Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Maier Lansky 2020
@Astor
Das Thema hat mich interessiert, da ich zu meiner Zeit auch immer von den "goldenen" Zeiten gehört habe. Habe mal in der Familienchronik suchen lassen:
1982 bekam die Suegra als Stipendium zur Krankenschwester genau 15 Peso monatlich, ausgelernt 1983 dann 148 Peso. Der Opa war zu der Zeit in Varadero als Albanil -A-, Fliesenleger in den damals gebauten Hotels und bekam 390 Peso, was angebliches ein stolzes Gehalt war.
Die Busfahrt von Santa Clara nach Varadero kostete 0,30 Peso, ein gutes Flaschenbier 1 Peso, Pfund Schweinefleisch 2 Peso. Jogurt guter Qualität 0,25 Peso. Rindfleisch gab es noch einmal wöchentlich in der Bodega auf Libreta. Die Gesamtkosten für die Libreta Zuteilung damals ja noch incl. Zigaretten etc. lag bei nicht mal 5 Peso. Dazu gab es viele Konservendosen mit Früchten, Fleischprodukten etc. aus russischer Produktion für 0,60 Peso.
Abschließend wurde mir versichert das man bis 85 mit dem Monatslohn sehr gut leben konnte, wörtl. inkl. Ausgehen, Karneval, Playa und Kleidung. Die im überaus vorhandenen Eier der Bodega gab es stiegenweise, angeblich wurden sie nicht immer genommen bzw. wer viele kaufte schämte sich für das Billigessen. Man hat an den Titten der "anderen" Sozialisten gesaugt, bis die Fiesta dann vorbei war.
Zitat von MaierLansky im Beitrag #162
Noch etwas in eigener Sache und dies auch etwas ernster gemeint:
Ich möchte durch die Auflistung von Reisekosten bzw. was an Weiteren Ausgaben anfallen auf keinen Fall etwas herausstellen, was nicht vorhanden ist. Ich kann meine finanzielle Situation sehr gut einschätzen, und bin Geld-und Vermögen-Mäßig ein kleines Würstchen.
Was ich mir z.Z. leiste, entstammt den Früchten meiner Arbeit. Somit kann es sein, dass ich im Herbst meiner Schaffenskraft ggf. noch vermögend werde, sicher ist dies nicht, ich muss jeden Tag kämpfen, wie vermutlich viele hier. Ich bin immer auf Veränderungen eingestellt.
Grundsätzlich sollte ich mich an die Weisheiten meiner Mutter halten "Understatement muss man sich leisten können!" u. "Ein Geschäft war es erst dann, wenn man dem Finanzamt erklärt hat, dass es keins war!"
Ich bin zudem noch der Meinung, für diese Cubaverücktheit benötigt man ein gewisses Maß an Munition in der Tasche, um manch Dinge entspannter zu handhaben. Das war früher, wie ich selber noch der "Comemierda" war, komplett anders.
Einige gehen hier und da einen anderen Weg, der aber nicht meiner ist.
Maier
Du hast Recht. Ich plane auch immer etwas mehr Geld ein und von Mal zu Mal wird es teurer, aber es ist ok.
Ein glückliches Händchen und den richtigen Riecher an der Börse macht die Ausgaben erträglicher.
Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse.
Jegliche Versuche meinerseits, die Beziehung wegen des Altersunterschiedes zu beenden, münden in lautstarkem Protest. Zum Glück hat mein Goldstück noch keine Kinder. Alles ist möglich, denn ich kann sie nicht auf Kuba verrotten lassen. Schon aus rein humanitären Gründen.
Hasta la victoria, siempre.
Zitat von Guanabo im Beitrag #177
....
Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse........
Du bist mein Vorbild.
Zitat von carnicero im Beitrag #178Zitat von Guanabo im Beitrag #177
....
Mit dem Altersunterschied meines "Goldstückes" (meiner zukünftigen Ehefrau, wie sie sich gerne bezeichnet) schlage ich berühmte Schauspieler und Pop- und Rock-Musiker um Längen und erscheine trotzdem nicht in den Klatschspalten der Regenbogenpresse........
Du bist mein Vorbild.
Und sie ist perfekt. Auf jeden Fall was die Äußerlichkeiten betrifft. Eine Traumfrau nach der ich immer gesucht habe auf vielen Kubareisen und mit einigen Fehlversuchen. Seit einem Jahr versuchen wir täglich auch noch unseren Charakter zu ergründen in Gesprächen und Videocalls bei IMO. Bis auf Kleinigkeiten läuft es gut und ich bin ein schwieriger Charakter. jajaja
Grüße auch an Sputnik und Nosanto.
#181 RE: Maier Lansky 2020
#184 RE: Maier Lansky 2020
#187 RE: Maier Lansky 2020
#189 RE: Maier Lansky 2020
Moin zusammen, morgen beginnt meine Rückreise. Mit Zwischenstation morgen in Moron, und einer Nacht Pause, möchte ich am Samstag in Havanna sein. Sonntag geht es mi Air France nach Paris. So Gott will! Jetzt hilft nur noch Beeten, hier in Guardalavaca gibt es kein Benzin. 😁
Maier
#193 RE: Maier Lansky 2020
Zitat von MaierLansky im Beitrag #189
hier in Guardalavaca gibt es kein Benzin. ��
Ich dachte die fliegen mit Kerosin
Zitat von MaierLansky im Beitrag #189
Moin zusammen, morgen beginnt meine Rückreise.
Sei froh, dass du wegkommst! Ab Montag gelten in Holguin verschärfte Coronamaßnahmen aufgrund der stark ansteigenden Corona-Fallzahlen. Schließung aller privaten Verkaufsstellen (Fleisch, Obst, Gemüse, usw.), generelles Fahrverbot ab 15.00 Uhr, Ausgangssperre ab 18.00 Uhr, etc.
Gruß
kdl
#197 RE: Maier Lansky 2020
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: