Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hitzewelle in Kuba?
#4 RE: Hitzewelle in Kuba?
Zitat von pedacito im Beitrag #1
Ich sehe gerade die Vorhersagen für Camagüey im Internet bis knapp an die 40°C und das Anfang April. Spinnt hier die Vorhersage oder stimmt das?
40 Grad wäre glaub ich eine deutliche Rekordsteigerung. MSN-Wetter (Windows-Wetter-App) sagt für Sonntag in Santiago 34 Grad voraus. Sonst um die 31/32.
Flughafen Camagüey aktuell bereits 36°C: https://www.google.com/search?q=weather+...C3%BCey+airport
#7 RE: Hitzewelle in Kuba?
37,4 sind vorhergesagt:
http://www.insmet.cu/asp/genesis.asp?TB0.../est.csv&TB5=16
Im Centro, Provinz Villa Clara gab es Rekorde in den letzten Tagen mit beständigen 36 - 37 Grad. Anscheinend verbrennt der Virus dabei nicht, es wurden zwei Evakuationsörtlichkeiten geschaffen, eines ausserhalb in einem halbverfallenen Polytecnico, ein anderes in einem Motelito nahe der Cerveceria Manacas. Das öffentliche Leben steht still dort, zahlreiche Personen sind unter Quarantäne obwohl es dort offiziell keine bestätigten Fälle gibt. Entgegen des gesteuerten Statements der Partei von gestern Nacht durch den linksextremistischen User Tigo schreiben mir Ärzte, Polizisten etc. etc. das die Situation bedenklich ist,
während unser Forumsbolschewik hier ungestraft schreibt der Glaube an den Kommunismus sei nie so stark wie seit 59. Für den Coronavirus können sie nun wirklich nichts, das man aber gute zwei Wochen die Isla noch aufliess während die Karibik drumherum geschlossenen war, rächt sich jetzt.
Ja, es ist warm in Kuba. Man muss sich halt zu helfen wissen: Piscina bauen...
Dabei gleich noch die Versorgungslage...Ciego de Avila.
So erträgt sich einigermaßen Hitze und Langeweile...
#11 RE: Hitzewelle in Kuba?
Nicht das wässern vergessen auch Blumen und Pflanzen haben Duuuurscht!!
Ich muss obendrein immer an die beengten Verhältnisse in kubanischen Häusles denken.
Meist nur ein Wohnraum, Küche und das, was einige ein Bad nennen.
Dazu das kubanische Fernsehprogramm...und kein häusliches Internet...den Kubanern würde unsere Heimquarantäne wie Kinderfasching beurteilen.
...und hier machen sich Sozialverbände Sorgen um Gewalt in der Familie...
Wasser gibt es aus der Leitung?
In Santiago im August war mal ein Mangel.
Jaaan no va pa duchar 5 veces al día, no hay agua.
Es kam ein Tankwagen, in welchem hier nichteinmal Diesel transportiert werden dürfte,
Wasser auf`s Dach zum Container.
Weiß nicht mehr ob kostenlos?
Flasche Gas musste sie kaufen, da ich selbst jeden Tag kochte.
.
Wenn ich deine Postings so lese Jan, dann frage ich mich immer wieder, wann warst Du eigentlich das letzte Mal in Kuba?
Zitat von falko1602 im Beitrag #16Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Wenn ich deine Postings so lese Jan, dann frage ich mich immer wieder, wann warst Du eigentlich das letzte Mal in Kuba?
Und Du? Bei uns kommt seit Monaten auch nur Tropfen aus den Leitungen😠
Mal wieder etwas missverstanden?
Ich werte überhaupt nicht. Ich bin nur neugierig, weil Jan immer von sehr lange zurückliegenden Erlebnissen berichtet.
Ich war viel zu lange nicht mehr dort, genauer gesagt im letzten Juli/August, weil meine Novia übers Jahresende ein Vierteljahr hier war. Geplant hatte ich, gerade jetzt auf der Insel zu sein. Sobald das Reisen wieder möglich ist, lasse ich jedenfalls alles fallen und bin wieder unterwegs. So lange ohne zu reisen arbeiten zu sollen bekommt mir nicht.
#18 RE: Hitzewelle in Kuba?
Zitat von falko1602 im Beitrag #21Zitat von Pauli im Beitrag #20Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Gestern 39,7 Grad in Ciego de Avila und kein Windzug
das richtige Wetter für den Husky
Ja leider, der liegt aber den ganzen Tag nur vorm Ventilator
Ich will dir besser nicht schreiben,was ich davon halte.
Zitat von Karo im Beitrag #5
Wetter hat indirekt auch mit Hurricans zu tun....und umgekehrt.
Vor Tagen mal gelesen, man rechne in der Karibik mit 4 schweren Hurricans dieses Jahr.
Kann man dazu schon weitere Prognosen haben ?
Die Temperatur des Oberflächenwassers ist eine der auslösenden Punkte für einen Hurrican. D.h. je wärmer und je länger der warme Sommer, desto wahrscheinlicher wird die Anzahl an Hurricans pro Saison zunehmen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: