Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
#51 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
Mir wurde im November in Camagüey das Auto aufgebrochen (Seitenscheibe eingeschlagen) in den frühen Morgenstunden. Hatte Turnschuhe und ein Täschchen drin liegen lassen dusseligerweise. 9 Offizielle haben sich den ganzen folgenden Tag um die Aufnahme des Diebstahls bemüht, hauptsächlich um den Eindruck zu vermitteln, dass ich als Tourist in guten Händen bin. Hat mich einen ganzen Urlaubstag gekostet
#52 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
Da kannste aber noch froh und glücklich sein! Vor vielen Jahren als ich in HAV mit der Übersiedlung des Hijastro befasst war
und bei der Tia meiner Ex schlief fehlten am Morgen vom TUR Daewoo Tico alle 4 Räder.
Die Policia die mit Fall 3 Tage befasst war nahm mich auch 3 Tage in die Mangel weil sie mutmaßte das ich die Räder verkauft hätte .
400USD in meinem Geldbeutel waren da sehr,sehr verdächtig.
nico_030
(
gelöscht
)
#53 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
#54 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
ich bin mal gestern gegen 20:00 zum Abendessen ins El Biky gegangen.
Der Laden hinterlässt einen sicheren und sehr gepflegten Eindruck, die Qualität der Speisen empfand ich aber nicht als außergewöhnlich.
Die Kuchen sind allerdings Spitzenklasse.
So traf ich beim Dessert auch Vilma.
Vilma die eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Schwester von H.C. Relotius aufweist, verspeist jetzt ihren allabendlichen Kuchen aus Sicherheitsgründen direkt im El Biky.
#55 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
Gut, dass nur in Cuba "geklaut" wird . Dann hatte ich wahrscheinlich in Deutschland einfach nur Pech. Mir wurde vor einem Restaurant an einer viel befahrenden Str. ein 4 Tage alter PKW gestohlen. Zum Glück hatte ich beide Autoschlüssel. An 2 neuwertigen Cabrios wurde mir das Verdeck aufgeschlitzt. Die B. (Polizei) waren für mich keine große Hilfe. Ich hatte den Eindruck, dass ihnen die Cabrios nicht gefielen
.
#56 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
Zitat von Varna 90 im Beitrag #55
Gut, dass nur in Cuba "geklaut" wird .
Guckst du hier:
Zitat
In ganz Lateinamerika isses schlimmer. Der Whataboutism hilft aber nicht darüber hinweg, dass Kuba seinen Ruf als sicheres Reiseland verliert.
Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna (2)
nico_030
(
gelöscht
)
#57 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
#58 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
"Die Freundin meiner Frau war direkt betroffen. Willst du noch mehr wissen?"
da lese ich, dass so einige für februar ... april wahrlich tolle, günstige zusatzgepäck-tarife bekommen haben. und gerade ab ankunft holguin, auf der straße, scheint es doch sehr gefährlich zu sein (19.12., gleich vier überfälle/ausraubungen an einem tag!). schade, wenn das für die katz wird.
übrigens arbeiten mindestens 50% aller kubaner verwandten, auch freundinen, in einer tabak-fabrik. dem vernehmen nach. und in zwei jahren covid sind freundinen, die dies und jenes erzählt und erlebt haben sollen, legion ;)
#59 RE: Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesondere in Havanna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: