Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
#1 Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Zitat
Internetzensur
Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Durch den Eingriff von Behörden kann die kubanische Bevölkerung seit Tagen nur noch geringfügig soziale Netzwerke und Nachrichtendienste wie WhatsApp nutzen. Beobachter*innen vermuten einen Zusammenhang mit den Protesten, die derzeit die Regierung unter Druck setzen.
https://netzpolitik.org/2021/internetzen...ale-medien-ein/
Siehe
https://netblocks.org/reports/social-med...otests-QAdrmwyl
Confirmed: Social media and messaging platforms restricted in #Cuba from Monday on state-run internet provider ETECSA; real-time network data corroborate reports of internet disruptions amid widening anti-government protests; incident ongoing 📵#CubaSOS
— NetBlocks (@netblocks) July 12, 2021
📰https://t.co/7eGwPS1Mqf pic.twitter.com/kY3G1qMAse
#5 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
ok...Habana geht auf jeden Fall ! Gerade gezählt 7 Kontakte heute mehrfach aus La Lisa , Vedado, Marianao 2 versch.Leute und Playa, alles über Whats up ! Bin ja April und Juni Habana gewesen ! Auch da habe immer für Revolico, Paypal, Ebay , Agoda usw.mit VPN gearbeitet ! Kennen die meisten Leute in Hav auch ! Übrigens Dubai , Feb. gewesen gab es noch vor kurzem mit Whats up probleme ! Anrufe über Whats up gehen dort auch nur mit VPN !
#8 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Du schreibst wirr! Geht es nun oder geht es nicht ohne VPN? @Chris sagt, es geht nicht.
Wenn deine Leute alle VPN kennen und du deshalb mit ihnen kommunizieren kannst, ist es ja schön für dich, ist aber hier nicht das Thema, ebensowenig wie Zensur in Ajatollah-Staaten.
#9 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Habe seit gestern auch wieder "normalen" Kontakt nach La Lisa. Die App nennt sich "Psiphon" und erzeugt die entsprechenden VPN-Tunnel für das Handy. Kommunikation über "IMO" funktionierte damit wie immer. Meine Novia hat das entweder selbst hinbekommen oder machen lassen in einem privaten Telefonladen. Jedenfalls musste ich mich deswegen um nichts kümmern.
Nachtrag: Auch die Bonus-Handyaufladung von Montag über Papifon ist bei ihr eingetroffen bzw. gutgeschrieben worden auf ihr Konto.
#10 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Zitat von Guanabo im Beitrag #9
Habe seit gestern auch wieder "normalen" Kontakt
Ja, ich auch. Und auch genau so wie beschrieben. Auch ich habe ich keine Ahnung wie sie (meine Freundin) es gemacht hat. Wichtig und entscheidend ist, das es funz.!
Dieser Schweinestaat, erst kassieren, dann wieder kassieren - nämlich einkassieren! Die Daten-Verbindung, die er mir vorher verkauft hat.
Maier
Zitat
El monopolio cubano Etecsa censura los SMS con las palabras "Psiphon" y "VPN"
Tras las protestas populares del pasado domingo, la Empresa de Telecomunicaciones de Cuba S. A (Etecsa) no solo ha censurado los servicios de mensajería instantánea como Telegram y WhatsApp, sino que también ha implementado un filtro que impide el envío de mensajes de solo texto entre móviles con las letras VPN (siglas en inglés de Red Privada Virtual) y el nombre de la herramienta Psiphon.
https://noticuba.tech/cuba/monopolio-cub...2eUcPYX_BEqp2ng
#14 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Zitat von dirk_71 im Beitrag #13
Seit gestern wurden die Blockaden des Internets wieder aufgehoben
Ist das eine offizielle Meldung?
Die Etecsa Site https://www.etecsa.cu/ ist momentan nicht zu erreichen....
Ich habe Infos bekommen die von zeitlich limitierten Zugängen ohne VPN zum Internet schreiben, 2:00 pm a 4:00 pm, 7:00 pm a 8:00 pm y 11:00 pm a 1:00 am.
Die Info lässt sich aber nirgendwo verifizieren
hay bastante rumores y desinformaciones...
#16 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Im moment gehts in CdA auch wieder. Hab Kontakt mit meiner Schwiegertochter und ihr geraten die Innenstadt heute zu meiden... Zum Glück ist der Weg von ihrem Krankenhaus nach Hause nicht weit..
#19 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
#23 RE: Internetzensur: Kuba schränkt Zugriff auf soziale Medien ein
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Gestern (Sonntag) war's wieder eingeschränkt.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Frau, die zurzeit in Havanna weilt, hat es endlich, auch ohne VPN , wieder funktioniert.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: