Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo zusammen,
mein Name ist Laura und ich führe seit knapp zwei Jahren eine Beziehung mit einem Cubaner. Yosniel, so heißt er, ist nun seit März coronabedingt hier gestrandet. Aus diesem Grund habe ich mich in dem Forum angemeldet um vielleicht Leidensgenossen zu finden und zum Austausch, wie ihr mit der Situation umgeht. Wir sind froh, dass wir zusammensein können und uns Corona nicht getrennt hat, aber manchmal ist es auch schwer, weil wir ja gar nicht wissen, wie es weiter geht. Geht es noch jemanden so?
Viele Grüße
Laura und Yosniel
Hallo ihr beiden,
danke für Eure Nachrichten.
Yosniel ist am 11.03. gekommen und sollte für 5 Wochen bleiben. Tja nun ist er seitdem hier und wir finden vor Dezember auch keine Flüge zurück. In einer Woche läuft die Rechtsverordnung von Herrn Seehofer ab und er benötigt wieder ein Visum. Wir sprechen nachher mal bei der Ausländerbehörde vor, was wir nun tun sollen.
Viele Grüße
Laura und Yosniel
Hi@all!
Es gab doch monatlich diese humanitären Flüge.
Also denke ich "gestrandet" trifft es es nicht ansatzweise.
Es ist wohl eine tolle Möglichkeit den Aufenthalt hier zu verlängern.
In der Nähe von München wohnt ein Bekannter mit seiner Sendi, die auch den langen Deutschland Aufenthalt geniest.
So wie es aussieht fliegt sie zum Schluss als 2 Personen nach Haus.
joerg
Hallo Jörg,
das ist aber nicht sonderlich nett von Dir, zu behaupten, mein Text würde nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Bin gerade recht sprachlos.
Meines Wissens nach gab es lediglich einen Flug und zwar am 09.07. Für diesen benötigte man eine Einreisegenehmigung des Cubanischen Staates, auch als Cubaner. Das Außenministerium hat erst gar nicht geantwortet und die Cubanische Botschaft hat erst behauptet, den Pass nicht erhalten zu haben und als ich ihn dann erneut übersandt habe, haben die sich nie wieder gemeldet. Gestrandet trifft es ziemlich auf den Punkt!
Vor allem aber hilft es ja dem eigentlichen Problem: keine Flüge! kein bisschen weiter.
Laura
Hi@all!
Zitat von Laurina im Beitrag #7
Hallo Jörg,
das ist aber nicht sonderlich nett von Dir, zu behaupten, mein Text würde nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Bin gerade recht sprachlos.
Liebe Laura, es gingen wirklich jeden Monat Flüge von Frankfurt nach Habana und zurück.
Ich habe lediglich den Terminus "gestrandet" in diesem Zusammenhang relativiert.
Bitte nehme das nicht böse oder persönlich. Das ist nie hier im Forum meine Intention.
Das Kubaner mit Wohnsitz in Kuba eine Genehmigung für die Einreise nach Kuba benötigen mag ich gar nicht glauben, weil Völkerrechts Widrig.
Aber wenn Du das sagst ist es wohl so.
Viel Spaß noch hier im Forum.
joerg
Zitat von Laurina im Beitrag #4
Hallo ihr beiden,
danke für Eure Nachrichten.
Yosniel ist am 11.03. gekommen und sollte für 5 Wochen bleiben. Tja nun ist er seitdem hier und wir finden vor Dezember auch keine Flüge zurück. In einer Woche läuft die Rechtsverordnung von Herrn Seehofer ab und er benötigt wieder ein Visum. Wir sprechen nachher mal bei der Ausländerbehörde vor, was wir nun tun sollen.
Viele Grüße
Laura und Yosniel
Macht das beste draus! Wie siehts mit spätere Heirat aus? Schick ihn hier zum Deutschunterricht,
kann dir später die Nerven schonen.
xxxx
Ich glaube auch das diese Diskussion nicht sein muss.
Ist für Laura(willkommen hier im Forum)doch eine gute Gelegenheit ihre Beziehung eingehender zu prüfen.
Hoffe das die Zeit die durch die Strandung hilfreich ist !!
Bei einem guten Freund und bei mir haben 16 bzw. 17 Jahre nicht gereicht. Unsere beiden Cubanitas drehen gerade durch
und meinen sich zu verwirklichen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: