im Beitrag #97
Das falsch gelieferte Kleinkinderfahrrad wird halt wieder verkauft und dafür wird in Kuba ein richtiges kleines Fahrrad gekauft...
Die Forma kann man auch fùr Transporte nach Kuba nicht empfehlen - Sie liefern nur an Abholstationen in Großstädten und nicht direkt an doe Zieladresse
Das macht die Paketpost auch nicht anders.
Von jetzt 240 Paketen wurde nicht ein einziges nach Hause geliefert . alle wurden bei der "Post" abgeholt.
Und Speditionen wie Emons transportieren Lieferungen ins Zolllager des Flughafens.
DHL liefert Pakete nach meiner Kenntnis und bisherigen Erfahrung immer an die angegebene Zieladresse aus. Ich vermute einmal, dass dies auch für größere Sperrgepäck-Sendungen gilt.
Eine Firma wie https://globestar.ecwid.com/ ist nicht zu empfehlen, es ist mir wirklich noch bei keiner anderen Onlinebestellung passiert, dass komplett die falsche Ware geliefert worden ist.
Allerdings sind Onlinebestellungen innerhalb von Europa auch besser durch Zahlungsschutzsysteme ( wie Paypal ) abgesichert.
#100 RE: Online shoppen und nach Kuba schicken lassen
Zitat von jojo1 im Beitrag #99
Ich vermute einmal, dass dies auch für größere Sperrgepäck-Sendungen gilt.
Leider bist Du mit Deiner Vermutung sehr weit weg von der Realität und dem, was möglich ist:
DHL hat Pakete noch nie in Kuba nach Hause ausgeliefert.
Und: Es gibt überhaupt gar keine "größeren Sperrgepäck-Sendungen" mit DHL nach Kuba.
Genau das Gegenteil von Deiner Vermutung ist richtig:
Ausschließlich die "ganz kleinen Lieferungen" nach Kuba in Form von Briefen - und diese auch nur mit Dokumenten gefüllt - die DHL so preiswert für über € 60,- anbietet, werden nach Hause ausgefahren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: