Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tourismus auf Kuba bricht ein
Trieli
(
gelöscht
)
#76 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Hi@all!
Zitat von Pauli im Beitrag #66
nur mal so,wer fliegt und bezahlt 16000 km ,und lebt dort schlechter als zuhause ??
nur wenn ich im lotto gewinne,werde ich nochmal kuba betreten.
Wie jetzt?
Du bist damals immer nach Kuba geflogen wegen der hervorragenden Hotellerie und den excellenten Restaurants?!
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #79
Hi@all!Zitat von Pauli im Beitrag #66
nur mal so,wer fliegt und bezahlt 16000 km ,und lebt dort schlechter als zuhause ??
nur wenn ich im lotto gewinne,werde ich nochmal kuba betreten.
Wie jetzt?
Du bist damals immer nach Kuba geflogen wegen der hervorragenden Hotellerie und den excellenten Restaurants?!
joerg
der erste flug war mehr die neugier,nach fünf urlauben in der domrep.
der erste urlaub waren 14 tage,dann 21,und schließlich 28 dias,weil ich land und leute liebe.
Trieli
(
gelöscht
)
#81 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
@Pauli: Dann kämen noch 830€ Flug in der Prem. Eco dazu plus ca. 20€ Zigaretten, 100€ Tipp und 70€ Transfer. Sind 2584€ für 14 Tage inkl. allem.
Nun rechne ich mal zurück und nehme Deutschland am Meer, 14 Tage:
Bahnfahrt: 230€
Trinkgeld: 140€
Zigaretten: 84€
Taxifahrt Bahnhof-Hotel-Bahnhof: geschätzt 30€
Macht 2100€ für ein EZ/Fr im 4-Sterne-Hotel mit Outdoorpool und Mittag- und Abendessen, mal ein Eis, Wasser, Cola und abends Bier. Und das für 150€ pro Tag.
Dann möchte ich jetzt von dir ein Angebot sehen, wo ich das im nächsten Jahr Hochsommer bekomme. Und bitte bei der Suche nicht vergessen: Nur ein adult-only Hotel. 😜
Zitat von Trieli im Beitrag #81
@Pauli: Dann kämen noch 830€ Flug in der Prem. Eco dazu plus ca. 20€ Zigaretten, 100€ Tipp und 70€ Transfer. Sind 2584€ für 14 Tage inkl. allem.
Nun rechne ich mal zurück und nehme Deutschland am Meer, 14 Tage:
Bahnfahrt: 230€
Trinkgeld: 140€
Zigaretten: 84€
Taxifahrt Bahnhof-Hotel-Bahnhof: geschätzt 30€
Macht 2100€ für ein EZ/Fr im 4-Sterne-Hotel mit Outdoorpool und Mittag- und Abendessen, mal ein Eis, Wasser, Cola und abends Bier. Und das für 150€ pro Tag.
Dann möchte ich jetzt von dir ein Angebot sehen, wo ich das im nächsten Jahr Hochsommer bekomme. Und bitte bei der Suche nicht vergessen: Nur ein adult-only Hotel. 😜
gugst du https://www.tui.com/pauschalreisen/deutschland/nordsee/
mit dem eigenen auto anreisen kostet die hälfte
100 euro trinkgeld sind mehr als genug
taxifahrt entfällt
rauchen aufgeben,stattdessen gesunde meeresluft einatmen
zu guter letzt,denk mal ans co2
Trieli
(
gelöscht
)
#83 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
@Pauli: Zugfahren ist wesentlich CO2 freundlicher als Auto fahren. Vor allem, wenn man alleine im Auto sitzt. Dazu kommt, ich fahre nur Auto, wenn ich wirklich muß und im Urlaub definitiv nicht.
Und dann schau doch mal, was bei meiner Suche raus gekommen ist.
https://www.tui.com/pauschalreisen/suche...47;221&adults=1
Und wir reden ja nicht davon, daß ich Abstriche machen soll, sondern du hast behauptet, du bekommst in Deutschland mehr oder zumindest die vergleichbare Leistung wie in Kuba für dein Geld. Aus meiner Sicht und bei meinen Wünschen absolut falsch. Die Angebote fangen bei TUI bei 2900 € an mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel, ohne An-und Rückreise. 3-Sterne-Hotel mit Aussenpool und direkter Strandlage gibt es da leider nicht. Und das ist bei dem Preis noch nicht einmal Adult-only und das Hotel ist auch noch grottenhäßlich.
Ich habe aber spasseshalber auch mal andere Ziele angeguckt und nirgends komme ich deutlich preiswerter weg.
Mexico, 4-Sterne = 2175€ plus 100 € Trinkgeld plus 42 € Zigaretten
Dom Rep, 5-Sterne = 2387 € plus 100 € Trinkgeld plus 20 € Zigaretten
Kroatien “Grand Admiral” 04.07.-18.07.20 = 1619 € Trinkgeld, Abend- oder Mittagessen, keine Snacks, keine Getränke, keine Zigaretten und kein „Adult only“.
Mit Sicherheit gibt es noch Ziele wie Ägypten, Tunesien, Türkei, Marokko etc., aber da war ich schon überall und da zieht mich nichts mehr hin.
[quote=Pauli|p8093052
zu guter letzt,denk mal ans co2 [/quote]
Ich fliege bis Dezember wöchentlich von Frankfurt nach Riyadh und zurück und da glaubst du ernsthaft, da macht eine Flugreise nach Kuba pro Jahr meine CO2 Bilanz erheblich besser.
Meine Alternative wäre keinen Job und auf Staatskosten zu leben.
#86 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Zitat von Trieli im Beitrag #84
da macht eine Flugreise nach Kuba pro Jahr meine CO2 Bilanz erheblich besser.
Meine Alternative wäre keinen Job und auf Staatskosten zu leben.
Alternative
https://www.atmosfair.de/de/kompensieren/flug/
Ich auch nicht mit Pauli und schon garnicht, wenn ich über Urlaube rede. 😁
@Cabaza Mela: Interessante Seite. Leider finde ich auf die schnelle nichts, wo erklärt wird, wie sie mit meinem Geld das Klima retten. 😉 Es gibt schöne Broschüren, wo der CO2 Verbrauch anschaulich gemacht wird, aber nichts wo und wie sie konkret das Geld einsetzen.
#89 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
¿Qué es de La Habana sin turistas?
https://www.cuballama.com/blog/la-habana...t=cta_noticia_2
#92 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #10
Dafür hat die Belästigung von Touristen bei der Ein- und Ausreise wieder zugenommen. So lange die Kubaner kein Fingerspitzengefühl dafür entwickeln, was tatsächlich Schmuggel oder ein wissentliches Umgehen ihrer komplizierten Zolllisten ist, sondern einfach touristische Sorglosigkeit, werden sie eine zunehmende Zahl von Touristen abschrecken. Schlechte Hotelzimmer nimmt man auf einer Rundreise durch ein sozialistisches Land noch als Abenteuer, Schikanen am Flughafen nicht. Aber vielleicht ist Israel ja das Vorbild für die Castro-Nachfolger.
Stimmt. Diesmal hätte ich auch kotzen können. Im Nachhinein klar, hätte ich mich cleverer anstellen können, aber so scharf wie diesesmal waren sie noch nie. Hatte aber auch das Pech an so ein paar junge Gören mit Null Ahnung zu geraten und war diesmal durch die elendig langsame Abfertigung genervt.
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #92
Stimmt. Diesmal hätte ich auch kotzen können. Im Nachhinein klar, hätte ich mich cleverer anstellen können, aber so scharf wie diesesmal waren sie noch nie. Hatte aber auch das Pech an so ein paar junge Gören mit Null Ahnung zu geraten und war diesmal durch die elendig langsame Abfertigung genervt.
Ich schicke alles vorne weg. Mit Maxibrief, 5 oder 10 kg DHL Pakete und neuerdings mit Container ab Basel nach Habana.
Wenn Du nur mit einem Koffer einreißt, ist es unwahrscheinlich das Du vom Zoll gefilzt wirst.
joerg
#94 RE: Tourismus auf Kuba bricht ein
Zitat von Tigo im Beitrag #5
Blablabla vom antikommunistischen Propagandablatt, dass diese "news" von den Gusanos von Cibercuba übernommen hat.
Schauen wir uns doch die Statistik von Januar-Juli an. Insgesamt ging der Tourismus nur um 1,1% zurück. Der "Einbruch" im Juni/Juli ist nur wegen den fehlenden Kreuzfahrttouris. Insgesamt hat der US Tourismus nach Kuba trotz all den Sanktionen vom verblödeten Diktator Trump sogar zugenommen.
Aus den 5 wichtigsten europäischen Ländern sind deutlich weniger Touristen gekommen als zuvor, und daran ist bestimmt nicht Trump schuld.
Zitat
El turismo europeo en Cuba registra una fuerte baja y la ocupación hotelera se derrumba
Las estadísticas oficiales muestran una caída sustancial de los viajeros de Europa entre enero y junio de este año
https://www.14ymedio.com/nacional/europe...2729127065.html
"Llegan menos, se quedan poco y gastan el mínimo", el turismo se estanca en Cuba
Los cinco principales países europeos que envían turistas a la Isla parecen haber perdido el entusiasmo
https://www.14ymedio.com/nacional/Llegan...2729727006.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: