Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CUC soll zum 1.1.2020 weichen
20.12.2019 20:49
#55 RE: CUC soll zum 1.1.2020 weichen
Trieli
(
gelöscht
)
Details
Macht es dann für “echte Urlauber” überhaupt noch Sinn überhaupt zu tauschen? 🤔 In den Hotels nehmen sie als Tipp ja schon lange gerneEuro und Dollar. Und Ausflüge kann man auch damit zahlen.
Allerdings kriegen die auch Brechreiz, wenn sie am Flughafen mit Euro zahlen und Dollar zurück bekommen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
Die auszuzahlende Währung ist WU vermutlich völlig wurscht.
WU schon aber da werden ja schon wieder mehr CUP scheine gebraucht und wenn die nicht mehr innerhalb kurzer Zeit ausgezahlt werden, gibt es Beschwerden und dann wird das eventuell eingestellt
Zitat von Trieli im Beitrag #56
Macht es dann für “echte Urlauber” überhaupt noch Sinn überhaupt zu tauschen? 🤔 In den Hotels nehmen sie als Tipp ja schon lange gerneEuro und Dollar. Und Ausflüge kann man auch damit zahlen.
Allerdings kriegen die auch Brechreiz, wenn sie am Flughafen mit Euro zahlen und Dollar zurück bekommen.
So wird das auch sein, wenn der Cuc verschwindet, dass wieder der Dollar und Euro zirkulieren. Cuc ist ohnehin nur ein Dollar Ersatz. Aber, ja, es macht Sinn zu tauschen, denn das wahre Leben findet in Pesos statt. Mit Dollar wirst du nur Touri-mäßig übers Ohr gehauen, wie du schon bemerkt hast.
21.12.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 14:18)
#59 RE: CUC soll zum 1.1.2020 weichen
Zitat von Varna 90 im Beitrag #49ich hoffe, du hast Recht; am Freitag 20.12. hat mein RB ihre gesamten 80 CUC in einer CADECA problemlos in CUP wechseln können (es waren nur wenige Leute zum Wechseln dort; in Moron haben sie offenbar schon alle umgetauscht; aber in den staatlichen Geschäften kann man derzeit weiterhin mit CUC bezahlen); die 80 CUC waren ihr gesamtes Barvermögen, das ihr leider nach dem Verlassen der CADECA von einem "chico negro, alto, flaco" geraubt wurde; das Geld war in ihrer Handtasche, dass ihr dieser Mistkerl aus der Hand mit Gewalt gerissen hat; leider war da auch ihr Carnet und das Samsung Galaxy S5 Handy mit allen Fotos, Sim-Karte, SDHC Karte mit 400 Liedern darin; sie hat das gleich bei der Polizei gemeldet, aber der Täter konnte noch nicht gefunden werden (ist schnell nach dem Überfall weggerannt); zum Glück ist meinem RB körperlich nichts passiert (kein Messer etc) (ist die Hauptsache für mich, Geld ist ersetzbar, körperliche Gesundheit und Unversehrtheit nicht) und die Fahrkarten nach Havanna und Retour waren auch nicht in der Handtasche; die sim karte hat sie sofort bei ETECSA gesperrt und die Firma hat das ganze Bonus-Guthaben auf die neue Sim-Karte mit gleicher Telefon-Nummer übertragen; ich hoffe also, dass ich ab 23.12. in Kuba meine ca 150 CUC auch noch tauschen kann; salu2, nosanto
nosantO, bei einer Währungsumstellung wird der CUC ja nicht "umgehend" ungültig. Ich habe auch noch ca. 300 CUC in meiner "Reisekasse" .
21.12.2019 15:39 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 16:35)
#60 RE: CUC soll zum 1.1.2020 weichen
Zitat von nosanto im Beitrag #59
..die 80 CUC waren ihr gesamtes Barvermögen, das ihr leider nach dem Verlassen der CADECA von einem "chico negro, alto, flaco" geraubt wurde; das Geld war in ihrer Handtasche, dass ihr dieser Mistkerl aus der Hand mit Gewalt gerissen hat; leider war da auch ihr Carnet und das Samsung Galaxy S5 Handy mit allen Fotos, Sim-Karte, SDHC Karte mit 400 Liedern darin; sie hat das gleich bei der Polizei gemeldet, aber der Täter konnte noch nicht gefunden werden (ist schnell nach dem Überfall weggerannt); zum Glück ist meinem RB körperlich nichts passiert (kein Messer etc) (ist die Hauptsache für mich, Geld ist ersetzbar, körperliche Gesundheit und Unversehrtheit nicht) und die Fahrkarten nach Havanna und Retour waren auch nicht in der Handtasche; die sim karte hat sie sofort bei ETECSA gesperrt und die Firma hat das ganze Bonus-Guthaben auf die neue Sim-Karte mit gleicher Telefon-Nummer übertragen; ich hoffe also, dass ich ab 23.12. in Kuba meine ca 150 CUC auch noch tauschen kann; salu2, nosanto
Die Ärmste!
...mögen ihm die Eier abfaulen!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #60
Die Ärmste!
...mögen ihm die Eier abfaulen!
… er Beitrag Flipper20 , … und sein schwarzes Teil dazwischen auch gleich noch dazu ; habe gleich mal für Montag wieder ihr Handy aufgeladen (es gibt wieder eine neue Aktion ab Montag 20+30CUC Bonus); in Zukunft wird RB auf mein Anraten die jeweils 6 CUC Saldo principal nicht mehr für 5 CUC verkaufen, sondern für 125 CUP; hat sie bereits bei den gestrigen Kundenanfragen mitgeteilt, die Kunden akzeptieren dies anstandslos; also ab Montag hat mein RB wenigstens etwas Geld für die Reise mit Astro und ab Dienstag Abend bei mir soll es ihr (auch finanziell) an nichts fehlen ; saludos, nosanto
http://www.granma.cu/cuba/2019-12-22/dua...2-2019-09-12-47
Also nix mit 1-1-2020
kubanische Wirtschaftsminister Alejandro Gil sichert zu, dass der CUC auch noch im Januar gültiges Zahlungsmittel sein wird
23.12.2019 02:19
#68 RE: CUC soll zum 1.1.2020 weichen
Wieso nicht? Die Abschaffung des Dollar hat doch prima und schnell geklappt, hast du doch selbst beschrieben - da sollte es schon möglich sein, auch den CUC abzuschaffen ohne viel Federlesens
Zitat von CarpeDiem im Beitrag #66
Ist jetzt wohl ein Scherz, oder?
Smiley vergessen ...?!
Nein. Das ist Ernst gemeint. Ich fliege nächste Woche und nehme gerne "das Risiko" auf mich, in Cuba dann mit leeren Händen da zu stehen. Und den zweifelnden Foristen tue ich gerne den Gefallen, den drohenden 100 % Wertverlust zu entgehen.
Also Angebote bitte!
Zitat von Luz im Beitrag #65
Ok. Tausche Euro gegen CUC!! Wechselkurs 1:2. Also ich zahle 100 Euro für 200 CUC. Hat jemand der in Berlin wohnt oder in der nächsten Woche dorthin kommt Interesse?
Um 11:15 Uhr hat sich für mich dann alles erledigt; 1 : 1 . Vor Ende November 2020 schlage ich nicht auf Cuba auf, aus wichtigen unterschiedlichen Gründen.
Zitat von carnicero im Beitrag #73Zitat von Luz im Beitrag #65
Ok. Tausche Euro gegen CUC!! Wechselkurs 1:2. Also ich zahle 100 Euro für 200 CUC. Hat jemand der in Berlin wohnt oder in der nächsten Woche dorthin kommt Interesse?
Ich unterbiete 1:1,5 100€ für 150cuc
Bitte in die Rubrik "Humor" verschieben.
Übrigens, auf der Straße wird der EUR zum CUC im Moment 1:1,15 gehandelt.
Gruß
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: