«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

• Seite 33 von 61
27.03.2019 21:45
#801 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #801
Zitat von jojo1 im Beitrag #800

Fabiana Rosales ist außerdem gerade mal 26 Jahre alt

Was willst du uns damit sagen?

Was Sie erreicht hat, schaffen nur Wenige in Ihrem Alter...
So oder so Maduro und seine Gangsterbande sind fatal für das Land. Also müssen Sie abgelöst werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 01:58
#802 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 07:00
#803 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #792

Milliarden Menschen

Geht es nicht noch ein bisschen beeindruckender?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 08:15
#804 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #791
So so, ein seniler Greis bin ich in meinem jugendlichen Alter nur nicht. Es gibt endlose Berichte über Auslandskonten des Maduroregimes, z.B. in Andorra. Diese Berichte sind nur solange kein absoluter Beweis, wie das Maduroregime an der Macht ist und eine neue Regierung nicht alles auflisten kann.

Tatsächlich ist es unsicher, wieviele Milliarden dies sein mögen und wie die Eigentumsverhältnisse wirklich sind.

Ich schrieb: "...wie ein ..."! Das Du es aber auf Dich münzt, ließe wohl gewisse Schlüsse zu. Und diese Milliarden Bolívar?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 09:53
#805 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forenliebhaber/in

Castaneda, ausser persönlichen Angriffe und unsubstantiierten Kommentaren hast Du ja nicht viel zu bieten.
Deiner Meinung nach sollte in Venezuela alles so bleiben wie es ist. Eine Kaste von Kleptokraten sollte das Land weiter aussaugen und im Luxus leben, weil sie Devisen besitzen. Die breite Bevölkerung sollte weiter unter dem Existenzminimum leben und wenn ihnen das nicht passt das Land verlassen. Mütter und Alte haben selbstverständlich zu akzeptieren, dass es keine Medizin gibt, ihr Leben zählt nichts, es wird auf dem Altar der Ideologie geopfert. Die Anrainerstatten sollten sich über die Flüchtlingsströme freuen, schließlich werden ihnen auch "Menschen geschenkt". Der Aufstand der eigenen Bevölkerung in den betroffenen Gebieten in Kolumbien, Brasilien usw. ist unbeachtlich. Selbstverständlich muß Cuba weiterhin mit Öl für ihre Hilfe beim Machterhalt des korrupten Regimes unterstützt werden, schließlich droht ja auch dort Gefahr, dass sich die Versorgungssituation so verschlechtert, dass das bisherige Machtgefüge auseinanderbricht.
Trump ist nicht so dumm, wie er immer dargestellt wird. Er weiss, dass seine Maßnahmen wirken, langsam aber sicher. Er hat überhaupt keinen Grund zu einer militärischen Intervention. Russen und Chinesen werden langsam nervös, handeln aber völig unterschiedlich, oder hast Du ausser weissen Mäusen auch schon chinesisches Militär in Venezuela gesehen. China und Russland werden den Busfahrer und seine Generäle fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, wenn hinter den Kulissen eine Lösung für Ihre Ölkredite gefunden ist. Wäre mal interessant von Dir zu hören, wofür das Maduroregime eigentlich diese Kredite ausgegeben hat, in die Wartung und den Erhalt der einzigen nennenswerten Industrie können sie offensichtlich nicht geflossen sein, genausowenig wie in die Versorgung der Bevölkerung, aber Russland und China fordern mit Recht ihre Rückzahlung und da beginnt es jetzt schwierig zu werden für den Busfahrer.
Ich bin mir sicher, Du wirst von den kommenden Ereignissen sehr überrascht sein und nur da gebe ich Dir recht, der jetzige Gegenpräsident wird wohl langfristig keine Rolle spielen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:03
#806 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Maduro-Regierung schließt Guaidó von Ämtern aus

Berufsverbot für Juan Guaidó: Die venezolanische Regierung hat den selbst ernannten Interimspräsidenten für 15 Jahre von öffentlichen Ämtern ausgeschlossen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ven...rn-aus-100.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:24
#807 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Das wird Guaidó jetzt aber auch schwer beeindrucken: Denn er erkennt das Maduroregime ohnehin nicht an und hat in den USA schon eigene Diplomaten ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:35
#808 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguera im Beitrag #805
Eine Kaste von Kleptokraten sollte das Land weiter aussaugen und im Luxus leben, weil sie Devisen besitzen.

Du willst doch nur, daß eine andere Kaste von Kleptokraten an die Macht kommt. Das eine Prozent, dem über 50% des Landes gehört wie in den USA. Pest durch Cholera ersetzen.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:38
#809 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Selbstverständlich muß Cuba weiterhin mit Öl für ihre Hilfe beim Machterhalt des korrupten Regimes unterstützt werden, schließlich droht ja auch dort Gefahr, dass sich die Versorgungssituation so verschlechtert, dass das bisherige Machtgefüge auseinanderbricht.

Wieder und wieder die alte Litanei.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:47
#810 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Trump ist nicht so dumm, wie er immer dargestellt wird. Er weiss, dass seine Maßnahmen wirken, langsam aber sicher.

Genauso erfolgreich wie auf Cuba die letzten 60 Jahre. Die Leidtragenden sind die Venezuelaner. Trump weiß jeden Tag was anderes und von allem kaum was; mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Sein Wissen um das Weltgeschehen holt er sich über FOX News.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:52
#811 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Russen und Chinesen werden langsam nervös, handeln aber völig unterschiedlich, oder hast Du ausser weissen Mäusen auch schon chinesisches Militär in Venezuela gesehen.

unterstellst Du mir Delirium tremens?

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 20:56
#812 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Er hat überhaupt keinen Grund zu einer militärischen Intervention.

Eine US Invasion will halt niemand in Lateiamerika, aber Trumpiboy behält sich alle Optionen auf dem Tisch.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 21:04
#813 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Wäre mal interessant von Dir zu hören, wofür das Maduroregime eigentlich diese Kredite ausgegeben hat, in die Wartung und den Erhalt der einzigen nennenswerten Industrie können sie offensichtlich nicht geflossen sein, genausowenig wie in die Versorgung der Bevölkerung, aber Russland und China fordern mit Recht ihre Rückzahlung und da beginnt es jetzt schwierig zu werden für den Busfahrer.

Wieso, Du weißt es doch, wurde alles von den bösen Kleptokraten in Andorra, oder sonstwo gebunkert.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2019 21:08
#814 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Ich bin mir sicher, Du wirst von den kommenden Ereignissen sehr überrascht sein ...

Na warten wir's mal ab, Deine Prognosen bzgl. VEN hatten ja bisher alle ganz toll gepasst.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2019 00:55 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 00:56)
#815 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat
USA drohen Russland mit Sanktionen
Die US-Regierung sieht die Militärkooperation des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro mit Russland zunehmend kritisch und droht Moskau mit Sanktionen. Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, John Bolton, verurteilte die russische Unterstützung für Maduro und warnte auch andere Staaten davor, militärische Kräfte oder Ausrüstung in das südamerikanische Land zu schicken.

"Wir werden solche Akte der Provokation als direkte Bedrohung für den internationalen Frieden und die Sicherheit in der Region auffassen", sagte Bolton.
...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...260448-amp.html

Antworten

Beitrag melden
30.03.2019 09:20
#816 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Chris im Beitrag #815

Zitat
USA drohen Russland mit Sanktionen
Die US-Regierung sieht die Militärkooperation des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro mit Russland zunehmend kritisch und droht Moskau mit Sanktionen. Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, John Bolton, verurteilte die russische Unterstützung für Maduro und warnte auch andere Staaten davor, militärische Kräfte oder Ausrüstung in das südamerikanische Land zu schicken.

"Wir werden solche Akte der Provokation als direkte Bedrohung für den internationalen Frieden und die Sicherheit in der Region auffassen", sagte Bolton.
...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...260448-amp.html

Mir erschließt sich nicht die "Taktik" der Amis.
Nach 60 Jahren Kuba Bloqueo muss denen doch schon aufgefallen sein das dieses Verhalten Kontraproduktiv ist.
Vermutlich genau deswegen konnte sich Fidel und Folgende solange so erfolgreich behaupten.
Wenn von Außen das eigene Land bedroht wird, scharrt man sich hinter die eigenen Führer, auch wenn man nicht in allem
mit Ihrer Politik übereinstimmt.

Wie nennt man eigentlich Personen (oder Staaten) die immer wieder das selbe tun und jedesmal auf ein anderes Ergebnis hoffen?

joerg

Antworten

Beitrag melden
31.03.2019 16:34
#817 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Top - Forenliebhaber/in

Bundespressekonferenz zu Venezuela: Das Auswärtige Amt verloren im Lügengeflecht:

https://youtu.be/q72Ah06d4Pg

Antworten

Beitrag melden
31.03.2019 21:31
#818 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Lautstark gegen neuen Stromausfall

Erneute Stromausfälle haben in Venezuela die Menschen zu Tausenden auf die Straßen getrieben. Schon zum vierten Mal in einem Monat fehlt es den Menschen landesweit an Elektrizität. Der Unmut steigt.

In Venezuela hat es zum vierten Mal in diesem Monat schwere Stromausfälle gegeben. Von Samstagabend an waren in den meisten Bundesstaaten die Menschen ohne Elektrizität, wie die oppositionsnahe Zeitung "El Nacional" berichtete.

In der Hauptstadt Caracas protestierten die Menschen gegen den Stromausfall. Sie benutzten Töpfe und Pfannen als Trommeln, um auf sich aufmerksam zu machen - diese Demonstrationsform ist als "Cacerolazo" bekannt. Ein AFP-Reporter berichtet, Sicherheitskräfte hätten Tränengas eingesetzt, um die Demonstranten davon abzuhalten, sich an mehreren Punkten in der Stadt zu versammeln.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezu...usfall-113.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
31.03.2019 21:35
#819 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Arme Kolumbianer helfen Flüchtlingen aus Venezuela
In Henrys Hütte

Henry Jeromito und seine Familie leben in Kolumbien in Armut. Trotzdem haben sie ihr Haus für geflohene Venezolaner geöffnet - denn sie wissen, wie es ist, die Heimat zu verlieren. Ein Besuch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fl...-a-1259921.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.04.2019 03:25
#820 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

In Bezug auf Venezuela gibt neben vieler unterschiedlicher Darstellungen für mich seit langem eine entscheidende Frage:

Warum laufen dem Lande viele hunderttausende venezulanische Bürger weg?

Speziell an Tigo: Wissen die Leute nur nicht, wie gut es ihnen zu Hause geht?
Kannst Du mit bitte diese Frage beantworten?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2019 04:22
#821 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Top - Forenliebhaber/in

Flipper...nicht nur in Venezuela...in vielen Ländern des globalen Südens versucht man das Glück im reichen Norden...durch die Krise durch die Blockade der USA wird das noch verstärkt...

Antworten

Beitrag melden
01.04.2019 08:32 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 08:33)
#822 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #820
In Bezug auf Venezuela gibt neben vieler unterschiedlicher Darstellungen für mich seit langem eine entscheidende Frage:

Warum laufen dem Lande viele hunderttausende venezulanische Bürger weg?

Speziell an Tigo: Wissen die Leute nur nicht, wie gut es ihnen zu Hause geht?
Kannst Du mit bitte diese Frage beantworten?

Was erwartest Du bei solchen Fragen als Antworten von , es kommt doch nur das Übliche .
Whataboutism (nicht nur in Venezuela/Länder des globalen Südens)
oder Schuld ist die Blockade (Redet er nun wieder von Kuba oder welche Blockade gibt es gegen Venezuela, ach ne Embargo wird wieder mit Blockade verwechselt.)

PS..hunderttausende venezulanische Bürger?? Wenn es nur mal so wenige wären.

Zitat aus dem oben verlinkten Artikel.

Zitat

Laut Schätzungen des UNHCR könnten bis zum Jahresende mehr als fünf Millionen Venezolaner ihr Land verlassen haben.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.04.2019 09:10
#823 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Maduro will Strom rationieren

Wegen der anhaltenden Stromausfälle in Venezuela sind wieder Tausende Menschen auf die Straßen gegangen. In Caracas gab es Ausschreitungen. Nun hat Präsident Maduro einen Plan zur Rationierung des Stroms angekündigt.

Wegen der immer wiederkehrenden Stromausfälle hat Venezuelas Präsident Nicolas Maduro einen 30-Tage-Plan zur Rationierung des Stroms angekündigt. Dieser werde helfen, mit den Ausfällen umzugehen, sagte Maduro im Staatsfernsehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezu...ogramm-101.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.04.2019 16:27
#824 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #821
Flipper...nicht nur in Venezuela...in vielen Ländern des globalen Südens versucht man das Glück im reichen Norden...

Danke!

Endlich mal einer, der bestätigt, dass in Venezuela zu leben jetzt einfach "Sche.iße" ist!

Ich gebe Dir Recht:

Es ist dort so beschis.sen wie "in vielen anderen armen Ländern des globalen Südens" auch, aus denen Leute der Not wegen flüchten müssen, um das Glück im reichen Norden zu suchen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2019 00:35
#825 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ein ungleicher Kampf um die Macht

Venezuela hat die größten Erdölreserven weltweit, doch es fehlt an allem: Wasser, Lebensmittel, Medikamente, Strom. Der Kampf um die Macht blockiert das Land. Im schlimmsten Fall droht ein Bürgerkrieg – noch könnte die Situation aber durch Verhandlungen gelöst werden.

https://www.deutschlandfunk.de/krise-in-...ticle_id=445205

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 33 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!