Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lufthansa Santa Clara?
Kann jemand erklären, warum die Lufthansa ausgerechnet Santa Clara anfliegt?
https://cubaheute.de/2019/11/04/lufthansa-santa-clara/
Danke im voraus.
Zitat von Polo im Beitrag #1
Danke im voraus.
weil Condor nicht mehr fliegt
Zitat von Polo im Beitrag #1
Danke im voraus.
Schreib doch mal an die Lufthansa.
Die sind genau der richtige Ansprechpartner - und die kennen das "Warum?".
Wenn Du es dann weißt, kannst Du es uns ja auch wissen lassen.
Es fliegt nicht Lufthansa Santa Clara an, sondern Eurowings. Die Flüge werden nur auch mit einem Code-Share der LH angeboten, weil das ab diesem Winter mit allen EW Langstrecken so ist. Die Headline ist einfach Irreführend.
Eurowings ist auch in diesem Jahr schon nach SNU gefolgen, um die Nachfrage nach Hotels auf den Cayos dort zu bedienen. Der Flug ist also so gesehen nix neues.
Spannender als die Cayos-Zubringerflüge für All Inclusive-Touris finde ich die Frage, wie sich im Nachgang der Thomas Cook-Pleite die HAV- und VRA-Flugangebote entwickeln werden. Gibt ja - auch nach AirBerlin - praktisch keinen Wettbewerb mehr zu diesen Destinationen. Notfalls muss man zukünftig immer mehr auch über Iberia, Air Europa oder andere Umwege und Umsteigeflughäfen vernünftige Verbindungen suchen, ggf. kaum mehr einigermaßen Preis-/Leistungs-vernünftige Direktflüge mehr ... .
Die Headline finde ich nicht irreführend. Ich bin diesmal mit Lufthansa von Frankfurt nach Havanna geflogen.
Hinflug Lufthansa nach Panama. Von Panama mit Copa Airlines nach Havanna. Rückflug wird mit Euro Wings nach Düsseldorf sein. Dann geht's von Düsseldorf nach Frankfurt mit Lufthansa. Ein Freund Flug ein Tag später und ist zurück geflogen mit Edelweiss.
Lufthansa kombiniert die verfügbaren Teilstrecken unter ihrer Flagge.
Also für mich als Airliner ist die Überschrift irreführend. Wenn ich lese Lufthansa fliegt nach Santa Clara, dann erwarte ich dass ein original Lufthansa-Jet dort landet, und nicht Eurowings.
Andernfalls kann man behaupten Lufthansa fliegt nach Lima und Quito, weil die Lufthansa Copa und Avianca Flüge die dort landen, unter LH Code verkauft. Das macht aber keinen Sinn.
#10 RE: Lufthansa Santa Clara?
Zitat von Timo im Beitrag #8
Also für mich als Airliner ist die Überschrift irreführend. Wenn ich lese Lufthansa fliegt nach Santa Clara, dann erwarte ich dass ein original Lufthansa-Jet dort landet, und nicht Eurowings.
Soweit ich das ursprünglich gelesen habe, ist es tatsächlich Lufthansa, die die Strecke betreibt, nur halt mit nem EW-Flieger. Da kann die Überschrift nix zu, dass LH solche Konstruktionen macht.
Zitat von Timo im Beitrag #8
sehe ich auch so, Lufthansa fliegt ja nicht selber nach Santa Clara sondern verkauft Plätze dahin. Ich habe aber auf der Lufthansa Homepage den Flug nicht gefunden.
#14 RE: Lufthansa Santa Clara?
Ich habe jeden Wochentag ausprobiert. Immer diesselbe Meldung.
https://www.20min.ch/finance/news/story/...irline-13903794
Da tut sich was
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: