Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Shops für Kuba
Zitat von cardenas im Beitrag #75
Wir unterstützen ja nur noch eine Schwester meiner Frau, die hat allerdings 2 Söhne.
Und die können laut heutiger Aussage alles (außer den frasadas)
billiger en la calle besorgen.
Und die 2 brauchen dazu nicht stunden, gut vernetzt!
Also haben sie uns gebeten wenn wir wieder was schicken wollen erst zu fragen...
Das hat mich seinerzeit in Kuba bei Renovierungen oder Reparaturen immer besonders genervt:
Wenn man Glück hatte, bekam man Wasserhähne im Laden für CUC 2,-. Meistens waren sie aber gleich alle weg und fand sie "en la calle" für CUC 10,- wieder.
Das gleiche bei Fahrradreifen etc. etc.
Einige wenige verdienen daran, dass sie das Leben für andere schwieriger machen.
Hallo,
Hab kürzlich die App Cuballama.com entdeckt und auch schon ausprobiert.
Hier kann man wirklich alles für seine lieben in Kuba bestellen.
Meine beiden letzten Bestellungen wurden pünktlich zu meinen Lieben in Santiago geliefert 👍
Das ganze ist zwar nicht billig, aber eine effektive Hilfe für unsere notgeplagten cuban@s.
Man kann bei cuballama ein Konto eröffnen das man mit Kreditkarte oder auch Paypal aufladen kann oder auch direkt mit Paypal die Bestellungen zahlen.
Habe heute morgen nochmal 2 Bestellungen getätigt, müssten gegen 17:00 geliefert werden, mal sehen ob es heute auch wieder so gut klappt wie zuletzt.
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit cuballama mitteilen könnte.
Saludos villacuba🇨🇺🇮🇹🇨🇺
Siehe auch hier: Medizinmangel auf Kuba, wirklich?
Die Bestellung wurde innerhalb eines halben Tages geliefert, aus der Sicht alles gut.
#80 RE: Cuballama
#81 RE: Cuballama
Supermercado23 hat wie angekündigt geliefert.
Scheint also noch zu funktionieren, und sie scheinen Benzin oder Diesel für die Autos zu haben, die die Produkte an die Haustüren liefern.
Der Preis ist hoch, und wie schon an anderer Stelle beschrieben, eigentlich Wucher. Aber was soll, man ist darauf angewiesen.
Maier
Zitat von pepilla im Beitrag #83
Bei supermarket23 ist nur 1 von 2 bestellten Fleischpaketen angekommen und dieses ist auch noch schlecht. Ist Euch das schon passiert? Gibts Erfahrungen beim Reklamieren?
Nach einer Reklamation des zuletzt getätigten Kaufs - leere Batterien, offensichtlich aufgetaut und erneut tiefgekühlte Hähnchenschenkel (innen drin schwarz - so richtig eklig) und noch irgendwas, wurde mir bei dem vor zwei Tagen getätigten Kauf etwas über 40 Dollar gutgeschrieben. Mal sehen, ob es dieses Mal besser klappt. Aber der gewährte Discount geht in Ordnung, allerdings ohne Schmerzensgeld
#87 RE: Cuballama
#89 RE: Cuballama
Zitat von Oensma im Beitrag #92
Hat eventuell einer von euch in einem Laden im Bereich Habana eine Wasserpumpe im Verkauf gesehen?
Kommt darauf an was es für eine Pumpe sein soll, Steigleistung, Fördermenge usw.
Ich habe öfters in dieser Tienda eingekauft.
Panorama Tienda de Electrodomésticos (MLC)
Calle 42/ Avd 23 , La Habana
https://www.google.de/maps/place/Panoram..._p9xz?entry=ttu
Online z. Bsp. hier:
https://www.tuambia.com/catalog/bomba-de-agua-1-2-hp
Suerte
Bin mir nicht ganz sicher, ob die hier Dir mit einer Pumpe weiter helfen können. Aber bei Fragen zu Deiner Hauswasserinstallation sind die Spezialisten.
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552091123306
Zitat von Flipper20 im Beitrag #91Zitat von Luz im Beitrag #86
der dritte Artikel waren Windeln, die sich auflösen, wenn sie nass werden
.....und ich dachte immer, dass sie als hauptberufliche Windeln genau das nicht tun sollten.
Muss mein Weltbild korrigieren.
Das sind Windeln für Kacka ... die für Pipi das sind andere
#97 RE: Cuballama
#99 RE: Cuballama
#100 RE: Cuballama
Zitat von Maskentanz im Beitrag #97
, die heute ausgeliefert wurde. Das war wirklich schnell
Auch ich hatte vorletzte Woche bestellt und es wurde eine Woche später geliefert. Ca. 500$ Warenwert incl. der Versandkosten (so genau habe ich darauf nicht geachtet, weil ich es sowieso nicht beeinflussen könnte).
Die sind z.Z. relativ schnell geworden. Im Vergleich zu ihrer eigenen Liefergeschwindigkeit im letzten Jahr, wo mehrere Bestellungen ca. zwei Wochen bis zur Auslieferung dauerten.
Innerhalb einer Woche wurde in die Provinz CdA (Moron) geliefert. Die Lieferzeit ist um die Hälfte reduziert, das ist doch mal etwas Positives.
Die Frage ist, bezogen auf die Liefergeschwindigkeit, ob es so bleibt, oder ob es nur eine momentane Verbesserung der Lieferqualität ist.
Maier
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: