Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor im Mai nach Holguin
Zitat von Ralfw im Beitrag #25Zitat von ich im Beitrag #23
Du hast tuifly.nl / tuifly.be vergessen. Die haben auch eine sehr gute Perspektive. Soweit man bei der Luftfahrt im Moment überhaupt von sowas sprechen kann. Holguin ist Premiumziel und Holländer und Belgier haben nur diese Option in Landessprache, auch in Sachen VRA und HAV.
stimmt natürlich; aber Tuifly verkauft keine Tickets ab der Schweiz. D.h. wegem dem Problem mit dem Zubringer ist es nicht wirklich eine Option für mich. Holguin gibt es auch noch Blu Panorama von Mailand, aber selbes Problem.
Tickets solltest Du auch als Schweizer online buchen können. Nach Amsterdam geht sowieso nur mit Auto oder Zubringerflug. Bahn ist 'ne Katastrophe. Aber das ist von hier Richtung Lago de Constanzia kaum besser. Ich nehme für FRA immer die Bahn und für AMS (wie auch für Lago de Constanzia) immer das Auto. Park&Fly ist in AMS gut organisiert und vergleichsweise preiswert. Je nach Umsteigerei könnte es sich sogar aus der Schweiz lohnen, mit dem Auto anzureisen. Bei mir sind das sowieso nur zwei Stunden. Aber bevor Du irgendwo in Panama oder Toronto übernachtest ist das vielleicht dann doch der schnellste Weg. Vorausgesetzt, tuifly.nl, die Park&Fly-Anbieter und die Routen AMS-HOG/VRA/HAV gibt nach der Krise noch.
Ralfw
(
gelöscht
)
#27 RE: Condor im Mai nach Holguin
Zitat von ich im Beitrag #26
Tickets solltest Du auch als Schweizer online buchen können. Nach Amsterdam geht sowieso nur mit Auto oder Zubringerflug.
8-9 Stunden mit dem Auto sind für mich keine Option. Zubringerflug bedeutet in diesem Fall, dass ich kein kombiniertes Ticket kriege. Wenn der Zubringer Verspätung hat, dann ist es mein Pech, da es zwei unabhängige Flüge sind. Gepäck geht auch nicht durch, etc.
Air Canada geht in beide Richtungen ohne zu übernachten für Zürich/Holguin.
#28 RE: Condor im Mai nach Holguin
Condor wird es im Mai auch noch geben. Ansonsten fliegt Tui.nl ab 15.5, wieder nach Holguin, zumindest kann man das derzeit auf der Website unter Vliegtickets noch/wieder buchen:
https://www.tui.nl/vliegtickets/reserveren/prijzen/
#29 RE: Condor im Mai nach Holguin
Zitat von cabeza mala im Beitrag #29
Ich glaube nicht,dass Cuba Mitte Mai schon wieder Touristen ins Land lässt.
Da hast du absolut recht. Für Mitte Mai wird hier der Höhepunkt der Krise angenommen.
Gruß
kdl
...welche Airline wann wohin fliegt und ob überhaupt, steht doch momentan in den Sternen.
Dazu kommen Aufenthalts- / Reise- / Ausreise- / Einreise-Beschränkungen - vor Oktober dieses Jahr sehe ich keine Möglichkeiten.
Keine Kirchweihen, Volksfeste, Feuerwehrfeste, Open-Airs, Biergarten - das wird sich noch länger hinziehen. Leider!
#32 RE: Condor im Mai nach Holguin
im Moment bin ich selbst daran interessiert, welche Airline noch nach Kuba fliegen wird.
Deshalb checke ich regelmäßig die Airlines, die ich schon einmal benutzt habe und Erfahrungen habe.
Hier:
ist zwar nicht Holguin, sondern HAV
Iberia fliegt Zürich - HAV im Juni für 500 € :-)
@Calle62: Sie bieten es an und wenn du es jetzt bezahlst, dann sitzt du am Ende mit einem annulliertem Flug und einem netten Gutschein da. Klar kann man ab Tag X wieder Flüge buchen. Aber die Airlines wissen ja selbst noch nicht, ob sie da abheben können. Aber sie versuchen natürlich aktuell den Anschein aufrecht zu erhalten um Tickets zu verkaufen. Das spült schwer benötigstes Geld in die Kassen.
#36 RE: Condor im Mai nach Holguin
#37 RE: Condor im Mai nach Holguin
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36
Die Gutscheine sollen ja staatlich abgesichert werden.
Bei einem ausländischem Anbieter?
in welchem Mai....2021 ?
könnte sein dass die meisten Airlines nicht so bald vom Boden abheben
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/bis...id15847222.html
Zitat von Karo im Beitrag #20
Kam bisher auch nicht weiter mit der Variante via .....und dann in Stgo landen, wäre etwas bessere Reststrecke nach BARACOA
Air Caraïbes hat auch Flüge nach Santiago de Cuba, aber offensichtlich nur alle paar Wochen. Abflug ist ab Paris Orly und es scheint ein Dreieckflug Orly-SCU-Hav-Orly zu sein. Ab Basel mit dem TGV wäre das eventuell eine Variante?
Zitat von Ralfw im Beitrag #40Zitat von Karo im Beitrag #20
Kam bisher auch nicht weiter mit der Variante via .....und dann in Stgo landen, wäre etwas bessere Reststrecke nach BARACOA
Air Caraïbes hat auch Flüge nach Santiago de Cuba, aber offensichtlich nur alle paar Wochen. Abflug ist ab Paris Orly und es scheint ein Dreieckflug Orly-SCU-Hav-Orly zu sein. Ab Basel mit dem TGV wäre das eventuell eine Variante?
Vielen Dank für die Info, wäre an sich eine gerade Strecke und ab Stgo nach Baracoa halt etwas angenehmer als HOG via Moa.
In anderer Angelegenheit folgt in n Tagen PM
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: