Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motorroller Import aus Mexiko
#54 RE: Motorroller Import aus Mexiko
Nachricht aus Kuba zur MZ:
"Si he recibido la recarga...gracias...
La moto es de mi cuñado... es un 250...aquí en Cuba hay muchas de esas...no se quien venda esas...solo sé que son muy caras...
Saludos y besos del pequeño...
A..."
Die vermuteten 250 ccm sind also richtig.
Zitat von tom2134 im Beitrag #55
wie ich verstanden habe ist der Rahmen nicht geflext oder so. Das Moto wird nur in Teilen verschickt und in Kuba wieder zusammen gebaut. Das ist einfach, hab ich auch schon gemacht für den Versand.
Aber es stimmt, man sollte das vorher checken.
@ tom2134,nur mal so,knapp 6000 CUC ist viel Geld.
Zitat von Pauli im Beitrag #57Zitat von tom2134 im Beitrag #55
wie ich verstanden habe ist der Rahmen nicht geflext oder so. Das Moto wird nur in Teilen verschickt und in Kuba wieder zusammen gebaut. Das ist einfach, hab ich auch schon gemacht für den Versand.
Aber es stimmt, man sollte das vorher checken.
@ tom2134,nur mal so,knapp 6000 CUC ist viel Geld.
Und für ein paar CUC mehr erhält man lt. dem # 24 von KARO ein Moped.
Zitat von Pauli im Beitrag #57Zitat von tom2134 im Beitrag #55
wie ich verstanden habe ist der Rahmen nicht geflext oder so. Das Moto wird nur in Teilen verschickt und in Kuba wieder zusammen gebaut. Das ist einfach, hab ich auch schon gemacht für den Versand.
Aber es stimmt, man sollte das vorher checken.
@ tom2134,nur mal so,knapp 6000 CUC ist viel Geld.
ja klar, ist teuer. 7000 Cuc für einen 2 Takt Bäpper aus den 80er Jahren ist auch teuer. Wolltest du das System in Kuba für Importe öffnen? Ich habe nix dagegen. Solange gilt Mangel ist teuer.
Der Zweitakter hält aber BEDEUTEND länger, jeder Klempner kann ihn instandsetzen. Audi, Mercedes zum Beispiel halten auch länger als ein Dacia. In Marokko kenne ich eine Taxe (MB 24O) die 2 Mil 6oo TSd km mit dem 1. Motor gelaufen hat (Diesel). Gute Produkte sind ind immer etwas teuerer ! Bei Mopeds ist das genau so ! Also kein bisschen anders.
und MZ hatte schon immer Ideen
Von MikeSchinkel - https://www.flickr.com/photos/mikeschink...57594340403773/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4962378
Wenn ja die Straßen in Kuba nicht so schlecht wären, gäbe es für mich nur für die tägliche Kurzstrecke nur eine Wahl:
Vespa GTS 300
Und wie man damit fahren kann: (kleine 4-Min. Kostprobe meiner Roten)
Zitat von Fulano im Beitrag #43
Tom hat ja richtig beschrieben wie die Einfuhr läuft. Wäre so ein Moto danach komplett legal, würde ich auch zu diesem Preis kaufen. Niemals glaube ich das mit dem drüben wieder zusammengeschusterten Rahmen und Motor eine legale Chapa zu erlangen ist. Vielleicht wurde da auch mit Rahmen von Karpaty/Tausch Motor o.ä. beschissen, niemals ist das Ding für 5000 oder auch 6000 Euro legal zugelassen, jederzeit wird's einem beliebig wieder beschlagnahmt.
das wird so laufen wie im Februar mit den 49ccm auch... Es wird im Register nachgeschaut ob nicht als beim Staat vermisst oder gestohlen gemeldet... dann Selbstauskunft: woher? auf der Strasse gekauft... fertig
Zitat von tom2134 im Beitrag #60Zitat von Pauli im Beitrag #57Zitat von tom2134 im Beitrag #55
wie ich verstanden habe ist der Rahmen nicht geflext oder so. Das Moto wird nur in Teilen verschickt und in Kuba wieder zusammen gebaut. Das ist einfach, hab ich auch schon gemacht für den Versand.
Aber es stimmt, man sollte das vorher checken.
@ tom2134,nur mal so,knapp 6000 CUC ist viel Geld.
ja klar, ist teuer. 7000 Cuc für einen 2 Takt Bäpper aus den 80er Jahren ist auch teuer. Wolltest du das System in Kuba für Importe öffnen? Ich habe nix dagegen. Solange gilt Mangel ist teuer.
Schon in Oktober voriges Jahres wurden MZ 250 für 15000 CUC gehandelt, verkauft, kenne den Käufer
Zitat von Varna 90 im Beitrag #61
Der Zweitakter hält aber BEDEUTEND länger, jeder Klempner kann ihn instandsetzen. Audi, Mercedes zum Beispiel halten auch länger als ein Dacia. In Marokko kenne ich eine Taxe (MB 24O) die 2 Mil 6oo TSd km mit dem 1. Motor gelaufen hat (Diesel). Gute Produkte sind ind immer etwas teuerer ! Bei Mopeds ist das genau so ! Also kein bisschen anders.
