Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Varadero öffnet wieder für Touristen
Zitat
Wie das kubanische Tourismusministerium (MINTUR) bekannt gegeben hat, wird die Halbinsel Varadero ab dem 15. Oktober wieder für den Fremdenverkehr öffnen. Kunden können in dortigen Hotelressorts nächtigen, auch Ausflüge und Exkursionen in ausgewählte Gebiete sollen möglich sein.
Quelle: Cubaheute
Zitat von reyney im Beitrag #1Zitat
Wie das kubanische Tourismusministerium (MINTUR) bekannt gegeben hat, wird die Halbinsel Varadero ab dem 15. Oktober wieder für den Fremdenverkehr öffnen. Kunden können in dortigen Hotelressorts nächtigen, auch Ausflüge und Exkursionen in ausgewählte Gebiete sollen möglich sein.
Quelle: Cubaheute
Dürfen auch Kubaner in die Hotels?
Pastica
#3 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Ohne Kontaktaufnahme!
Sonst.
#6 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Rein, JA! Aber raus nein.
Auf der Brücke befinden sich noch die Betonsockel für die Schranken.
Gesichtskontrolle: Zu Blass, no passes.
#8 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Bis auf Weiteres nur AI-Pauschalurlaub am Strand. Also für die Allermeisten hier im Forum sicher uninteressant. Aber immerhin mal ein vorsichtiger Wiederanfang mit Tourismus, erst auf den Cayos und nun auch in Varadero. Aber zur Vermeidung einer unkontrollierbaren Pandemie-Verbreitung aus Sicht Kubas sicherlich ein gut überlegter Kompromiss.
Hi@all!
Übersetzt mit Google
VARADERO CUBA: WIEDERERÖFFNUNG FÜR DEN TOURISMUS 15. OKTOBER
Zitat
Um Varadero verantwortungsvoll wieder zu eröffnen, haben die lokalen Behörden einen „Tourismuskorridor“ eingerichtet, in dem Touristen in bestimmte Gebiete reisen, um die Wahrscheinlichkeit einer versehentlichen Übertragung durch die Gemeinschaft zu verringern. Jamaika war die erste karibische Nation, die in ihrer Wiedereröffnungsstrategie einen Tourismuskorridor eingeführt hat, was Kuba wahrscheinlich dazu inspiriert hat, ein ähnliches Design anzuwenden.
Tourismuskorridor von Varadero
Der Tourismuskorridor verläuft von der K Street bis nach Punta Hicacos am Ende der Halbinsel. Innerhalb dieses Korridors haben Touristen die Wahl zwischen mehreren 4- und 5-Sterne-Hotels, 1 Golfplatz, 2 Yachthäfen, Dolphin Park, zwei Einkaufszentren (Plaza America & Plaza Hicacos) und zusätzlichen Dienstleistungen wie Restaurants, Geschäften und Cafés.
https://www.traveloffpath.com/varadero-c...tourism-oct-15/
joerg
#12 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
#13 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat
the locals cannot enter the tourist zone. [...] air-only passengers are accepted at this moment in Cuba
Also vorerst nix mit kubanischer Freundin ...
Also doch Touristenzoos, wie ich andernorts beschrieb. Wer's braucht.
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #13Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat
the locals cannot enter the tourist zone. [...] air-only passengers are accepted at this moment in Cuba
Also vorerst nix mit kubanischer Freundin ...
Also doch Touristenzoos, wie ich andernorts beschrieb. Wer's braucht.
Wenn ich nach 2 Wochen 5* Quarantäne dann weiter nach Santiago könnte, sollte es mir recht sein.
joerg
Als ich `99 hinter der Brücke in VRA wartete um nach Cardenas mit dem Taxi zu fahren,
und 1 Stunde wartete, weil die Beförderung von Ausländern verboten war-
hielt endlich ein negro an.
Ich fragte ihn: quieres pintarme na cara negra?
Er blickte mich mit großen Augen an.
No problem, der Bulle ist mein Freund.
++++
Versuche es doch mal so.
#18 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
#19 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Prinzipiell ja, im Moment gilt aber eine Separation von Touristen und Einheimischen. Da die Einschränkung "Nur Flugreisende" ausgegeben wurde, müsste der Reiseantritt über ein Drittland erfolgen. Das scheitert aber an der fehlenden Ausreisemöglichkeit.
@elch
ich hatte es vor Jahrzehnten schon gepostet.
Kubaner zahlten 10 Pesos MN, 5-6 passten rein. (nicht zu Dicke)
Ich gab freiwillig immer, wenn ich mitkam, 1 USD.
Dem negro, welcher mich mitnahm wollte ich 1 USD geben.
Er sagte es kostet 10 Pesos normal und gab mir 2x 25 US-cent zurück.
Glaubt es oder auch nicht- aber so war es.
#22 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
Zitat von Pastica im Beitrag #21
Meine Frau und mein Sohn können doch im gleichem Hotel Urlaub machen, sie sind ja schon in Kuba.
Oder sind die Hotels auch getrennt?
Pastica
....A los turistas extranjeros se les realizará la prueba PCR a la llegada al país. Lo cual está avalado por el Ministerio de Salud Pública.
Los turistas extranjeros tendrán restricción de movimiento, pudiendo circular solo dentro de los límites del polo turístico en el cual se encuentren alojados.
Se establecerá vigilancia clínico-epidemiológica, las 24 horas, en las instalaciones hoteleras, con la presencia de médicos, enfermeras y técnicos en higiene y epidemiología.
Se crearán en los hoteles, condiciones para el aislamiento de turistas extranjeros con síntomas respiratorios.
Los trabajadores que prestan servicios en los hoteles de turismo internacional, tendrán un régimen de residencia dentro del polo turístico, y se establece, para disfrutar de su descanso, la obligatoriedad de una cuarentena por 7 días y la realización de un test rápido al concluir la vigilancia.
Los trabajadores de los cayos que no puedan cumplir con las condiciones del régimen de trabajo que se aplicará, se les mantendrá el mismo tratamiento laboral que se ha llevado hasta el momento.
https://www.mintur.gob.cu/medidas-y-prot...o-pos-covid-19/
im Juni veröffentlicht, aber sicherlich noch gültig
#24 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
#25 RE: Varadero öffnet wieder für Touristen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: