Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Transferalternativen nach Holguin
Im Sommer möchte ich wieder nach Holguin ins Hotel Paradisi d'Oro reisen. Ende März stellt nun Condor die Direktflüge nach Holguin ein. Eine Möglichkeit wäre es, mit Condor nach Varadero zu fliegen und von dort mit einem Taxi nach Holguin zu fahren (Fahrzeit ca. 9 Stunden). Weiss jemand, was aktuell der Transferpreis in USD für einen Reiseweg mit dem Taxi kostet? Im Internet sind ja nur die alten Preisen aufgeführt. Eine Taxifahrt hätte den Vorteil, dass man je nach Ankunftszeit flexibel ab Varadero abfahren könnte. Und die Frage, müsste man so ein Taxii via Reisebüro vorreservieren.
Alternativ gebe es aktuell Flüge mit Air Transat nach Kanada und via Anschlussflug noch Holguin. Beide transferwege sind auch länger und teurer. Welche Alternativen gibt es sonst noch?
PIT72
#3 RE: Transferalternativen nach Holguin
Es gibt wenige vernünftige Alternativen.
Camagüey hat meines Wissens nur nach Miami und Cancun Verbindungen.
Wer ein US-Visum (nicht ESTA!) hat UND einen Reisegrund, der unter die von den USA erlaubten Kategorien fällt (z.B. Familienbesuch) kann derzeit noch über Miami nach Holguín oder Santiago reisen (wer weiß, wie lange das noch geht, sollte Trump die Wahl gewinnen…). Direktflüge gibt es nach Miami z.B. ab Frankfurt, München (im Winter), Paris, London.
Über Kanada nach Holguín ginge auch.
Von Spanien nach Ostkuba fliegt nur noch Cubana - wenn für die Flüge jetzt nicht mehr die spanische Gesellschaft Plus Ultra chartern, sondern die Strecke mit ihrer aus der jahrelangen Wartung in Russland zurückgekehrten Iljushin selbst betreiben, kommt diese Variante für mich nicht mehr in Frage.
neos fliegt ggf. im Winter ab Mailand.
Darf ich fragen, warum man für ein bestimmtes Hotel solche strapazen auf sich nehmen würde? gibt es in varadero oder havanna nicht vergleichbare Hotels?
für familien/freundebesuch würde ich das ja noch verstehen (haben wir selbst 2x gemacht), aber wegen eines Hotels?
Ich hatte jetzt mal für meine Schwiegermutter geguckt, aber ich finde keine vernünftigen Alternativen, die zeitlich oder finanziell akzeptabel wären.
Also bei mir ist es so, dass mir Varadero überhaupt nicht gefallen hat und Havanna für einen 2-3 Tage Städtetrip ganz nett ist, ich persönlich aber auch nicht mehr haben muss. Und von allen Hotels, die ich in Kuba besucht habe, hat mir das Rio de Oro am Besten gefallen und ich habe viele Freunde und "Familie" in der Region. Deshalb kommt für mich nur die Region Holguin in Frage. Und da halt auch nur das Hotel Rio de Oro, weil es ich mir dort am Besten gefällt und den netten Vorteil hat, dass es "Adult only" ist. Wenn nicht mehr Holguin, dann überhaupt nicht mehr Kuba. Karibikfeeling gibt es auch auf den Nachbarinseln.
#7 RE: Transferalternativen nach Holguin
@PIT72
Ich finde deine Idee gut. Entspannt ankommen, ausruhen, entspannten Transfer.
Es gibt etliche Facebook-Gruppen in denen Du Taxis bestellen kannst.
Auch habe ich Whatsapp Gruppen, indem man ein Taxi anfragen und dann direkt mit dem Taxifahrer verhandeln kann. Hat den Vorteil, dass du das Taxi schon vor deiner Anreise via WhatsApp klar machen kannst. Und für den Taxifahrer auch den Vorteil, dass er lange im voraus weiß, dass er einen Transfer hat und gegebenenfalls keine Leerfahrt zurück machen muss. Ist alles in den whatsapp-gruppen sichtbar.
Varadero --> Holguin mit Viazul habe ich früher mal gemacht. Kommt aus Gründen der Bequemlichkeit für mich nicht mehr in Frage.
#8 RE: Transferalternativen nach Holguin
@Calle_62: Ich habe es so verstanden, dass er direkt nach der Ankunft in Varadero mit dem Taxi weiter möchte nach Holguin. Das hört sich für mich definitiv nicht nach entspannt und ausgeruht an nach 11 Stunden Flug noch 9 Stunden + X im Taxi zu verbringen.
Da würde ich dann doch eher die Anreise über Toronto empfehlen mit einer Nacht in einem Airporthotel oder Mississauga hin und zurück. Dann würde ich aber generell empfehlen mal zu schauen, ob man nicht direkt über Sunwing eine Pauschale bucht. War bei mir im Juli fast 40% preiswerter als deutsche Anbieter. Selbst mit Premium-Flug FRA-Toronto-FRA und Pauschale über Sunwing lag ich 40% unter dem Pauschalpreis für die Zeit mit Abflug ab Frankfurt ohne Umweg in der Pauschale. Und dann auch nur Eco-Flug nach HOG.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: