Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch ein Neuer :)
Zitat von Petaa im Beitrag #1
Hello,
ich bin der Neue. Ich war zwei mal in Kuba und lese deswegen sehr gerne und auch schon länger hier mit. :)
Mal sehen ob sich mein Account bei diesem Versuch nicht in Kürze wieder in Luft auflöst. *daumendrück*
Beste Grüße
Petaa
Hast den Account schon mal auf "Vorschuss" ....oder solltest noch so 2 - 3 mal was schreiben, bevor es amtlich wird. ? Suerte !
03.10.2020 16:22
#4 RE: Noch ein Neuer :)
Zitat von MarionS im Beitrag #2
Herzlich willkommen. Erzähl doch noch etwas mehr von dir. Gruß Marion
Hmmm.. Na vielleicht ist es eine sachdienliche Info dass ich schon mal in Spanien gelebt habe und deswegen die Zeit in Kuba vielleicht noch ein bisschen interessanter war als wenn ich mich mit englisch hätte durchschlagen dürfen. Und wie für so viele startete meine Reise in Havana und endete nach einigen Stationen und 4 Wochen in Santiago.
Danach war ich noch für ein par Monate in Peru und Costa Rica um auf der Rückreise nochmal für 4 Monate in Havana vorbeizuschauen.
Zitat von Karo im Beitrag #3Vermutlich. Dann fang ich hier mal damit an :)Zitat von Petaa im Beitrag #1
Hello,
ich bin der Neue. Ich war zwei mal in Kuba und lese deswegen sehr gerne und auch schon länger hier mit. :)
Mal sehen ob sich mein Account bei diesem Versuch nicht in Kürze wieder in Luft auflöst. *daumendrück*
Beste Grüße
Petaa
Hast den Account schon mal auf "Vorschuss" ....oder solltest noch so 2 - 3 mal was schreiben, bevor es amtlich wird. ? Suerte !
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4Zitat
Noch ein Neuer :)
Manuel?
Zitat von Jorge2 im Beitrag #5
Sei gegrüßt, Petaa!
Zitat von nosanto im Beitrag #6
willkommen im Forum☺
03.10.2020 20:38
#9 RE: Noch ein Neuer :)
03.10.2020 20:49
#10 RE: Noch ein Neuer :)
Zitat von Petaa im Beitrag #8
Hmmm.. Na vielleicht ist es eine sachdienliche Info dass ich schon mal in Spanien gelebt habe und deswegen die Zeit in Kuba vielleicht noch ein bisschen interessanter war als wenn ich mich mit englisch hätte durchschlagen dürfen.
Spanisch können hier viele. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Zitat von Petaa im Beitrag #8
Und wie für so viele startete meine Reise in Havana und endete nach einigen Stationen und 4 Wochen in Santiago.
Danach war ich noch für ein par Monate in Peru und Costa Rica um auf der Rückreise nochmal für 4 Monate in Havana vorbeizuschauen.
Klingt gut. Was hast du dort gemacht?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10Zitat von Petaa im Beitrag #8
Hmmm.. Na vielleicht ist es eine sachdienliche Info dass ich schon mal in Spanien gelebt habe und deswegen die Zeit in Kuba vielleicht noch ein bisschen interessanter war als wenn ich mich mit englisch hätte durchschlagen dürfen.
Es ging ja um in Spanien gelebt und damit deutlich näher dran. als der deutsche Normalbürger....von der Mentalität gesehen
Zitat von Santiagofun im Beitrag #9
Lieber Petaa, wie ist dieses finanzierbar?
Oder ist es Dir möglich, ohne Einschränkungen soviel zu reisen?
Freundlichst Santiagofun.
Da geh ich mal von Selbstständigkeit aus, und 4 Monate Urlaub für mich das größere Problem wären.
Zitat von Turano im Beitrag #12Zitat von Santiagofun im Beitrag #9
Lieber Petaa, wie ist dieses finanzierbar?
Oder ist es Dir möglich, ohne Einschränkungen soviel zu reisen?
Freundlichst Santiagofun.
Da geh ich mal von Selbstständigkeit aus, und 4 Monate Urlaub für mich das größere Problem wären.
Finanzierbar war es in dem sich meine ehemalige Firma mit äusserst modernen Methoden "effizienter" gestaltet hat. Da ich der "Schnösel" aus der Großstadt ohne Family und eh nicht aus dem Dorf war rutschte ich auf der Liste der "Verdächtigen" von mir ganz unbemerkt immer höher. Andererseits wurde es auch Zeit dass ich den Laden nach fast 10 Jahren verlasse, mich dann mit einem hübschen Sümmchen wieder permanent nach Berlin aufmachte und mir Gedanken machen "musste" was ich denn in den nächsten 6 Monaten mit vollem Gehalt so anstelle.
Da mein Daddy zum Abgleich eh schon immer mal die karibische Version des Sozialismus kennenlernen wollte und ich sprachlich behilflich sein könnte wurde mal eben ein Plan umgesetzt. 4 Wochen durchgeplante Kubareise ohne Führung. Naja, aus den 4 Wochen wurden für mich ein par Monate und da eh ein Kumpel gerade in Costa Rica unterwegs war hab ich auch gleich mal ne längere Pause vom Sozialismus gemacht ;)
Finanzierbar? Eigentlich waren die Kosten für die Casas in Kuba oder die Hostels in Costa Rica überschaubar.
Gute Gesellschaft
Und wie für so viele startete meine Reise in Havana und endete nach einigen Stationen und 4 Wochen in Santiago.
Klingt gut. Was hast du dort gemacht?
Wie gerade geschrieben zuerst mit meinem Daddy das Land in 6 oder 7 Städchen und einem Epedemie-Krankenhaus kennengelernt und dann mich als Einzelkämpfer mal ins kubanische Leben gemogelt und ein bisschen provoziert auch ein par Sachen zu sehen und kennenzulernen die der von Ruinen herzlich erfreute Tourist im Cabrio eher nicht zu sehen bekommt. Tatsächlich hat es mich seeehr interessiert was Sozialismus dort bedeutet. Danach fand ich alle Leute hier im Land zumindest materiell seeehr reich
interessanter Kuba-Einstieg; wahrscheinlich kennst Du schon den Spruch "wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen... in dem man mit einem großen Vermögen hinfährt"; jedenfalls gilt meiner Meinung nach auch für Kuba wie für die meisten anderen Länder auch, dass es sich mit entsprechender Gesundheit, viel Freizeit und genügend Geld, relativ entspannt leben lässt , zumindest ist Kuba im Vergleich zu anderen Karibikinseln insbesondere auch für Individualtouristen ein relativ sicheres Reiseland ; salu2, nosanto
Zitat von nosanto im Beitrag #16
interessanter Kuba-Einstieg; wahrscheinlich kennst Du schon den Spruch "wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen... in dem man mit einem großen Vermögen hinfährt"; jedenfalls gilt meiner Meinung nach auch für Kuba wie für die meisten anderen Länder auch, dass es sich mit entsprechender Gesundheit, viel Freizeit und genügend Geld, relativ entspannt leben lässt , zumindest ist Kuba im Vergleich zu anderen Karibikinseln insbesondere auch für Individualtouristen ein relativ sicheres Reiseland ; salu2, nosanto
Wer kennt das nicht ?
Tres cosas hay en la vida, aslud, dinero y amoool für Dich RB
https://www.youtube.com/watch?v=l_8VJt8NEi8
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: