Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
Zitat
8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
Er ist Kubaner, sie Deutsche, vor kurzem hatten sie Silberhochzeit. Aktuell ist seine Mutter aus Havanna zu Gast. Ein Besuch bei einer Familie, die zwischen den Welten zuhause ist.
Stollberg.
Abschiedsschmerz kennt keine Sprache. Es tut immer weh, egal welche Person oder welches Land man zurücklässt. Familie Hernández Pintato begleitet dieses Gefühl seit Jahrzehnten. Denn sie leben quasi in zwei Welten - hier in Deutschland und weit weg in Kuba. Das Ersparte geht für gegenseitige Besuche drauf. Aktuell ist Leonor Hernández Aquin zum zwölften Mal in Deutschland zu Besuch, ihr Sohn Luis lebt seit 1993 in Stollberg. am heutigen Mittwoch heißt es wieder Abschied nehmen, dann fliegt sie nach drei Monaten in Deutschland zurück nach Havanna. "Ich freue mich auf meine Familie. Aber ich bin auch traurig, denn ich werde meine Familie hier vermissen." Schließlich lässt die 80-Jährige ihren Sohn und die Schwiegertochter sowie unter anderem die vierjährige Urenkelin zurück.
https://www.freiepresse.de/8000-kilomete...artikel10461703
06.03.2019 12:05
#3 RE: 8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
So geht es weiter hin und her, solange die Gesundheit und der Geldbeutel mitmachen. Luis und Katrin Hernández träumen davon, irgendwann die Winter in Kuba und die Sommer in Deutschland zu verbringen. Bis dahin müssen die Besuche reichen, um die Sehnsucht zu stillen.
das kenne ich,aber es sind nur träume.
Zitat von nosanto im Beitrag #2
silberne Hochzeit ; mich freut es, wieder einmal von einem positivem Beispiel einer deutsch-kubanischen Beziehung zu lesen; saludos, nosanto
Es werden hier fast nur negative Beispiele gepostet, positive höchst selten. Ich war gerade 20 Tage in Marokko. An der Hotelbar habe ich per Zufall ein Ehepaar kennengelernt. Er Deutscher (Tierarzt), sie Cubanerin (Krankenschwester) - 17 Jahre verheiratet. Ausgesprochen nette Leute. Einmal jährlich machen sie 3 Wo. Urlaub auf Cuba. Und EGAL aus welchem LAND der Partner kommt, Kompromisse muss man machen. Ich denke, das größte Problem ist das (fehlende) GELD in den meisten Fällen. Nur gibt das keiner zu !!!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Es werden hier fast nur negative Beispiele gepostet, positive höchst selten...... . Ich denke, das größte Problem ist das (fehlende) GELD in den meisten Fällen. Nur gibt das keiner zu !!!
- das ist auch meine Wahrnehmung der Berichterstattung im Forum
- ist sicher mit ein wesentlicher Grund in vielen Fällen oder wie wir sagen "ohne Geld ka Musi" (bzw frei ins Spanische übersetzt "sin dinero no hay musica")
saludos, nosanto
07.03.2019 09:38
#7 RE: 8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
Es werden hier fast nur negative Beispiele gepostet, positive höchst selten. Ich war gerade 20 Tage in Marokko. An der Hotelbar habe ich per Zufall ein Ehepaar kennengelernt. Er Deutscher (Tierarzt), sie Cubanerin (Krankenschwester) - 17 Jahre verheiratet. Ausgesprochen nette Leute. Einmal jährlich machen sie 3 Wo. Urlaub auf Cuba. Und EGAL aus welchem LAND der Partner kommt, Kompromisse muss man machen. Ich denke, das größte Problem ist das (fehlende) GELD in den meisten Fällen. Nur gibt das keiner zu !!!
Kompromisse einzugehen ist ein wichtiger Bestandteil. Nach meiner Meinung sind aber noch weitere wichtige Voraussetzungen nötig, um als positives Beispiel betrachtet zu werden. Es sind ja nicht nur die cubanas, ähnliche Geschichten hört man ja auch von * Damen * aus anderen Ländern. Wer eine in einer guten Beziehung lebt, wird auch im Forum nicht herumheulen. Viele von den negativen Fällen heulen sich letztendlich aus und mit etwas Weitblick wäre ein Großteil dieser Fälle vermeidbar gewesen.
07.03.2019 11:15 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 11:36)
#8 RE: 8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
Stellt es euch doch nur mal andersrum vor, ihr habt eine reiche
Cubana geheiratet und lebt jetzt fern von euren lieben auf Cuba.
Also für mich wäre es das Minimum mindestens 3 Monate im Jahr mit meiner
Familie in Deutschland zu verbringen (Bevorzugt im Sommer)
Und wenn meine Partnerin dafür kein verständnis hätte....
08.03.2019 07:32 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 07:33)
#10 RE: 8000 Kilometer pendeln: Leben zwischen Deutschland und Kuba
Zitat von cardenas im Beitrag #9
ihr habt eine reiche
Cubana geheiratet
das -Symbol ist gut; ob es wohl auch nur eine einzige solche Konstellation (reich = kubanischer Partner ist wohlhabender als Extranjero) bei einem Mitglied dieses Forums gibt?; aber natürlich Zustimmung zur Grundidee; salu2, nosanto
Ich denke, das größte Problem ist das (fehlende) GELD in den meisten Fällen.
Wenn die Partnerin in erster Linie mit einem zusammen ist, weil sie damit grundlegnd ihre finanzielle Situation, die ihrer Familie und womöglich noch "weiterer Personen" verbessern will, dann spielt (genügend!) Geld natürlich eine entscheidene Rolle, was die Stabilität der Partnerschaft angeht.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: