Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorsicht - Aduana Holguin schlägt wieder zu
Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Nach Vorlage von Dokumenten mit der Angabe von Höchstgeschwindigkeit und Nenn Motor Leistung ist das Pedelec vom Zoll frei gegeben worden und sozusagen "in Freiheit".
Auf meinen vielleicht 30 Einreisen in Holguin hatte ich noch nie Probleme mit dem dortigen Zoll. Auch wenn ich das eine oder andere mal die Koffer bis zum letzten Paar Socken leeren durfte. Am Ende hatte ich dann zollfrei zusätzlich z. B. die veterinärmedizinische Bestätigung, dass ich auch meinen eingeschweißten Käse und meine eingeschweißte Wurst einführen darf. Ich habe sogar mal bereits bezahlten Zoll für ein Fahrrad zurück bekommen. Damals gab es noch eine Kasse und ich habe immer freiwillig ein bischen Zoll bezahlt. Wollten die echt nicht haben. Nichtmal als Trinkgeld.
Aus den 90ern kenne ich allerdings ganz andere Geschichten. Und ich kenne mehrere Leute, die jedesmal "dran" sind, wenn sie in Holguin einreisen. Die haben allerdings alle das eine oder andere Problem mit der Einhaltung von Rechtsvorschriften und von daher macht der Zoll da nur seinen (gar nicht so schlechten) Job.
Zitat von nico_030 im Beitrag #29
Meine Aussage bezog sich nur auf Ausländer und Residentes, nicht auf einreisende Kubaner mit und ohne Aufenthaltsstatus im Ausland. Die haben überall in Kuba ein mittelgewichtiges Problem mit dem Zoll. Wobei wir immer mit maximal 1.400 Peso davon ab waren. Nur einen "versehentlich runtergefallenen" 65-Zöller nehme ich den Leuten etwas übel. Gut. Muss nicht zwingend der Zoll gewesen sein.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von ich im Beitrag #30Zitat von nico_030 im Beitrag #29
Meine Aussage bezog sich nur auf Ausländer und Residentes, nicht auf einreisende Kubaner mit und ohne Aufenthaltsstatus im Ausland. Die haben überall in Kuba ein mittelgewichtiges Problem mit dem Zoll. Wobei wir immer mit maximal 1.400 Peso davon ab waren. Nur einen "versehentlich runtergefallenen" 65-Zöller nehme ich den Leuten etwas übel. Gut. Muss nicht zwingend der Zoll gewesen sein.
Lt. meiner Erfahrung ist Die Einreise mit viel Zeuchs Stress loser in Varadero und Habana. Dummerweise lauern danach 16 h Busfahrt nach Santiago.
Der Zoll in Holguin hat seinen Ruf nicht umsonst. Ist dort nicht eine Schule für diese Beamten?
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Letztes Jahr habe ich einen Bekannten ein E-Bike mit 2 Bosch Akkus in Santiago abgekauft.
Die Akkus sind mit E-Bikes mit Bosch Motor anderer Hersteller kompatibel.
Oder auch nicht!
Die beiden Akkus in Kuba sind Classic Line, das neue Rad benötigt die Performance Line von Bosch.
Man lernt nie aus.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
Details
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Du hast aber auch ein Pech.
Apropo Pech.
Gestern mussten wir diesen Akku für Motoroller am Flughafen Santiago abholen.
Es ist der 3. gelieferte von 2 bestellten und bezahlten.
Meine Kollegin prüft noch einmal meine Kreditkarten Abrechnungen, aber ich bin mir sicher nur 2 bestellt zu haben.
Wie auch immer, das Gefühl ist schon mal gut.
joerg
24.10.2019 11:23
#38 RE: Vorsicht - Aduana Holguin schlägt wieder zu
Zitat von nico_030 im Beitrag #36
Hi@all!Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
Du hast aber auch ein Pech.
Apropo Pech.
Gestern mussten wir diesen Akku für Motoroller am Flughafen Santiago abholen.
Es ist der 3. gelieferte von 2 bestellten und bezahlten.
Meine Kollegin prüft noch einmal meine Kreditkarten Abrechnungen, aber ich bin mir sicher nur 2 bestellt zu haben.
Wie auch immer, das Gefühl ist schon mal gut.
joerg
Wo hast du den Akku noch mal genau bestellt Nico ?
Bei Alibaba z.b. und der wurde dann per Schiff dorthin geliefert direkt nach Santiago ?
Was mich auch wundert, du bestellst immer irgendwelche Akkus für irgendwelche Roller oder Fahrräder ich dachte immer dass die noch keine genormten
Anschlüsse haben und die Gefahr sehr groß ist dass das weder von den Dimensionen noch von den Anschlüssen her passt ?
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hiqall!
Zitat von Calle_62 im Beitrag #37Zitat von nico_030 im Beitrag #36
Gestern mussten wir diesen Akku für Motorroller am Flughafen Santiago abholen.
joerg
Zu meinem Verständnis: dieser Akku ist per Luftfracht gekommen?
Das ist zu vermuten, da die Aduana am Airport Santiago den Akku übergeben hat.
joerg
24.10.2019 12:20 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 12:21)
#40 RE: Vorsicht - Aduana Holguin schlägt wieder zu
Zitat von nico_030 im Beitrag #39
Das ist zu vermuten, da die Aduana am Airport Santiago den Akku übergeben hat.
Bleigel. Sollte per Luftfracht kein Problem sein. LiIon wird auch viel per Luftfracht transportiert, aber eben nur ungerne in Passagierflugzeugen. Sind schließlich schon mehrere Frachter wegen LiIon-Bränden runtergefallen. Mal sehen, was bei einem deutlichen Plus der Elektrifizierung auf der Straße passiert. Habe mal eine Doku über brennende Teslas gesehen. Da sperrt die Feuerwehr nur ab und wartet. LiIon ... auch in der Garage willste das nicht wirklich haben, zumindest wenn's brennt.
btw: Mit Deinen Bosch-Akkus ist ärgerlich, aber die Voltage müsste doch die gleiche sein. Kannst Du nicht einfach einen Halter für die alten Akkus ans neue Rad bauen und die dann doch verwenden?
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #38
Der einzige Anbieter der meines Wissens nach Kuba liefert.
https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=23
Bei Alibaba z.b. und der wurde dann per Schiff dorthin geliefert direkt nach Santiago ?
Was mich auch wundert, du bestellst immer irgendwelche Akkus für irgendwelche Roller oder Fahrräder ich dachte immer dass die noch keine genormten
Anschlüsse haben und die Gefahr sehr groß ist dass das weder von den Dimensionen noch von den Anschlüssen her passt ?
Anschlüssen/ Stecker kann man austauschen, der hier verbaute Anderson Stecker ist weit verbreitet.
Viele Hersteller verbauen CAN Systeme, also zusätzlich zum Abgreifen von Batterie Strom werden Infos zwischen Akku und Controller
ausgetauscht. Da können nur Original Akkus verwendet werden.
joerg
24.10.2019 12:51
#42 RE: Vorsicht - Aduana Holguin schlägt wieder zu
Zitat von nico_030 im Beitrag #41
Hi@all!Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #38
Der einzige Anbieter der meines Wissens nach Kuba liefert.
https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=23
Anschlüssen/ Stecker kann man austauschen, der hier verbaute Anderson Stecker ist weit verbreitet.
Viele Hersteller verbauen CAN Systeme, also zusätzlich zum Abgreifen von Batterie Strom werden Infos zwischen Akku und Controller
ausgetauscht. Da können nur Original Akkus verwendet werden.
joerg
Okay danke. Wenn ich mal Geld frei habe um auf Elektromobilität aufzusteigen werde ich dich sicher deswegen noch mal kontaktieren wegen technischer Detailfragen z.b.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von ich im Beitrag #40
Bleigel.
Es ist ein Li?? Akku!
Sollte per Luftfracht kein Problem sein. LiIon wird auch viel per Luftfracht transportiert, aber eben nur ungerne in Passagierflugzeugen.
In Santiago landen m.W. keine Frachtmaschinen.
btw: Mit Deinen Bosch-Akkus ist ärgerlich, aber die Voltage müsste doch die gleiche sein. Kannst Du nicht einfach einen Halter für die alten Akkus ans neue Rad bauen und die dann doch verwenden?
Das verhindert das CAN System.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #44
Es ist ein Li?? Akku!In Santiago landen m.W. keine Frachtmaschinen.
Das verhindert das CAN System.
Hmmm. Hatte ich im Büro beim quer lesen nicht gesehen. Ist wirklich LiIon.
Schade, dass das wegen CAN-Bus nicht geht. Wobei ich mal irgendwann in meinem alten C5 einen elektrochromen Spiegel nachgerüstet habe, was nach Aussage aller Experten wegen dem CAN- oder sonstirgendeinem Bus in gar keinem Fall funktionieren sollte. Hab's dann einfach auf 12 V selber angeklemmt und siehe da: Überhaupt kein Problem.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich eine Lösung findet ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: