Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#51 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Zitat von Varna 90 im Beitrag #47
Ich wünsche dir für deine Zukunft weiterhin alles Gute und Erfolg. Du bist dort besserr aufgehoben als in Eupen . Schöne Fotos !
Da kann ich mich nur anschließen.
Wer den Mut hat, in Kuba die Herausforderungen von Leben und Geschäft anzunehmen, hat beides verdient.
Ich wünsche Dir auch beides - und zwar reichlich !
Edit: Die halbwüchsigen Gören auf den Bildern: Ist das eigene Produktion?
Wünsche Dir auch alles Gute!
Leider klingt Deine Geschichte sehr ähnlich zu dem, was @puncher hier geschrieben hat. Und was ist eigentlich aus dem Deutschen geworden, der zu Obama Zeiten eine halbe Million Euros in ein Fahrradverleihprojekt für Touristen in Hav gesteckt hat?
#55 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Eine Frage in die Runde, besonders an die, welche längere Zeit in Kuba verbringen.
Ich, auch meine Tochter, deutsch, waren schon längere Zeit auf Kuba und hatten nach einiger Zeit Probleme mit dem Essen.
Vor allem Dingen mit dem Weißbrot, nach einer Weile konnte ich das Weißbrot und Reis nicht mehr sehen.
Wie geht es euch nach längerer Zeit auf Kuba?
Gruß und schöne Pfingsten wünschen wir euch, Pastica
#57 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Auch für mich ein "Elementarischer" Punkt!
Die letzten Jahre war ich immer nur zwei bis drei Wochen drüben, da ging es! Aber als wir in den Neunzigern in C. überwintert haben.... nach 2 Monaten hatte ich Albträume von gutem Brot! Es gab im Rpto. Flores eine Bäckerei "Pain de Paris" die machten Baguettes aus Roggenmehl! Da bin ich wöchentlich mindestens 2 Mal die guten 40 km hin und zurück gefahren; nur des Brotes wegen! Heutzutage.... irgend ein Mipyme müsste doch akzeptables "Pan" herstellen... die https://www.elbiky.com/ doch bestimmt!
Hab' mir oft gedacht ob ich es jahrelang ohne Pfisterbrot, resche Brez'n usw. aushalten könnte... ich glaub' eher Nein!
Ebenfalls schön Pfingsten für alle!
#58 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Das fehlende gute Brot finde ich auch schlimmer, als den Reis. Für den Reis gibt es viele alternativen, Nudeln, Kartoffeln in allen Varianten, boniato, malanga Püree etc. nur bei meinem cubano konnte ich damit nicht unbedingt punkten. Hat ihm zwar alles geschmeckt, trotzdem die Frage: und wo ist der Reis? Ohne Reis fühlt es sich für ihn so an, als ob er nicht gegessen hätte, Ausnahme Spaghetti Aglio olio mit tomatensalat
#61 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#64 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#65 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
#69 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Bin im Oktober zum ersten Mal auf Kuba ( Kleingruppe, Rundreise ) und bin dankbar für jeden Tipp bzgl. Essen gehen 👍 bin sehr gespannt auf deinen Laden. Mal OT : ich finde es tröstlich das auch hier dt. Residents mit der Zeit Probleme mit der dt. Rechtschreibung haben . Geht mir nämlich auch so wenn ich einige Zeit an meinem europäischen Zweitwohnsitz verbrachte.
Zitat von Muno im Beitrag #70Charmanter kann man eine Orthographiekritik wohl nicht verpacken. Chapeau!
ich finde es tröstlich das auch hier dt. Residents mit der Zeit Probleme mit der dt. Rechtschreibung haben . Geht mir nämlich auch so wenn ich einige Zeit an meinem europäischen Zweitwohnsitz verbrachte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: