Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
#1 Neu hier
Guten Abend,
Ich bin die Tina 25 Jahre alt und meine Liebe zu kuba habe ich diesen Herbst entdeckt auf einer Rundreise. Nun bin ich hier um mich auszutauschen, da ich dort auch jemanden kennen gelernt habe, den ich gern zu mir ein laden würde. Ich freue mich auf regen Austausch :)
#3 RE: Neu hier
#4 RE: Neu hier
Meine Liebe zu Cuba endete vor kurzen, nachdem sie ca. 25 Jahre Bestand hatte.
Ist schon irre diese Insel und ihre Leute, und was es mit einem macht.
Meine Schlusskapitel heißt jetzt Scheidung.
Maier
PS: willkommen
#5 RE: Neu hier
Zitat von MaierLansky im Beitrag #4
Meine Schlusskapitel heißt jetzt Scheidung.
Du warst sogar mit Deiner Cubaner verheiratet?
...und 25 Jahre zusammen? Wahrlich eine lange Zeit.
...und der gemeinsame Urlaub in Ägypten war doch auch erst vorneulich...
Ja, die Menschen ändern sich...
@ Lafleurblanche
Ja , sind nette und tolle Leute die cubanos, da kann man sich schon mal verschauen und den Wunsch verspüren, einen weiteren Besuch und eine nette Zeit gemeinsam zu verbringen.
Aus eigener Erfahrung der gute Rat: Mach nochmal rüber, verbringt eine gemeinsame Zeit - wenn möglich, drei oder vier Wochen - und dann kannst Du das Alles besser einschätzen.
Vor einer Einladung hierher würde ich wenigstens zwei gemeinsame Zeiten in Cuba und auch im Kreis ihrer Familie verbringen. Schau Dir das Umfeld genauestens an.
Danach kannst Du immer noch überlegen ob Du eine Einladung angehst. Die wollen momentan nur raus aus Cuba, da wird viel erzählt und viel versprochen - und große Schauspieler sind sie alle auf der Insel. Oder vielleicht wir Touris auch zu naiv, das Schauspiel zu durchschauen, oder eben liebestoll.
Glaube mir, die große Liebe die man findet ist die Ausnahme - Kubaforisten haben hier einige Treffer gelandet - die meisten Beziehungen sind aber dennoch leider in die Hose gegangen.
#10 RE: Neu hier
Der nächste Besuch steht nächste Woche Freitag an, aber leider nur für eine Woche. Und der darauffolgende im Januar für knapp 3 Wochen. :)
Ich glaube in die Menschen dort, kann man sich nur verlieben. So contraire sie zu uns Deutschen sind. Manchmal, wünschte ich mir auch diese Leichtigkeit, welche die Menschen dort augenscheinlich umgibt. Ich bin gespannt wie die Zeit dort alleine in seiner Familie wird. Meine Mutter ist dieses mal nicht mit. Sie hat ihn auch schon kennengelernt 😅
#14 RE: Neu hier
#15 RE: Neu hier
Also wenn man die Art und Mentalität der Leute mag, wäre es auch eine Option hierzulande welche kennenzulernen. Gibt jede Menge Latinos und Latinas auch bei uns und die haben ihre Mentalität (die ich selbst auch sehr schätze) ja nicht unbedingt verloren, nur deshalb, weil sie jetzt hier leben. Kuba aktuell fände ich zu schwierig, um sich mit dem Land vor Ort auseinanderzusetzen. Es bringt auch nichts, die Kubaner finde ja selbst im Moment keine Lösung oder Perspektive für ihr Land. Die Diaspora ist die aktuelle Perspektive der Kubaner. Der Weg nach Kuba hin ist die falsche Richtung...
Zitat von Lafleurblanche im Beitrag #14
Das ging in dem Fall nicht anders. Aber mich störts jetzt auch nicht den langen Flug auf mich zu nehmen um bei ihm zu sein. Jedem das seine :)
Einerseits verständlich, andererseits hättest Du besser das Geld für die Einladung und die Zeit wo er hier ist gespart.
Das wird noch teuer genug....
Fuck you Putin
#18 RE: Neu hier
#19 RE: Neu hier
Bringt ja nichts, hätte ich ihn hier kennengelernt, gäbe es das Problem nicht.
Ich will wissen, wo es hinführt. Hier kann man genauso viel Pech mit den Menschen haben wie dort. Und wenn es nichts wird, hatte ich ein paar sehr schöne Urlaube. Weil wenn die Leute dort eines können, dann auf Händen tragen 😅
#20 RE: Neu hier
Zitat von Lafleurblanche im Beitrag #19
Und wenn es nichts wird, hatte ich ein paar sehr schöne Urlaube.
@Lafleurblanche
wie ist es ausgegangen? Sehe gerade, dass du online bist.
#22 RE: Neu hier
Wir sind immer noch zusammen. Der Antrag auf Visum und Remonstration scheiterte ebenso. Durch seinen A1 Test ist er gestern auch durchgeflogen. Aber wir geben nicht auf um bald zusammen zu sein. Die Beziehung ist ein auf und ab. Ein Konflikt zwischen unseren Mentalitäten. Aber man schlägt sich so durch. Wir wollen noch nicht aufgegeben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: