Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?

22.07.2019 20:32 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 20:34)
#1 Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Rey/Reina del Foro

https://twitter.com/i/status/1151964912379465733

Man findet dort ein Video in spanisch mit englischen Untertiteln.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 23:38
#2 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Ralfw ( gelöscht )

und ich dachte schon es handelt sich um einen Thread zum Thema EU Kommissionspräsident

Gewisse Parallelen zu Cuba würde ich da durchaus erkennen. Bei beiden hat das Volk nicht so viel mitzureden. In Cuba kann das Volk wenigstens noch Kreuz'chen bei den vorgeschlagenen Namen machen. Das war bei Uschi ja nicht möglich, da sie ja als Nichtgewählte auf den Schild gehoben wurde. Insofern steht Cuba da je nach Sichtweise nicht schlechter dar.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2019 23:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 23:42)
#3 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Rey/Reina del Foro

Nun ja, das EU-Parlament wurde demokratisch gewählt - und dies ist schon der wesentliche Unterschied.
Die EU Kommissionspräsidentin wurde dann vom Parlament sehr knapp gewählt, nachdem Sie viel dafür geworben hat.

Wenn man sich die Scheinwahlen in Kuba ansieht, gibt es dort wirklich keinerlei Auswahlmöglichkeiten.
Das Parlament in Kuba entscheidet doch exakt nichts.

Genau dies will Cubadecide ja ändern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2019 00:11
#4 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Luz
Forums-Senator/in

Eine Partei, zwei Parteien, drei Parteien. Viel gruseliger finde ich, dass im Fall von Oswaldo Payas Unfall weiterhin von einem Mord geredet wird, obwohl es jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein muss, dass bei so einem Fahrer irgendwann mal so etwas passieren musste. Nicht zu Unrecht werden die Raser in Berlin von der Polizei endlich mit etwas mehr Ernsthaftigkeit verfolgt und, bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang, sogar wegen Mordes angeklagt.
Wichtiger als die Anzahl der Parteien finde ich für eine Demokratie eine einigermaßen funktionierende Gewaltenteilung

Antworten

Beitrag melden
23.07.2019 00:34
#5 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Rey/Reina del Foro

Das Schlimme in Kuba ist ja geradewegs, dass pol. Gegner auf raffinierte Art ums Leben kommen.

Es gibt in Kuba bei politischen Verfahren keinerlei Rechtsstattlichkeit. Die kub. Stasi ist perfide und hinterhältig und dies in unterschiedlichsten Eskalationsstufen. Der Fahrer kennt die Wahrheit und die Tochter von Oswaldo wohl auch. Aber gut, ich war auch nicht dabei...

Deshalb ist das Video von Oswaldo Paya so wichtig.

--

Antworten

Beitrag melden
23.07.2019 00:40
#6 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Luz im Beitrag #8
Eine Partei, zwei Parteien, drei Parteien. Viel gruseliger finde ich, dass im Fall von Oswaldo Payas Unfall weiterhin von einem Mord geredet wird, obwohl es jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein muss, dass bei so einem Fahrer irgendwann mal so etwas passieren musste.

für gewisse Kreise wäre einem Raserunfall zu sprechen ein Graus, da kann ja nichts mehr ausgeschlachtet werden.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2019 15:43
#7 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Forums-Senator/in

Uiui, Demokratie fordern, das ist aber gefährlich

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!