Das glaube ich nicht, dass ein 2Takter länger hält. Er erzieöt seine Leistung aus wesentlich höheren Drehzahlen und damit höheren Kolbengeschwindigkeiten. Dazu kommt das thermische Problem in Kuba, weil er sehr heiss wird. Meist stirbt ein 2Takter am Kolbenfresser.
Zitat von el-che im Beitrag #66Zitat von tom2134 im Beitrag #60Zitat von Pauli im Beitrag #57Zitat von tom2134 im Beitrag #55
wie ich verstanden habe ist der Rahmen nicht geflext oder so. Das Moto wird nur in Teilen verschickt und in Kuba wieder zusammen gebaut. Das ist einfach, hab ich auch schon gemacht für den Versand.
Aber es stimmt, man sollte das vorher checken.
@ tom2134,nur mal so,knapp 6000 CUC ist viel Geld.
ja klar, ist teuer. 7000 Cuc für einen 2 Takt Bäpper aus den 80er Jahren ist auch teuer. Wolltest du das System in Kuba für Importe öffnen? Ich habe nix dagegen. Solange gilt Mangel ist teuer.
Schon in Oktober voriges Jahres wurden MZ 250 für 15000 CUC gehandelt, verkauft, kenne den Käufer
Das kommt dazu, weil nichts nachkommt werden die sehr robusten und guten Motorräder wie MZ und Jawa immer teurer.
#69 RE: Motorroller Import aus Mexiko
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #13
Das wird nix. Spätestens in Kuba beim Thema Zulassung / Chappa fliegt der Schwindel auf, selbst wenn es dem Verkäufer gelänge, die Dinger durch den Zoll zu bekommen.
Genau so is es, deswegen verstehe ich den ganzen Thread nicht. Egal wie man was irgendwie ins Land bekommt. Du brauchst zum Fahren eine Chapa und die bekommst du legal nie und nimmer. Vielleicht kennt der Leute bei den Behörden vor Ort.
#70 RE: Motorroller Import aus Mexiko
tom, wie entstehen denn bei dir Kolbenfresser? 3 Gründe kenne ich, die meistens zutreffen. A) falsches Mischungsverhältnis (Öl / Benzin);
B) oder Öltank leer; C) Hohe Drehzahlen wenn die Betriebstemperatur noch NICHT erreicht ist (Gift bei sämtlichen Motoren). A und B führt zu Überhitzung!
--- # 67 ---
#73 RE: Motorroller Import aus Mexiko
Im Zuge der obligatorischen Registrierung (Schilderzuteilung für alle ! bisher unregistrierten 2-Räder Elektr. + Verbrenner (zumeist 50er, 125/150ccm Roller Italika u.a ) wurden und werden auch die eigentlichen illegalen Verbrenner nun legalisiert.
Durch Corona hat sich nun offenbar alles verzögert (Kohle wir wohl nun anderweitig benötigt). Also: Wer so nen Verbrenner legal betreiben will sollte sich nun sputen.[
Nach Abschluss der Registrierungsaktion soll es keine weitere Ausnahmeregelung mehr geben.
Also Kohle zusammenkratzen ( 4000 - 4500 CUC in HAV), nicht jammern und zugreifen - last call to legalize your Italika !
Oder lieber doch elektrisch für 1660 US $ aus dem Devisen-Shoppie wenn Coruna rum.
Zitat von viejero im Beitrag #73
Im Zuge der obligatorischen Registrierung (Schilderzuteilung für alle ! bisher unregistrierten 2-Räder Elektr. + Verbrenner (zumeist 50er, 125/150ccm Roller Italika u.a ) wurden und werden auch die eigentlichen illegalen Verbrenner nun legalisiert.
Woher hast du diese Info? Kannst du mir hier eine verlässliche Quelle nennen, das würde einiges erklären.
#75 RE: Motorroller Import aus Mexiko
Zitat von viejero im Beitrag #73
Im Zuge der obligatorischen Registrierung (Schilderzuteilung für alle ! bisher unregistrierten 2-Räder Elektr. + Verbrenner (zumeist 50er, 125/150ccm Roller Italika u.a ) wurden und werden auch die eigentlichen illegalen Verbrenner nun legalisiert.
Ich habe beim letzten Besuch so was in der Richtung gehört, aber ganz so einfach wie du schreibst ist es wohl doch nicht. Ohne kompetenten Rat von vertrauenswürdigen Leuten vor Ort würde ich keine 5K ausgeben.
Durch Corona hat sich nun offenbar alles verzögert (Kohle wir wohl nun anderweitig benötigt). Also: Wer so nen Verbrenner legal betreiben will sollte sich nun sputen.[
Nach Abschluss der Registrierungsaktion soll es keine weitere Ausnahmeregelung mehr geben.
Also Kohle zusammenkratzen ( 4000 - 4500 CUC in HAV), nicht jammern und zugreifen - last call to legalize your Italika !
Mein Infostand vom Jan 2020 ist, dass man mit ein bisschen Suche und Kontake auch eine Jawa od. Hubita, die sind billiger als eine MZ od. Suzuki, auch schon für 5K erwerben kann. Vielleicht ist da noch was kaputt oder zu reparieren, aber das ist zu händeln. Der Vorteil ist, dass wenn was kaputt geht, weiß man wo man die Teile besorgt und dass ist doch der wichtigste Punkt von allen, wenn man langfristig denkt
Oder lieber doch elektrisch für 1660 US $ aus dem Devisen-Shoppie wenn Coruna rum.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!