Tourismus auf Kuba bricht ein

• Seite 4 von 4
06.09.2019 08:02 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 08:03)
#76 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

Gerade geguckt. Ich würde vom 04.12-18.12. im EZ im PRO dieses Jahr zahlen 1563€. Das sind 111,65€ pro Nacht in der absoluten Highseason.
Dann über Jahn Reisen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 08:23
#77 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #72

Das Preis-Leistungs-Verhätnis auf der Insel ist schlechter, viel schlechter als im anderen Ländern.

und dies ist nun mal fakt,ob es einen gefällt oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 08:27
#78 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #76
Gerade geguckt. Ich würde vom 04.12-18.12. im EZ im PRO dieses Jahr zahlen 1563€. Das sind 111,65€ pro Nacht in der absoluten Highseason.
Dann über Jahn Reisen.

und den flug und die nebenkosten gibts für lau ??

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 09:03
#79 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #66
nur mal so,wer fliegt und bezahlt 16000 km ,und lebt dort schlechter als zuhause ??

nur wenn ich im lotto gewinne,werde ich nochmal kuba betreten.

Wie jetzt?
Du bist damals immer nach Kuba geflogen wegen der hervorragenden Hotellerie und den excellenten Restaurants?!

joerg

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 09:11
#80 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #79
Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #66
nur mal so,wer fliegt und bezahlt 16000 km ,und lebt dort schlechter als zuhause ??

nur wenn ich im lotto gewinne,werde ich nochmal kuba betreten.

Wie jetzt?
Du bist damals immer nach Kuba geflogen wegen der hervorragenden Hotellerie und den excellenten Restaurants?!

joerg

der erste flug war mehr die neugier,nach fünf urlauben in der domrep.
der erste urlaub waren 14 tage,dann 21,und schließlich 28 dias,weil ich land und leute liebe.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 09:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 09:23)
#81 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Dann kämen noch 830€ Flug in der Prem. Eco dazu plus ca. 20€ Zigaretten, 100€ Tipp und 70€ Transfer. Sind 2584€ für 14 Tage inkl. allem.
Nun rechne ich mal zurück und nehme Deutschland am Meer, 14 Tage:
Bahnfahrt: 230€
Trinkgeld: 140€
Zigaretten: 84€
Taxifahrt Bahnhof-Hotel-Bahnhof: geschätzt 30€
Macht 2100€ für ein EZ/Fr im 4-Sterne-Hotel mit Outdoorpool und Mittag- und Abendessen, mal ein Eis, Wasser, Cola und abends Bier. Und das für 150€ pro Tag.
Dann möchte ich jetzt von dir ein Angebot sehen, wo ich das im nächsten Jahr Hochsommer bekomme. Und bitte bei der Suche nicht vergessen: Nur ein adult-only Hotel. 😜

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 09:38
#82 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #81
@Pauli: Dann kämen noch 830€ Flug in der Prem. Eco dazu plus ca. 20€ Zigaretten, 100€ Tipp und 70€ Transfer. Sind 2584€ für 14 Tage inkl. allem.
Nun rechne ich mal zurück und nehme Deutschland am Meer, 14 Tage:
Bahnfahrt: 230€
Trinkgeld: 140€
Zigaretten: 84€
Taxifahrt Bahnhof-Hotel-Bahnhof: geschätzt 30€
Macht 2100€ für ein EZ/Fr im 4-Sterne-Hotel mit Outdoorpool und Mittag- und Abendessen, mal ein Eis, Wasser, Cola und abends Bier. Und das für 150€ pro Tag.
Dann möchte ich jetzt von dir ein Angebot sehen, wo ich das im nächsten Jahr Hochsommer bekomme. Und bitte bei der Suche nicht vergessen: Nur ein adult-only Hotel. 😜

gugst du https://www.tui.com/pauschalreisen/deutschland/nordsee/

mit dem eigenen auto anreisen kostet die hälfte
100 euro trinkgeld sind mehr als genug
taxifahrt entfällt
rauchen aufgeben,stattdessen gesunde meeresluft einatmen

zu guter letzt,denk mal ans co2

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 09:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 10:00)
#83 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Zugfahren ist wesentlich CO2 freundlicher als Auto fahren. Vor allem, wenn man alleine im Auto sitzt. Dazu kommt, ich fahre nur Auto, wenn ich wirklich muß und im Urlaub definitiv nicht.

Und dann schau doch mal, was bei meiner Suche raus gekommen ist.

https://www.tui.com/pauschalreisen/suche...47;221&adults=1

Und wir reden ja nicht davon, daß ich Abstriche machen soll, sondern du hast behauptet, du bekommst in Deutschland mehr oder zumindest die vergleichbare Leistung wie in Kuba für dein Geld. Aus meiner Sicht und bei meinen Wünschen absolut falsch. Die Angebote fangen bei TUI bei 2900 € an mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel, ohne An-und Rückreise. 3-Sterne-Hotel mit Aussenpool und direkter Strandlage gibt es da leider nicht. Und das ist bei dem Preis noch nicht einmal Adult-only und das Hotel ist auch noch grottenhäßlich.

Ich habe aber spasseshalber auch mal andere Ziele angeguckt und nirgends komme ich deutlich preiswerter weg.

Mexico, 4-Sterne = 2175€ plus 100 € Trinkgeld plus 42 € Zigaretten
Dom Rep, 5-Sterne = 2387 € plus 100 € Trinkgeld plus 20 € Zigaretten
Kroatien “Grand Admiral” 04.07.-18.07.20 = 1619 € Trinkgeld, Abend- oder Mittagessen, keine Snacks, keine Getränke, keine Zigaretten und kein „Adult only“.

Mit Sicherheit gibt es noch Ziele wie Ägypten, Tunesien, Türkei, Marokko etc., aber da war ich schon überall und da zieht mich nichts mehr hin.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 10:03
#84 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

[quote=Pauli|p8093052
zu guter letzt,denk mal ans co2 [/quote]

Ich fliege bis Dezember wöchentlich von Frankfurt nach Riyadh und zurück und da glaubst du ernsthaft, da macht eine Flugreise nach Kuba pro Jahr meine CO2 Bilanz erheblich besser.
Meine Alternative wäre keinen Job und auf Staatskosten zu leben.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 10:13
#85 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Ist schon schön zu lesen, was Ihr hier für Probleme habt

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 10:15
#86 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #84

da macht eine Flugreise nach Kuba pro Jahr meine CO2 Bilanz erheblich besser.
Meine Alternative wäre keinen Job und auf Staatskosten zu leben.

Alternative
https://www.atmosfair.de/de/kompensieren/flug/

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 10:32
#87 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #85
Ist schon schön zu lesen, was Ihr hier für Probleme habt

ich habe keine probleme,schon garnicht mit Trieli

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 11:23
#88 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

Ich auch nicht mit Pauli und schon garnicht, wenn ich über Urlaube rede. 😁
@Cabaza Mela: Interessante Seite. Leider finde ich auf die schnelle nichts, wo erklärt wird, wie sie mit meinem Geld das Klima retten. 😉 Es gibt schöne Broschüren, wo der CO2 Verbrauch anschaulich gemacht wird, aber nichts wo und wie sie konkret das Geld einsetzen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 12:29
#89 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2019 13:30
#90 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli ( gelöscht )

Nette Geschichte, aber kommt für mich nicht in Frage.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2019 15:39
#91 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Top - Forenliebhaber/in

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 01:05 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 01:06)
#92 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Dafür hat die Belästigung von Touristen bei der Ein- und Ausreise wieder zugenommen. So lange die Kubaner kein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, was tatsächlich Schmuggel oder ein wissentliches Umgehen ihrer komplizierten Zolllisten ist, sondern einfach touristische Sorglosigkeit, werden sie eine zunehmende Zahl von Touristen abschrecken. Schlechte Hotelzimmer nimmt man auf einer Rundreise durch ein sozialistisches Land noch als Abenteuer, Schikanen am Flughafen nicht. Aber vielleicht ist Israel ja das Vorbild für die Castro-Nachfolger.

Stimmt. Diesmal hätte ich auch kotzen können. Im Nachhinein klar, hätte ich mich cleverer anstellen können, aber so scharf wie diesesmal waren sie noch nie. Hatte aber auch das Pech an so ein paar junge Gören mit Null Ahnung zu geraten und war diesmal durch die elendig langsame Abfertigung genervt.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 09:11
#93 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #92

Stimmt. Diesmal hätte ich auch kotzen können. Im Nachhinein klar, hätte ich mich cleverer anstellen können, aber so scharf wie diesesmal waren sie noch nie. Hatte aber auch das Pech an so ein paar junge Gören mit Null Ahnung zu geraten und war diesmal durch die elendig langsame Abfertigung genervt.

Ich schicke alles vorne weg. Mit Maxibrief, 5 oder 10 kg DHL Pakete und neuerdings mit Container ab Basel nach Habana.

Wenn Du nur mit einem Koffer einreißt, ist es unwahrscheinlich das Du vom Zoll gefilzt wirst.

joerg

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 10:09
#94 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #5
Blablabla vom antikommunistischen Propagandablatt, dass diese "news" von den Gusanos von Cibercuba übernommen hat.

Schauen wir uns doch die Statistik von Januar-Juli an. Insgesamt ging der Tourismus nur um 1,1% zurück. Der "Einbruch" im Juni/Juli ist nur wegen den fehlenden Kreuzfahrttouris. Insgesamt hat der US Tourismus nach Kuba trotz all den Sanktionen vom verblödeten Diktator Trump sogar zugenommen.

Aus den 5 wichtigsten europäischen Ländern sind deutlich weniger Touristen gekommen als zuvor, und daran ist bestimmt nicht Trump schuld.

Zitat
El turismo europeo en Cuba registra una fuerte baja y la ocupación hotelera se derrumba

Las estadísticas oficiales muestran una caída sustancial de los viajeros de Europa entre enero y junio de este año

https://www.14ymedio.com/nacional/europe...2729127065.html

"Llegan menos, se quedan poco y gastan el mínimo", el turismo se estanca en Cuba

Los cinco principales países europeos que envían turistas a la Isla parecen haber perdido el entusiasmo

https://www.14ymedio.com/nacional/Llegan...2729727006.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!