Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hola Kubaforisten und die kritischen Reyes und Reinas del foro,
bin der Bernd aus Frankfurt, war bereits 2x auf Kuba als Individualreisender, beide Male Havanna. Dieses Jahr scheiterte bisher an Corona, hoffe aber, im Dezember noch mit Condor nach Varadero zu kommen (und wieder zurücl). Interessiere mich für Land und Leute. Derzeit am meisten für Tipps dankbar, ob und wann Havanna wieder öffnet (Flughafen aber auch casas). Und wo man gut in Varadero unterkommt (Wohnung statt Zimmer).
hallo Bernd (bzw rats2005, ungewöhnlicher Nick für ein Kubaforum), willkommen im Forum; mir geht es wie Dir, möchte auch noch gerne im Dezember 2020 nach Kuba (nach Havanna, aber im Moment ist der Flughafen noch geschlossen; angeblich soll er nächste Woche öffnen, mal sehen, und dann ist es auch noch fraglich, ob ab Dezember 2020 man als Individualtourist in casa particulares übernachten kann ) nach Varaderos gibt ja bereits jetzt Flüge; saludos aus Wien, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #2
hallo Bernd (bzw rats2005, ungewöhnlicher Nick für ein Kubaforum), willkommen im Forum; mir geht es wie Dir, möchte auch noch gerne im Dezember 2020 nach Kuba (nach Havanna, aber im Moment ist der Flughafen noch geschlossen; angeblich soll er nächste Woche öffnen, mal sehen, und dann ist es auch noch fraglich, ob ab Dezember 2020 man als Individualtourist in casa particulares übernachten kann ) nach Varaderos gibt ja bereits jetzt Flüge; saludos aus Wien, nosanto
Nosanto ist auf jeden Fall ein schöner Nick! Ich fürchte, Havanna (v.a. Flughafen) wird nicht so schnell geöffnet. Wenn ich das richtig sehe, fährt die Regierung eine vorsichtige Strategie der graduellen Öffnung. Zunächst wird man beobachten, wie sich die importierten Fallzahlen aus der Öffnung der regionalen Flughäfen entwickeln. Öffnung Havanna erst, wenn sicher ist, dass sich die gewählte Covid-Strategie bewährt. Das könnte länger dauern. Egal, Hauptsache, überhaupt auf die Insel reisen zu können, was ja jetzt wieder geht!
Zitat von rats2005 im Beitrag #4
Öffnung Havanna erst, wenn sicher ist, dass sich die gewählte Covid-Strategie bewährt. Das könnte länger dauern. Egal, Hauptsache, überhaupt auf die Insel reisen zu können, was ja jetzt wieder geht!
Betrachtet man die Entwicklung der weltweiten Infektionen, fürchte ich, dass die gute Entwicklung in Kuba nicht lange anhalten wird.
Leipzig lässt grüßen.
Aber Kuba ist nicht Deutschland - in Kuba gibt es keine Querdenker.
Eine Chance gibt es also noch.
Willkommen im Forum!
Danke Flippper für die Freischaltung! Ich denke, Überschwappen der derzeitigen 2. Welle auf der Nordhalbkugel auf Kuba und andere Tourigebiete in den Tropen ist durchaus möglich. Ich denke aber, sie sind aber des Risikos bewusst und werden deshalb die Öffnung nur graduell fortsetzen. Wenn überhaupt. Und irgendwann nächstes Jahr ist der Spuk dann ja hoffentlich ohnehin vorbei!
Zitat von rats2005 im Beitrag #6
Danke Flippper für die Freischaltung! Ich denke, Überschwappen der derzeitigen 2. Welle auf der Nordhalbkugel auf Kuba und andere Tourigebiete in den Tropen ist durchaus möglich. Ich denke aber, sie sind aber des Risikos bewusst und werden deshalb die Öffnung nur graduell fortsetzen. Wenn überhaupt. Und irgendwann nächstes Jahr ist der Spuk dann ja hoffentlich ohnehin vorbei!
Ay - das wäre jetzt zu viel der Ehre:
Ich bin hier nicht in der Rennleitung des Forums - demnach weder auch zuständig noch ermächtigt, jemanden freizuschalten.
dirk_71 ist der Chef hier und hat - neben dem Eigner und Betreiber - als einziger die Homologation, jemanden freizuschalten.
Er liest aber hier mit und wird somit Deinen Dank auch zur Kenntnis nehmen.
Was die Krankheit und die Beschränkungen angeht, teilen wir ja alle die gleiche Hoffnung.
In China ist man am Feiern, weil man die Ausbreitung der Krankheit überwunden hat.
Aber China hat auch keine Querdenker.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: