Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erneute pol. motivierte Verhaftungen in Kuba
#76 RE: Erneute pol. motivierte Verhaftungen in Kuba
Hast natürlich genau auf den Moment gewartet beim Video wo er am schlechtesten zu erkennen ist. 😂😂 Deine Argumentation ist jedesmal so verbissen, dass du jedesmal schon nur deshalb aufliegst.
Im Anhang drei Screenshots von Ferrer. Zwei davon sollen gemäss Timo also nicht Ferrer sein. 😂 Genau die selbe Ferrer-typische Art den Kopf nach hinten zu legen wenn er redet. Wenn man die beiden Videos ansieht ist es noch klarer. Aber klaaar, Kuba hat extra im ganzen Land Ferrers-look-a-likes gecastet um bei einem "Schmutzkampagne"-Video mitzumachen. Sie müssen sich dabei nur mit voller Wucht in einer Polizeistation den Kopf auf einen Bürotisch hauen und Ferrers Mimik einstudieren. Da haben sich die Ferrer-Doubles sicher um den Job gerissen.
Timo, ein guter Tipp... manchmal ist es besser man bleibt still und sagt gar nichts dazu wie z.B. ehb oder andere. Besser als das unerklärliche versuchen zu erklären.
Sein Prozess wird fairer sein als den von Snowden, Manning oder Assange.... Man stelle sich mal vor US-Oppositionelle würden sich mit dem kubanischen Botschafter in Washington treffen um das Vorgehen zu planen. Genau das macht die US Botschafterin in dem sie Ferrer besuchte und zuletzt die Dissidentin Nancy Alfaya. Geschweige denn dass sie Geld erhalten...man stelle sich vor Bernie Sanders erhält Geld von Kuba für seine Kampagne. 😂
Kuba wird mit Ferrer das machen was Kuba für richtig hält und sich von niemandem rein reden lassen. Der soll froh sein, dass er nicht in einem mit den USA verbündeten Land wie Saudi-Arabien im Knast hockt...weil dann würde er ganz gechillt lebendig zerstückelt werden...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tigo, ich kenne Ferrer nicht und vor seiner Verhaftung hatte ich seinen Namen noch nie gehört. Warum? Die kubanischen Dissidenten interessieren mich nicht.
Ganz sicher kann ich aber sagen, daß der Mann auf Bild 1 eine Ähnlichkeit mit dem Mann auf den Bilder 2-3 hat. Verwunderlich ist allerdings, daß der Mann auf Bild 1 wesentlich schlanker im Gesicht ist und mehr in shape wirkt als auf den anderen Bildern. Und das Menschen in Gefängnissen so gut ernährt werden, daß sie schwabbelig werden, wäre mir neu. Speziell in Ländern wie Kuba kommen die Leute eher dürr aus dem Knast.
Übrigens hätte jede Handykamera bessere Bilder gemacht als die. Und das wird einen Grund haben, warum man so verschwommene Bilder präsentiert. Bei der Qualität würde ich noch nicht einmal meinen Vater eindeutig erkennen. 😂
Wo die kubanische Regierung sich schlau verhält ist mir rätselhaft. Aber deine Affenliebe zu diesem Land ist immer wieder putzig. Du liebst es ja mehr als jeder Kubi, den ich kenne und verteidigst auch die Sachen, die eindeutig gegen jedes Menschenrecht verstößt. Wie jetzt im Fall Ferrer. Bis heute sitzt er im Gefängnis ohne offizielle Anklage, geschweige denn Verurteilung. Ohne Fluchtgefahr ist eine so lange Untersuchungshaft nicht zu rechtfertigen. Und wenn überhaupt, dann nur bei einem schweren Kapitalverbrechen wie Mord, wenn von ihm eine Gefahr für andere ausgehen würde. Würde aber ein solcher Verdacht vorliegen, dann hätte man es längst gesagt.
Was soll diese Diskussion. Es ist unzweifelhaft bewiesen, dass das Ferrer im Video ist. Niemand in der spanischsprachigen Presse bezweifelt oder bestreitet das. Die eigentliche Frage ist, wieso dieser Verwirrte im Gefängnis sitzt und ob er dahin gehört. Anstatt ihn jetzt politisch auszunutzen, sollte Cuba sich vielmehr Gedanken darüber machen, wie sie es schaffen können, auch solche fehlgeleiteten und instrumentalisierten Individuen, ihr Leben leben zu lassen und dann, wenn sie tatsächlich Straftaten begangn haben sollten, diese schnell zu benennen und zu ahnden. Dazu bedarf es mit Sicherheit einer Reform des Strafrechtssystems, durch die Maßnahmen zur Prävention und Strafvermeidung von den Bestrafungsmechanismen getrennt und ihnen vorgeschaltet werden.
Ich gebe zu, dass das für die Regierung gewagt wäre, solange sich das politische Establishment der Vereinigten Staaten in so unverschämter Weise in die inneren Angelegenheiten Cubas einmischt und die Europäische Union, anstatt einfach zu schweigen, meint, auch noch ihren geschmacklosen, antiquierten und einseitigen Senf dazu geben zu müssen.
#79 RE: Erneute pol. motivierte Verhaftungen in Kuba
In den Video sieht man Ferrer wie er verhaftet wird. Da ist er schlank und hat kurze Haare. Dann wird gesagt er hat sich geweigert das Hemd des Gefägnisines anzuziehen und dann haut er den Kopf gegen den Tisch. Da ist er auf einmal dick und hat lange Haare.
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 12.35.28.png - Bild entfernt (keine Rechte)Bildschirmfoto 2019-11-30 um 12.34.17.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie kann so etwas sein?
Das ganze Video ist eine Manipulation. Man sieht Ferrer mit einem Gewehr. Dieses Bild hat man aus einem Video genommen, in dem Ferrer mit einem Spielzeuggewehr hantiert und der Gewalt abschwört.
In einem anderen Moment sieht man Ferrer mit lauter maskierten an einem Tisch mit Messern. Das soll wohl den Eindruck erwecken seine Organisation seien gewaltätige Kriminelle. In Wirklichkeit ist das einen Auschnitt aus einem Video, wo sich Ferrer mit kriminellen Jugendbanden getroffen hat, um mit ihnen über ihre Probleme zu sprechen.
Und so einer schäbigen Manipulation soll ich irgendetwas glauben? Tu dir einen gefallen Tigo, und bestehe nicht weiter drauf, das ist verschwendete Zeit.
Zitat von Luz im Beitrag #78
Was soll diese Diskussion. Es ist unzweifelhaft bewiesen, dass das Ferrer im Video ist. Niemand in der spanischsprachigen Presse bezweifelt oder bestreitet das. Die eigentliche Frage ist, wieso dieser Verwirrte im Gefängnis sitzt und ob er dahin gehört. Anstatt ihn jetzt politisch auszunutzen, sollte Cuba sich vielmehr Gedanken darüber machen, wie sie es schaffen können, auch solche fehlgeleiteten und instrumentalisierten Individuen, ihr Leben leben zu lassen und dann, wenn sie tatsächlich Straftaten begangn haben sollten, diese schnell zu benennen und zu ahnden. Dazu bedarf es mit Sicherheit einer Reform des Strafrechtssystems, durch die Maßnahmen zur Prävention und Strafvermeidung von den Bestrafungsmechanismen getrennt und ihnen vorgeschaltet werden.
Ich gebe zu, dass das für die Regierung gewagt wäre, solange sich das politische Establishment der Vereinigten Staaten in so unverschämter Weise in die inneren Angelegenheiten Cubas einmischt und die Europäische Union, anstatt einfach zu schweigen, meint, auch noch ihren geschmacklosen, antiquierten und einseitigen Senf dazu geben zu müssen.
Kannst du mir mal erklären warum Ferrer ein fehlgeleitetes Individuum für dich ist? Jemand der sich seit Jahrzehnten friedlich für einen demokratischen Wandel in seinem Land einsetzt. Jemand der dafür im Jahr 2003 mit 75 anderen friedlichen Aktivisten zu 27 Jahren Haft verurteilt wurde. Jemand der nach 8 Jahren Gefängnis nicht ins Exil geht, sondern sich weiter friedlich für einen Wandel einsetzt.
Wenn so jemand für dich ein fehlgeleitetes Individuum ist, wie nennst du dann Menschen wie Fidel oder Che, die ihre politischen Ziele mit Gewalt durchsetzen, und Kriege führen und Menschen töten?
Timo, schon klar du verstehst das nicht und deshalb erkläre ichs dir. In der "normalen" Welt und nicht in einer komischen cdu/fdp/spd Welt mit korrupten Stock im A... Politiker, mögen die Menschen keine Söldner die Geld vom Imperium erhalten um ihre Shows abziehen und dabei chronisch lügen... Tausende namenlose Menschen kämpfen in Chile, Bolivien, Haiti, Irak, Libanon, Panama und vielen weiteren Ländern und werden abgeschlachtet, verletzt oder inhaftiert und niemand spricht für sie.. niemand verteidigt sie.... Die kubanischen Söldner sind jahrzentelang die selben die ihre Shows abziehen und dafür geld erhalten...sei es die fette Berta, dieser fariñas, Yoani, ferrer, el sexto oder sonst irgenwelche Figuren die von ihren shows besser als jeder Neureiche in Kuba lebt. Ferrer dieser chronische Prügler ist nur nicht schon lange in den USA weil er dort wohl genau wie el sexto schneller im Knast wäre als er "abajo la dictadura" schreien kann...
#82 RE: Erneute pol. motivierte Verhaftungen in Kuba
So genug ideologischen Hass wurde in diesem Thread verbreitet.
Traurig wie verbreitet dieser Hass heutzutage ist.
PS.. Sollte es in Zukunft wieder zu Diffamierungen von politisch Andersdenkenden kommen, landen solche Postings in der
Schrottpresse, damit der Thread davon unberührt bleibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: