Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
»Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Zitat von Trieli im Beitrag #248
Ein Thema kann ich tatsächlich null einschätzen. Sind die Rechte der Frauen in Kuba tatsächlich so gut? Ich bin ja eine Yuma und wurde da tatsächlich genauso behandelt wie hier, in Saudi oder den USA. Aber als Touri-Frau hat man ja immer einen Sonderstatus.
Aus der Sicht meiner Frau sind sie sogar sehr gut!
(abgesehen natürlich von den 50 Peso Kindesunterhalt)
Sie hat nach Abitur und erster Ausbildung verschiedene Weiterbildungen absolviert.
Bekam anschließend immer sofort einen besser dotierten Job.
Hatte später auch immer Männer als Untergebene auch ohne Probleme.
Auch zu erwähnen, Weiterbildungen kann man in Cuba immer leicht Berufsbegleitent absolvieren.
Auf meine Frage ob sie sich jemals als Frau herabgesetzt gefühlt habe fiel ihr
nur ein einziger Chef ein, und den hat sie zusammen mit einer Kollegin
abgesägt.
Und wenn man bedenkt das hier immer noch Frauen in der Regel schlechter bezahlt
werden als Männer........
#252 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Zitat
https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...DIlmeYeuVY1EzW8
Dieser Artikel beschreibt die Situation auf Kuba sehr gut! 60 Jahre Misswirtschaft, Korruption und Hurra!
Zitat von Trieli im Beitrag #250
@RalfW: Tatsächlich kenne ich einige der Länder nicht aus Touri-Sicht, weil ich da Veranstaltungen hatte und in meinem Job auch für das Thema Sicherheit für Sportler, Mitarbeiter und Besucher zuständig bin. Und da liegen Welten zwischen den einzelnen Ländern. Aber ich muss mich gerade mit diesem Thema immer wieder intensiv beschäftigen.
Und es gibt Orte auf der Welt da ist es nicht unsicherer als in einem 1000-Seelendorf in Bayern und Orte wo ich niemals nach Einbruch der Dunkelheit alleine auf die Straße gehe. Oft liegen nur wenige Kilometer zwischen sicher und unsicher.
was ich meinte, so als Beispiel:
https://www.blick.ch/news/ausland/brutal...id15488568.html
das wirst Du in Cuba nicht haben
#255 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Warum sollen sie keine Hausdurchsuchungen bei denen machen? Wird in der Schweiz bei Gruppen die den Staat in Frage stellen auch gemacht...mit dem Unterschied dass diese Gusanos noch vom US Staat finanziert werden. Hochverrat nennt man das...Kuba fasst die auch noch mit Samthandschuhen an...diese Gruppen leben in Saus und Braus und begehen unbestraft Steuerbetrug und Hochverrat. Der eine hat nach den Hausdurchsuchungen eine Busse von 1000 MN bekommen... sowas ist doch lächerlich...Die lachen sich doch ins Fäustchen darüber...in der Schweiz würden die weggesperrt....
Das soll wohl aus Entschuldigung hinhalten warum morgen niemand protestieren gehen wird....
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, ist mir zu nervig das immer gleiche Gelaber der immer gleichen Leute mehrfach zu lesen.
Aber den Artikel fand ich gut, ich hatte den Eindruck, dass da eine sehr reflektierte und auch kritisch denkende Frau spricht.
Natürlich ist nicht alles gut in Kuba, das sagt sie ja gerade auch, aber einiges ist (v.a. im Vergleich mit anderen lateinamerikanischen Staaten) eben wenigstens angedacht und auf den Weg gebracht worden. Tatsächlich habe ich noch in keinem anderen Land einen so großen Anteil an Frauen in "hohen" Positionen gesehen.
Dass viele Frauen trotzdem in den althergebrachten Geschlechterklischees verharren liegt vermutlich mehr an der traditionellen Erziehung in der Familie sowie an ihrer persönlichen geistigen Beschränktheit. Wenn ich mir die Kubanerinnen hier in D anschaue sind viele zwar sehr hübsch und auch nett und sympathisch, aber die Allerhellsten sind die meisten nicht.
#259 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
#260 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
Nein, ich hatte dummerweise erst auf "antworten" geklickt, sorry, hatte vergessen wie das hier geht.
Ich hatte mir gerade einen lustigen Vorschlag zur Begrenzung übermäßigen Gelabers ausgedacht: Man könnte z.Bsp die tägliche "Redezeit" eingrenzen, indem man die Regel einführt, dass jeder pro Tag max. 10 Beiträge mit x? Worten posten darf. Da wären manche hier wohl in ihrem gewohnten Redestil erheblich irritiert, würde der Lesbarkeit ihrer Beiträge aber vielleicht gut tun. Ist allerdings vermutlich ein logistisches Problem oder?
Zitat von iris im Beitrag #262
Ich hatte mir gerade einen lustigen Vorschlag zur Begrenzung übermäßigen Gelabers ausgedacht: Man könnte z.Bsp die tägliche "Redezeit" eingrenzen, indem man die Regel einführt, dass jeder pro Tag max. 10 Beiträge mit x? Worten posten darf. Da wären manche hier wohl in ihrem gewohnten Redestil erheblich irritiert, würde der Lesbarkeit ihrer Beiträge aber vielleicht gut tun. Ist allerdings vermutlich ein logistisches Problem oder?
JAAAA! Meine vollste Zustimmung zur Begrenzung "des Gelabers" bzw. zu Postern, die meinen, zu allen Themen ihren umfangreichen Sermon abgeben zu müssen!
Sehr guter, niveauvoller und informativer Thread!
Erfreulich zu sehen, wie sich das Diskussions-Niveau im Forum in den letzten Monaten offenbar verbessert hat.
Weniger und , mehr Argumente, die zum Nachdenken anregen.
Wenn man sich über die kubanische Gesellschaft in all ihren Facetten auf dem Laufenden halten will, gibt´s nichts Besseres als dieses Forum!
#267 RE: »Es geht darum, wahrlich revolutionär zu bleiben«
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: