Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Ralfw
(
gelöscht
)
#51 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Zitat von Timo im Beitrag #49
Im Studium auf Kuba habe ich den Neffen eines Generals kennengelernt. Das Leben seiner Familie hat nix mit dem der normalen Kubaner gemein.
Diese Erfahrung ist einer der Gründe warum ich vom kubanischen „Sozialismus“ nicht besonders viel halte.
Einen Bekanntenkreis hast Du, da könnte einem ganz anders werden
#52 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Was ist so schlimm an Bekanntschaft zu kubanischen Generälen? Damit man sieht, dass das Leben der Nomenklatura ähnlich wie im kapitalistischen Lateinamerika nix mit dem des einfachen Volk zu tun hat? Oder wie drückte es George Orwell in Farm der Tiere aus: "Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine sind gleicher!"
Ralfw
(
gelöscht
)
#53 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #52
Was ist so schlimm an Bekanntschaft zu kubanischen Generälen?
auch Du ein Freund der Generäle?
ich halte mich da lieber an die einfache Bevölkerung, dann kriege ich mit, wie das Leben ausserhalb des Elfenbeinturms ist
Du meinst, wenn man General und seine Familie kennt, trifft man keine einfachen Kubaner mehr.
Wird man nicht auch einseitig, wenn man nur die Armen in Kuba kennt und die besser Gestellten oder die Machthaber nicht?
#55 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Zitat von Tigo im Beitrag #25
Ich habe nie von der Versorgungslage geredet. Die ist natürlich schlecht momentan...aber das ist auch allen klar, dass das passieren wird...wie gesagt ein Ende ist in Sicht...Ab Januar 2021 wird sich das bessern...2020 wird diesbezüglich hart.
Wenn es ab Januar 2021 besser wird, dann geht das aber nur wenn das Regime endlich abtritt! Reformen wird es unter dieser pseudokommunistischen Riege nur auf dem Papier geben!
Ralfw
(
gelöscht
)
#56 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Zitat von Sisyphos im Beitrag #54
Du meinst, wenn man General und seine Familie kennt, trifft man keine einfachen Kubaner mehr.
Wird man nicht auch einseitig, wenn man nur die Armen in Kuba kennt und die besser Gestellten oder die Machthaber nicht?
ich könnte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber "jeder Jeck ist anders"
Zitat von Ralfw im Beitrag #56Zitat von Sisyphos im Beitrag #54
ich könnte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber "jeder Jeck ist anders"
Gewissen könnte ich ausblenden, aber der finanzielle Aspekt bleibt.
So eine Generalstochter überzeugt man nicht mit ein paar Glasperlen wie die gemeine Campesina.
Also Generäle kenne ich leider nicht persönlich, aber einen Teniente coronel (ret.) der lange Jahre eine Horch und Guck Abteilung auf dem Dach eines Hotels in Varadero geleitet hat. Zum profitablen Ende der Militärkarriere wurde er Jefe/Gerente einer Devisenbäckerei. Nicht nur verdient er selbst mit "kapitalistischen Augen" gesehen sich dumm und dämlich, kann auch seine Lieblingsmädels hiren und firen. Da ist die Welt in Ordnung
#59 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
#60 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Zitat von carnicero im Beitrag #57Vollkommen richtig! Das Glück der Geburt...sie braucht keine Kohle - Viele der ach so tollen Yumas haben eh nicht viel davon - also bleibt "nur" Intellekt - auch da fehlts bei Vielen...
So eine Generalstochter überzeugt man nicht mit ein paar Glasperlen wie die gemeine Campesina.
Trieli
(
gelöscht
)
#61 RE: Díaz-Canel kündigt schnellere Umsetzung der Reformen an
Ich kenne auch keinen General persönlich, habe aber oft mit bekommen, wie sie tagelang die zwei Garden Villas im Rio de Oro mit Familie und Freunden belagert und 24 Stunden am Tag Party gemacht haben. Da wurde dann auch das „Adult only“ Prinzip des Hotels komplett ignoriert. Das das Hotel danach viel Geld an Gäste zurück zahlen mußte, schien denen vollkommen egal zu sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: