Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der verhinderte Reformer
Zitat
Der verhinderte Reformer
Seit einem Jahr ist Miguel Díaz-Canel Präsident Kubas. Für einen schnellen Wandel steht der Nachfolger der Castro-Ära nicht. Zu sehr hemmen Widerstände aus dem Ausland - und die Wirtschaftskrise daheim.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/k...-a-1263162.html
#3 RE: Der verhinderte Reformer
#5 RE: Der verhinderte Reformer
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Das hat nix mit "Experten" zu tun.
In der ursprünglichen Version des Artikels wurden CUC und CUP vertauscht. Inzwischen ist der Fehler korrigiert...
Zitat von pedacito im Beitrag #6
[
In der ursprünglichen Version des Artikels wurden CUC und CUP vertauscht. Inzwischen ist der Fehler korrigiert...
Das war mein Werk. Ich habe dem Journalisten ein Mail geschickt und ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht. Hat mir auch gleich geantwortet und sich bedankt.
Gruß
kdl
#11 RE: Der verhinderte Reformer
Zitat von kdl im Beitrag #10Zitat von tom2134 im Beitrag #9
wenn man die deutsche Gründlichkeit auf Kuba nicht hätte
Hat man aber nicht, sonst würde das hier anders aussehen
Bin ich mir nicht so sicher. Flughäfen nicht fertig bekommen und jede Menge Funklöcher haben, schaffen die Kubis auch ohne uns.
Auch wenn es traurig ist. In der heutigen Zeit sind die mit China wohl besser bedient. In D würde man erstmal 5 Jahre diskutieren ob man irgendwas vielleicht machen könnte oder auch nicht.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #11
In der heutigen Zeit sind die mit China wohl besser bedient.
Genau.
...und sie bräuchten sich noch nicht einmal umstellen - raus aus der Diktatur...rein in die Diktatur...aber vollautomatisch und zu 100 % kontrolliert.
#13 RE: Der verhinderte Reformer
Zitat von Flipper20 im Beitrag #12Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #11
In der heutigen Zeit sind die mit China wohl besser bedient.
Genau.
...und sie bräuchten sich noch nicht einmal umstellen - raus aus der Diktatur...rein in die Diktatur...aber vollautomatisch und zu 100 % kontrolliert.
Ich weiß nicht ob du das sarkastische meinst, denke es aber doch. Die aggressive Expansionspolitik von China hasse ich und sehe in China eine große Gefahr, nur leider machen die was und mittlerweile oft richtig gut und Geld haben die ohne Ende.
Und D dagegen.
1) nur 10J rumpalavern und nichts anpacken.
2) und wenn's dann mal los geht nichts gepeilt kriegen, siehe BER.
3) und überhaupt, es ist leider mittlerweile keine Kohle mehr da und wenn dann kuschen sie vor den Amis.
Also was hilft dann das tolle Demokratievorbild Europa den Kubis. Davon werden die Mägen nicht satt. Mir wäre auch 100mal lieber D würde in Kuba investieren und ein bisschen mehr Demokratie dafür einfordern.
Aber selbst wenn Kuba mitziehen würde, ginge es aus oben angeführten Gründen leider gar nicht.
#14 RE: Der verhinderte Reformer
Ich glaube, Kuba chinesisch verwaltet, und die Chinesen investieren auf Cuba, ist den Cubanern nicht zu vermitteln.
Frankreich, Deutschland,England, Sowjetunion, USA? Wer hat die Welt je beherrscht?
...Kuba hat nur eine Überlebenschance zusammen mit Amerika de Norte, historisch, oekonomisch, das Embargo muss weg! Verhandelungen müssen her.
Die Fehler der deutschen Vereinigung vermieden werden. Eine Autobahn bauen zwischen Florida und Cuba!!!
Zitat von Santiagofun im Beitrag #14
Eine Autobahn bauen zwischen Florida und Cuba!!!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #15Zitat von Santiagofun im Beitrag #14
Eine Autobahn bauen zwischen Florida und Cuba!!!
Mit seinen Geografiekenntnissen scheint es nicht so weit her zu seinUnd der Rest des Posts...
Gruß
kdl
Es gibt ja schon ein paar erfolgreiche Deutsche/ösis dort.
Aber Einer weigert sich am Malecon eine Curry-Wurst-Bude zu betreiben
++++
sorry
.
Zitat von tom2134 im Beitrag #19
Meine Rede; 10.000 Deutsche auf der Insel verteilt und der Laden läuft. Sozialismus her oder hin
Bin gespannt drauf: Welche Funtionen hätten die 10mil Deutschen denn dass der Laden endlich ???
(nach 40 Jahren Geschätstätigkeit mit Deutschen Firmen weiss ich schon was Ds können, keine Zweifel diesbezüglich, aber auch die würden sich die Birne an den Systemmauern einrennen - und um das zu kippen reichen 10mil nicht )
Wieso keine Autobahn zwischen Florida und Kuba? Wenn man nach Santi Spiritus von der A 1 runter muss auf die alte Carretera kommt man durch Florida unweigerlich in Richtung Las Tunas durch....Also wenn schon dann nicht nur bis Florida bauen sondern gleich bis Anschlußstelle Palma de Soriano!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: