Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gepäckmitname
Auf der Condorseite werden ja manchmal zu halbwegs akzeptablen Preisen Business-Tickets angeboten.(wie schon gesagt, selten, aber manchmal)
Da kann man 30 kg Sportgepäck extra mitnehmen. Vielleicht kann man es als Sportgepäck deklarieren, aber das ganze Zeug einpacken was man immer mitnimmt. Hat das schon mal jemand probiert, oder ist das keine gute Idee.
#2 RE: Gepäckmitname
Zitat von Atabey im Beitrag #3
und ich dachte ,die winken das durch, Fahrräder werden da aber auch gebraucht ..
Es ist wie immer im Leben, übertreibt man es, gibts Ärger. Wenn Du meinst in einen 30 Kg Karton nur einen Dartpfeil rein zumachen und den Rest mit anderem aufzufüllen und es als " Sportgepäck" zu deklarieren, vergiss es.
Wir haben bestimmt schon 15 Fahrräder nach Cu exportiert und sie immer mit ca. 5 KG Kleidung " gepolstert" im Karton, da gabs nie Ärger!
Fuck you Putin
#6 RE: Gepäckmitname
#8 RE: Gepäckmitname
Ohne Zweifel unterhalten in Holguin eine Lehrlingsschule für zukünftige Zollangestellte....es ist eine Qual, wenn dich diese Mädchen oder Jungen untersuchen, sie machen es wie echte Jagdhunde, sie schnüffeln ohne Not herum, manchmal eine echte Qual. ...es erinnerte mich an vergangene Zeiten. Beim nächsten Mal werde ich einen anderen Flughafen wählen
#11 RE: Gepäckmitname
das habe ich schon ganz oft gemacht, ein Fahrrad rein (15 kg) und den Rest mit allem möglichen aufgefüllt bis 30 kg.
ABER: die Leute am Check in haben die Anweisung das auch zu kontrollieren. Dh unter Umständen musst du aufmachen. Ich hatte das glücklicherweise so gelöst, das oben Fahhradteile waren - Rad Mantel etc und unten die großen Nicht-Fahrradteile. Der Blick auf die Fahrradteile hat Ihnen dann genügt.
Glück gehabt.
#15 RE: Gepäckmitname
Meine Frau probiert jetzt eine "neue" Variante aus.
Tennisgepäck gebucht, auf der Bestätigung steht "Golfgepäck",
aber das spiet keine Rolle sagte die Dame von Condor
Auf der großen Reisetasche hat sie oben einen Tennisschläger gepackt,
der Rest sind "Tennisklamotten und -schuhe"
Morgen weiß ich mehr
#16 RE: Gepäckmitname
#19 RE: Gepäckmitname
Zitat von Calle_62 im Beitrag #17
Beim Condor Business Check-In Schalter in Frankfurt wurde der Karton 2019 unbeachtet durchgeschogen.
Der Vorteil in Frankfurt ist, daß die Gepäckwage neben dem Business Check Inn seit 3 Jahren abgebaut wurde.
Ich stelle seitdem die Fahrräder direkt auf den dort platzierten Wagen für Sperrgepäck und checke dann ein.
Bisher wurde ich nur nach dem Gewicht vom Fahrradkarton gefragt, die Banderole wurde ausgedruckt und ich durfte sie selbst aufkleben.
Hoffentlich ist das morgen auch so
#21 RE: Gepäckmitname
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21War das ein Business/Premium Eco oder Eco Ticket?
Hat alles ohne Probleme geklappt.
#23 RE: Gepäckmitname
Meine Mitreisenden hatten heute auch Übergepäck. Hat am Schalter der Premium Eco niemanden interessiert. Nur bei den Fächern in der Premium wurde es echt eng und eine Stewardess hat uns erzählt, dass die Condor da demnächst auch dran schraubt. Wer bei beiden Handgepäckstücken zusammen mehr als 10 kg hat muss eins davon aufgegeben. Das kostet dann 60€. Und gefühlt 10 Tüten aus dem Duty Free sollen dann auch nicht mehr einfach so durch gewunken werden. Sie meinte, spätestens 2024 würde man das rigoros durchsetzen, weil es immer heftiger wird mit dem Handgepäck.
#25 RE: Gepäckmitname
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!