Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
#1 Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
https://twitter.com/i/status/1151964912379465733
Man findet dort ein Video in spanisch mit englischen Untertiteln.
Ralfw
(
gelöscht
)
#2 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
und ich dachte schon es handelt sich um einen Thread zum Thema EU Kommissionspräsident
Gewisse Parallelen zu Cuba würde ich da durchaus erkennen. Bei beiden hat das Volk nicht so viel mitzureden. In Cuba kann das Volk wenigstens noch Kreuz'chen bei den vorgeschlagenen Namen machen. Das war bei Uschi ja nicht möglich, da sie ja als Nichtgewählte auf den Schild gehoben wurde. Insofern steht Cuba da je nach Sichtweise nicht schlechter dar.
#3 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Nun ja, das EU-Parlament wurde demokratisch gewählt - und dies ist schon der wesentliche Unterschied.
Die EU Kommissionspräsidentin wurde dann vom Parlament sehr knapp gewählt, nachdem Sie viel dafür geworben hat.
Wenn man sich die Scheinwahlen in Kuba ansieht, gibt es dort wirklich keinerlei Auswahlmöglichkeiten.
Das Parlament in Kuba entscheidet doch exakt nichts.
Genau dies will Cubadecide ja ändern.
Eine Partei, zwei Parteien, drei Parteien. Viel gruseliger finde ich, dass im Fall von Oswaldo Payas Unfall weiterhin von einem Mord geredet wird, obwohl es jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein muss, dass bei so einem Fahrer irgendwann mal so etwas passieren musste. Nicht zu Unrecht werden die Raser in Berlin von der Polizei endlich mit etwas mehr Ernsthaftigkeit verfolgt und, bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang, sogar wegen Mordes angeklagt.
Wichtiger als die Anzahl der Parteien finde ich für eine Demokratie eine einigermaßen funktionierende Gewaltenteilung
Das Schlimme in Kuba ist ja geradewegs, dass pol. Gegner auf raffinierte Art ums Leben kommen.
Es gibt in Kuba bei politischen Verfahren keinerlei Rechtsstattlichkeit. Die kub. Stasi ist perfide und hinterhältig und dies in unterschiedlichsten Eskalationsstufen. Der Fahrer kennt die Wahrheit und die Tochter von Oswaldo wohl auch. Aber gut, ich war auch nicht dabei...
Deshalb ist das Video von Oswaldo Paya so wichtig.
Ralfw
(
gelöscht
)
#6 RE: Uhd wir fragen: Warum halten wir keine freien Wahlen ab ?
Zitat von Luz im Beitrag #8
Eine Partei, zwei Parteien, drei Parteien. Viel gruseliger finde ich, dass im Fall von Oswaldo Payas Unfall weiterhin von einem Mord geredet wird, obwohl es jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein muss, dass bei so einem Fahrer irgendwann mal so etwas passieren musste.
für gewisse Kreise wäre einem Raserunfall zu sprechen ein Graus, da kann ja nichts mehr ausgeschlachtet werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: