Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ein Argentinier von Kuba hält
Die Eindrücke eines Argentiniers, der zu Besuch in Kuba war.
Zitat
El glorioso pueblo de Cuba acepta vivir con pena y sin gloria
Es la cuarta vez que vengo a Cuba. Contra mi inclinación natural de ir a un hotel cinco estrellas, esta vez contraté un departamento privado en El Vedado, para estar con la gente. Está ubicado sobre la calle 17, a una cuadra del Museo de Artes Decorativas, que fue una vía elegante y hoy es solo una canaleta por la que corren recuerdos estropeados
https://www.14ymedio.com/blogs/cajon_de_...2625407434.html
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #1
Die Eindrücke eines Argentiniers, der zu Besuch in Kuba war.Zitat
El glorioso pueblo de Cuba acepta vivir con pena y sin gloria
Es la cuarta vez que vengo a Cuba. Contra mi inclinación natural de ir a un hotel cinco estrellas, esta vez contraté un departamento privado en El Vedado, para estar con la gente. Está ubicado sobre la calle 17, a una cuadra del Museo de Artes Decorativas, que fue una vía elegante y hoy es solo una canaleta por la que corren recuerdos estropeados
https://www.14ymedio.com/blogs/cajon_de_...2625407434.html
Naja ein Argentinier der normalerweise in einem 5 Sterne Hotel absteigt und schon mehrfach in Kuba war, sollte sich
mal fragen was ihn denn auf die Insel zieht, wenn er sich an solchen Banalitäten stört:
Zitat
Der Eigentümer der Wohnung bekommt keine Milch zum Frühstück, das Restaurant bekommt kein Hühnchen für Fettuccine Alfredo, die Bar vor der Kathedrale hat das gleiche Problem mit Bier, die internationale Apotheke hat keinen Alkohol, Mull oder Klebeband Um eine Wunde zu heilen, die ich hatte, als ich fiel, bekommt der Hausbesitzer mit Gastritis kein Omeprazol. Die Erklärung wird wiederholt: "Im Moment haben wir nicht". Und so leben sie mit dem, was es vorerst gibt.
Zumal er als Argentinier eigentlich im Glashaus sitzt, wenn man die sozialen Problem dort als Vergleich heran zieht.
joerg
#3 RE: Was ein Argentinier von Kuba hält
Zitat
Contra mi inclinación natural de ir a un hotel cinco estrellas, esta vez contraté un departamento privado en El Vedado, para estar con la gente
Entgegen seiner Neigung in 5* Hotels abzusteigen (boah!!), contrató un departamento privado para estar con "la gente". So so
Ansonsten hat er vergessen, den Mangel an Klopapier zu erwähnen.
Zitat von el prieto im Beitrag #3Zitat
Contra mi inclinación natural de ir a un hotel cinco estrellas, esta vez contraté un departamento privado en El Vedado, para estar con la gente
Entgegen seiner Neigung in 5* Hotels abzusteigen (boah!!), contrató un departamento privado para estar con "la gente". So so
Ansonsten hat er vergessen, den Mangel an Klopapier zu erwähnen.
ein Bumstourist aus dem Krisenland Nummer 1 in Lateinamerika erklärt den Cubis wo der Hammer hängt.
Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Hi@all!Zitat
Der Eigentümer der Wohnung bekommt keine Milch zum Frühstück, das Restaurant bekommt kein Hühnchen für Fettuccine Alfredo, die Bar vor der Kathedrale hat das gleiche Problem mit Bier, die internationale Apotheke hat keinen Alkohol, Mull oder Klebeband Um eine Wunde zu heilen, die ich hatte, als ich fiel, bekommt der Hausbesitzer mit Gastritis kein Omeprazol. Die Erklärung wird wiederholt: "Im Moment haben wir nicht". Und so leben sie mit dem, was es vorerst gibt.
Zumal er als Argentinier eigentlich im Glashaus sitzt, wenn man die sozialen Problem dort als Vergleich heran zieht.
joerg
Nun, ich kann dir versichern, dass trotz der gravierenden sozialen Probleme in Argentinien, Gastgeber problemlos Milch zum Frühstück servieren können, dass es weder an Huhn noch an Bier mangelt, und das Apotheken Alkohol Mull, Optemazol und Klebeband vorrätig haben.
So einen Mangel wie auf Kuba gibt es noch in Venezuela - sonst in Lateinamerika eher weniger.
#7 RE: Was ein Argentinier von Kuba hält
Argentinien war einmal ein recht wohlhabendes Land auf dieser Erde. Deshalb sind vor langer Zeit auch sehr viele Deutsche dorthin ausgewandert.
Und dann ist es mit ähnlichen Methoden wie in Kuba abgewirtschaftet worden - nur eben nicht so extrem.
Die Wirtschaftspolitik Peróns war sowohl von der Etablierung des Wohlfahrtsstaats geprägt - als auch durch einen fatalen und ausgeprägtem Staatsdirigismus gekennzeichnet, der zu Verstaatlichungen, Protektionismus und einem korporatistischen Wirtschaftssystem führte. Der wirtschaftliche Niedergang von Argentinien war die Folge.
Der Peronismus war und ist nicht so ganz ideologisch einzuordnen - auch wenn sich dabei gewisse nationale und sozialistische Denkweisen wiederfinden. Die daraus folgende Wirtschafts- und Finanzpolitik war aber sehr schlecht für das Land.
Zitat von Timo im Beitrag #6
Nun, ich kann dir versichern, dass trotz der gravierenden sozialen Probleme in Argentinien, Gastgeber problemlos Milch zum Frühstück servieren können, dass es weder an Huhn noch an Bier mangelt, und das Apotheken Alkohol Mull, Optemazol und Klebeband vorrätig haben.
also wenn ich Geld habe kriege ich das in Argentinien, einverstanden; Du blendest aber den signifikanten Teil der Bevölkerung aus, der eben kein Geld hat, d.h. eben auf diese Sachen verzichten müssen. Wieso meinst Du schicken viele Eltern ihre Kinder zum Schuhputzen, Betteln, etc auf die Strasse? Damit die Kinder beschäftigt sind und die Eltern ihre Ruhe haben, oder doch eher weil es in der Familie an allem mangelt?
und wenn Du in Cuba Geld hast kriegst Du das alles auch, so gross wie Du es darstellst ist also der Unterschied nicht für die wirklich betroffenen.
P.S. Du musst nicht von den Argentiniern die Du im Studium kennengelernt hast auf die breite Bevölkerung schliessen. Jeder Argentinier der im Ausland studieren kann ist "stinkereich" im Vergleich zum Durchschnitt der Bevölkerung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: