»Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«

• Seite 11 von 11
22.08.2019 22:12
#251 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #248

Ein Thema kann ich tatsächlich null einschätzen. Sind die Rechte der Frauen in Kuba tatsächlich so gut? Ich bin ja eine Yuma und wurde da tatsächlich genauso behandelt wie hier, in Saudi oder den USA. Aber als Touri-Frau hat man ja immer einen Sonderstatus.

Aus der Sicht meiner Frau sind sie sogar sehr gut!
(abgesehen natürlich von den 50 Peso Kindesunterhalt)

Sie hat nach Abitur und erster Ausbildung verschiedene Weiterbildungen absolviert.
Bekam anschließend immer sofort einen besser dotierten Job.

Hatte später auch immer Männer als Untergebene auch ohne Probleme.

Auch zu erwähnen, Weiterbildungen kann man in Cuba immer leicht Berufsbegleitent absolvieren.

Auf meine Frage ob sie sich jemals als Frau herabgesetzt gefühlt habe fiel ihr
nur ein einziger Chef ein, und den hat sie zusammen mit einer Kollegin
abgesägt.

Und wenn man bedenkt das hier immer noch Frauen in der Regel schlechter bezahlt
werden als Männer........

Antworten

Beitrag melden
28.08.2019 12:05
#252 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Zitat

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...DIlmeYeuVY1EzW8

Dieser Artikel beschreibt die Situation auf Kuba sehr gut! 60 Jahre Misswirtschaft, Korruption und Hurra!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
29.08.2019 15:49
#253 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #250
@RalfW: Tatsächlich kenne ich einige der Länder nicht aus Touri-Sicht, weil ich da Veranstaltungen hatte und in meinem Job auch für das Thema Sicherheit für Sportler, Mitarbeiter und Besucher zuständig bin. Und da liegen Welten zwischen den einzelnen Ländern. Aber ich muss mich gerade mit diesem Thema immer wieder intensiv beschäftigen.
Und es gibt Orte auf der Welt da ist es nicht unsicherer als in einem 1000-Seelendorf in Bayern und Orte wo ich niemals nach Einbruch der Dunkelheit alleine auf die Straße gehe. Oft liegen nur wenige Kilometer zwischen sicher und unsicher.

was ich meinte, so als Beispiel:
https://www.blick.ch/news/ausland/brutal...id15488568.html
das wirst Du in Cuba nicht haben

Antworten

Beitrag melden
07.09.2019 19:19
#254 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 03:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 03:07)
#255 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Top - Forenliebhaber/in

Warum sollen sie keine Hausdurchsuchungen bei denen machen? Wird in der Schweiz bei Gruppen die den Staat in Frage stellen auch gemacht...mit dem Unterschied dass diese Gusanos noch vom US Staat finanziert werden. Hochverrat nennt man das...Kuba fasst die auch noch mit Samthandschuhen an...diese Gruppen leben in Saus und Braus und begehen unbestraft Steuerbetrug und Hochverrat. Der eine hat nach den Hausdurchsuchungen eine Busse von 1000 MN bekommen... sowas ist doch lächerlich...Die lachen sich doch ins Fäustchen darüber...in der Schweiz würden die weggesperrt....

Das soll wohl aus Entschuldigung hinhalten warum morgen niemand protestieren gehen wird....

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 06:52
#256 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Und Kuba ist eine Einpaeteiendiktatur.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 12:42
#257 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #255
...in der Schweiz würden die weggesperrt....

Du bist schon zu lange weg aus der Schweiz, bei uns würden sie Therapie und Wellnessangebote erhalten und sicher ein besseres Essen als in Cuba.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 20:24
#258 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, ist mir zu nervig das immer gleiche Gelaber der immer gleichen Leute mehrfach zu lesen.
Aber den Artikel fand ich gut, ich hatte den Eindruck, dass da eine sehr reflektierte und auch kritisch denkende Frau spricht.
Natürlich ist nicht alles gut in Kuba, das sagt sie ja gerade auch, aber einiges ist (v.a. im Vergleich mit anderen lateinamerikanischen Staaten) eben wenigstens angedacht und auf den Weg gebracht worden. Tatsächlich habe ich noch in keinem anderen Land einen so großen Anteil an Frauen in "hohen" Positionen gesehen.
Dass viele Frauen trotzdem in den althergebrachten Geschlechterklischees verharren liegt vermutlich mehr an der traditionellen Erziehung in der Familie sowie an ihrer persönlichen geistigen Beschränktheit. Wenn ich mir die Kubanerinnen hier in D anschaue sind viele zwar sehr hübsch und auch nett und sympathisch, aber die Allerhellsten sind die meisten nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 20:55
#259 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #258

ist mir zu nervig das immer gleiche Gelaber der immer gleichen Leute mehrfach zu lesen.

Das geht hier vielen so.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 21:01)
#260 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Und von ein paar Menschen ist das leider TÄGLICH. Ätzend, oder ??

(stendi wäre ausgeflippt )

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 21:19
#261 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

lris, wahrscheinlich hast du irrtümlich "gelöscht" .

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 21:31
#262 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Top - Forenliebhaber/in

Nein, ich hatte dummerweise erst auf "antworten" geklickt, sorry, hatte vergessen wie das hier geht.
Ich hatte mir gerade einen lustigen Vorschlag zur Begrenzung übermäßigen Gelabers ausgedacht: Man könnte z.Bsp die tägliche "Redezeit" eingrenzen, indem man die Regel einführt, dass jeder pro Tag max. 10 Beiträge mit x? Worten posten darf. Da wären manche hier wohl in ihrem gewohnten Redestil erheblich irritiert, würde der Lesbarkeit ihrer Beiträge aber vielleicht gut tun. Ist allerdings vermutlich ein logistisches Problem oder?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 21:33
#263 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Top - Forenliebhaber/in

Mal sehen, wer sich jetzt von diesem Vorschlag provoziert fühlt, daran (und an der jeweiligen Argumentationsweise) erkennt man dann wahrscheinlich direkt die Betreffenden.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2019 22:51
#264 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
super Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #262
Ich hatte mir gerade einen lustigen Vorschlag zur Begrenzung übermäßigen Gelabers ausgedacht: Man könnte z.Bsp die tägliche "Redezeit" eingrenzen, indem man die Regel einführt, dass jeder pro Tag max. 10 Beiträge mit x? Worten posten darf. Da wären manche hier wohl in ihrem gewohnten Redestil erheblich irritiert, würde der Lesbarkeit ihrer Beiträge aber vielleicht gut tun. Ist allerdings vermutlich ein logistisches Problem oder?

JAAAA! Meine vollste Zustimmung zur Begrenzung "des Gelabers" bzw. zu Postern, die meinen, zu allen Themen ihren umfangreichen Sermon abgeben zu müssen!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2019 11:38
#265 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Sehr guter, niveauvoller und informativer Thread!

Erfreulich zu sehen, wie sich das Diskussions-Niveau im Forum in den letzten Monaten offenbar verbessert hat.

Weniger und , mehr Argumente, die zum Nachdenken anregen.

Wenn man sich über die kubanische Gesellschaft in all ihren Facetten auf dem Laufenden halten will, gibt´s nichts Besseres als dieses Forum!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2019 16:22
#266 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #264

JAAAA! Meine vollste Zustimmung zur Begrenzung...

In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wo ist eigentlich jojo1?
Habt ihr den vergrault?
Fragende Grüße
kdl

Antworten

Beitrag melden
13.12.2019 22:53
#267 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Rey/Reina del Foro

Unser frisch vermählter Sputti ist auch mal wieder für längere Zeit abwesend. (Ohne einen Zusammenhang zum allgemeinen Diskussions-Niewoh herstellen zu wollen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 12:44
#268 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Top - Forenliebhaber/in

Iris,ich weiss nicht was du für cubanerinnen kennst,ich kenne auch einige und ich könnte nicht sagen,dass diese Mädchen dümmer sind als deutsche Mädchen,dummheit ist nicht länder bezw Staaten bezogen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!