Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit

• Seite 4 von 5
27.01.2025 06:17
#76 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Top - Forenliebhaber/in

Wo?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 09:18
#77 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Guggst Du in #1!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 19:30 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 19:31)
#78 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Mann beachte die Deutsche Fahne 👯😂Kubanisches Durcheinander und Klauen gibt es bei mir nicht . Wer nicht funktioniert kann gehen . Dafür zahle ich gut und Pünktlich den Lohn .

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 19:37
#79 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Wie kommst du mit den Einkauf -und Verkaufspreisen im Moment klar?
Können sich die Leute das Ausgehen noch leisten?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 19:49
#80 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Bier kaufe ich großen Massen . Lebensmittel halt was ich bekomme der Koch ist super . Meine Zielgruppe sind Emigranten. Sie kommen mit ihren Familien und buchen kpl. den Tag . Ich Plane noch Zimmer . Dann können die Leute bei mir bleiben . Die Familie schläft zu Hause . Touristen und Einheimische sind nicht so viel . Der Pool ist der Magnet . Wenig Chlor jede Woche wird Wasser gewechselt . So was findest du nirgends . Eis nur aus Früchten und Milch Zucker und Bindemittel . Eine Kugel 100 Peso . Kein Italiener mit seiner Chemiepampe kann da mithalten . Besser als in Deutschland 🤩🤩🤩Aber hey keiner von Euch war bis jetzt bei mir . Ihr seit willkommen 👯

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 19:55
#81 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Der Pool Heute . Ist immer klar ohne Chemie . Wenn Kinder kommen lasse ich auf Wunsch das Wasser raus auf 50 Cm . Es ist immer ein Erwachsener am Beckenrand

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 19:57
#82 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Freut mich das es funktioniert, der Staat lässt Dich auch in Ruhe?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 20:38
#83 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Ich bin nicht Sichtbar 👯Immer ein Paar Euros an eine richtige Person . In Der ehemalige Polizeipräsident (Rentner) bekommt die Reste vom Essen für seine Schweine . Und die zwei Dicke Schwarze Weiber von der Hygiene .😂Die bekommen einen Riesen Eisbecher. (Jede Woche)Alles muss gut geschmiert werden . Ich bekomme jede Woche eine Anzeige . Ruhestörung Wasserverschwendung Wegerechte und vieles mehr . Alles wird früh geblockt . 😂 Sorry ich spiele das Spiel mit 😉

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 20:41
#84 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Das ist jetzt im Moment im Kaffee

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 20:51
#85 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Man muss wohl " mitspielen", ist natürlich riskant weil man immer abhängig ist und auf andere angewiesen ist. Hoffentlich ändert sich das alles bald.
Viel Glück weiterhin und halte uns auf dem laufenden bitte.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 21:00
#86 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Sehr "Erfrischend" hierzuforums mal so etwas lesen zu können! Abseits von politischen Kabbeleien etc.
Noch dazu eine Erfolgsgeschichte! Dass Du das "Spiel mitspielen musst; ist ja klar! Seid Ihr direkt in Camagüey/Stadt? Wie heißt Euer Ranchon?
Falls ich mal einigermaßen in der Nähe bin; komme ich garantiert auf zwei, drei Biere und zum Essen vorbei!
Weiterhin gutes Gelingen!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 21:38
#87 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Wir heißen Dolce Vita . Nahe Hotel Camagüey am Ost Aussenring . Auf der Hauptstraße Richtung Centrum circa 1,5 km rechts zweite Seitenstraße . Einfach fragen die ganze Stadt kennt uns 😉👯

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 21:54
#88 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Sorry, wenn ich neugierig bin.
Wie läuft das drüben mit den Abgaben an den Staat? Fester Prozentsatz vom Umsatz oder wird geschätzt? Wie wird kontrolliert?
Läuft das Geschäft auf Deinen Namen?
Ich frag nur, weil ich hoffentlich auch bald hier weg komme und vielleicht mit meinem Lütten eine Tischlerei mit Glaserei aufmachen will.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 22:33 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 22:34)
#89 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Gut Gewerbe ist einfach zu beantragen . Der Staat bekommt Monatlich eine festen Betrag unabhängig vom Umsatz . Der Staat schickt mir Monatlich ein bis zwei Pfeifen die ich beschäftigen soll . Da musste ich mich auch frei kaufen . Das Gewerbe läuft im Moment auf die Tante meiner Frau . Aber meine Frau könnte auch Chefin vom Frauenknast sein .😂 Es gibt nur eine Meinung . Ihre . Als Europäer solltest du nicht Sichtbar sein . Das erhöht nur die Preise für alles . Die Einheimischen kennen die Kontakte und ich lasse sie machen . Im Moment mache ich 2000000Peso Umsatz im Monat . Habe 11 Mitarbeiter da bleibt nicht viel über . Du bist angewiesen das du noch ein Einkommen in Europa hast . Ich subventioniere mit den Kaffee meine Farm . Das ist ein Geldvernichtungsmaschine . Aber ich will das Land halten . Ist besser als Geld und Gold .

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 22:57
#90 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Der Wareneinkauf ist sehr teuer . Deshalb sagt der Umsatz nichts über den Gewinn aus . Aber ich Denke du bist Selbständig und du kannst die Zahlen Bewerten

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 01:46
#91 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
spitzen Mitglied

Es ist ja schon ein Erfolg, wenn sich der Laden inzwischen selbst trägt und keine Zuschuesse zu den laufenden Ausgaben erfordert.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 01:48
#92 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
spitzen Mitglied

Aber warum ist Deine Farm eine Geldvernichtungsmaschine?
Mangelt es am richtigen Management?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 14:39
#93 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
sehr erfahrenes Mitglied

pilonero kennst du einen der in cubageld verdient hat ich nicht

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 15:21
#94 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
spitzen Mitglied

Hallo santana 1946,
ich bin im Moment guter Hoffnung, dass sich meine Investition in ein Agrarprojekt (Anbau von Zwiebeln)auch monetaer auszahlen wird. Das waere das erste Mal seit ueber 20 Jahren Kubaerfahrung, dass das passiert.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 19:36
#95 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Forums-Senator/in

Gut es wird ein Gewinn abwerfen . Ich habe letztes Jahr Zwiebeln gepflanzt . Investition hat sich verdoppelt . Aber es wurde viel vom Feld geklaut .

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 21:08
#96 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
sehr erfahrenes Mitglied

ich wünsche dir,dass deine wünsche augehen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 22:44
#97 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Montishe
Und ich Dir eine gute Securiti

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 22:51
#98 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Ich auch!

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 09:29
#99 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
sehr erfahrenes Mitglied

deine gattin sieht das genau richtig des du weiterim hintegrund bist um so besser,in cuba bist du immer ein ausländer,ich wünsche mir das deine träume aufgehen.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 09:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 10:12)
#100 RE: Ich bin wieder hier nach zwei Jahre Arbeit
Rey/Reina del Foro

Genau; wie er in #89 schreibt!
Ich wünsche ihm "Von ganzem Herzen" Erfolg und einigermaßene Zufriedenheit auf der Insel!
Aber für mich wäre das nichts; diese "Unsichtbare" Abhängigkeit! Du blechst für Alles; aber gehören tut Dir wenig bis gar nichts!
Dann noch von irgendwelchen Regierungsfuzzis gegängelt zu werden!
Wie jedoch gesagt: "Qué té vaya de lo méjor"!

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!