Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Shops für Kuba
Dort habe ich mehrmals bestellt in 2022 u 2023 .Für "entregar en la casa " (Holguin) wurde bei Bestellwert 1x über 300€,u 1x ca 200€ ,ca 14 € gerechnet.
Lieferzeit 13 Tage,irgendwo war angegeben 15-20 Tage.Die letzte bestellung war nach 7 Tagen im Haus.
Die Lieferung wird tel angekündigt,die Daten dazu muss man im Bestellvorgang angeben.
In den Vorjahren war ich froh dort zu bestellen ,da in den MLC -Läden und auch in den Privatläden kein oder eben nur wenig zu kaufen war.
Jetzt wirken die Preise bei fast allen Produkten teurer als das was die Privatläden verkaufen.Das trifft besonders auf Rind-bzw. Schweinefleisch zu ,auch bei Milchpulver.
Supermarket23 hat Tonic Water ,was ich seit langer Zeit nirgends gesehen habe.
Cuballama ist einfach zu teuer im Vergleich zu den Privatgeschäften.
VG Mirle
Hallo, ich bestelle regelmäßig bei S23. Es gibt einen Mindestbestellwert (30€). Geliefert wird bis an die Haustüre. Dort wird die komplette Lieferung noch einmal anhand der Rechnung auf Vollständigkeit kontrolliert.
Für die Lieferung habe ich bisher immer zwischen 20-25€ bezahlt.
Die Waren sind sorgfältig verpackt. Was die Preise betrifft, sind sie verglichen zu dt. Discountern natürlich höher, aber im Wettbewerb der anderen Onlineshops in Kuba eher günstiger.
Es gilt noch zu beachten, das die Transportkosten auch abhängig von der Art der Ware sind. Bei einer gemischten Bestellung von Lebensmitteln und Baustoffen (Zement) erfolgt eine getrennte Lieferung und damit , doppelt anfallende Kieferkosten. Dafür findet man inzwischen fast alles. Von Lebensmitteln, über Hygiene, Elektrogeräten bis Medizinische Produkte.
Häufig auch gerade solche Produkte, die ansonsten in der Versorgung ein Problem darstellen.
Genau. Diejenigen, die die desaströse Lebensmittelversorgung (Mangel und Wucherpreise) verantworten, machen damit nochmals ihren Reibach. Gilt übrigens auch für zahlreiche Mipymes, die von Strohmännern geleitet werden, aber de facto ganz anderen gehören … .
#118 RE: Re:Cuballama
#119 RE: Re:Cuballama
So sieht's aus https://www.cubanet.org/destacados/asoci...-garcia-frias/!
Der Artikel hat mich schockiert. S23 kauft in Cuba produzierte Lebensmittel auf, um sie dann überteuert für Dollar zu verkaufen. Bei den cubanischen Löhnen und den vom Staat festgelegten Aufkaufpreisen für landwirtschaftliche Produkte muss der Profit gigantisch sein. Das nenn ich Raubtierkapitalismus. Der 94-jährige Revolutionsgeneral bekommt davon vermutlich gar nichts mehr mit.
Das Video von Jorge auf seinem Spartan Space Kanal, in dem ein Bauer über die Milchproduktion berichtet passt auch zum Thema.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #119
So sieht's aus https://www.cubanet.org/destacados/asoci...-garcia-frias/!
Ich lach mich schlapp - das perfekte Sklavensystem
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: