Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Leben in Kuba
Ich habe den thread ueber Auswandern und Leben in Kuba verfolgt, aber irgendwie vermisse ich noch ein paar Antworten. Zum Beispiel: Wo und wie kann man als Auslaender, der nicht mit einem/r Kubaner/in verheiratet ist, wohnen? Bis jetzt habe ich nur gehoert, dass man sich keine eigene Wohnung oder Haus mieten darf. Weiss das jemand? Nur im cp mit Familienanschluss ist ja fuer Aeltere (30 und aufwaerts) nicht so prickelnd...
Und noch eine andere Frage: Weiss jemand, wann ein Auslaender ein laengeres Visum erhalten kann? (Ausser nach der Hochzeit...) Was fuer Arbeiten werden anerkannt, um dort leben zu koennen? Mir geht es vor allem um freiberufliche Arbeiten, ich rede nicht von einer Anstellung in einem Betrieb.
Wer auch immer etwas schlaues dazu sagen oder mir einen Hinweis geben kann, an welcher Stelle das in diesem Forum schon mal diskutiert wurde, waere ich sehr dankbar!
#4 RE: Leben in Kuba
e-l-a
In Antwort auf:Es gibt die Möglichkeit ein längeres Visum für ein Studium zu bekommen, wobei es nicht so wichtig sein soll, ob man tatsächlich studiert, solange man die Studiengebühren bezahlt. Diese Möglichkeit kenne ich jedoch bloß vom Hörensagen.
Weiss jemand, wann ein Auslaender ein laengeres Visum erhalten kann? (Ausser nach der Hochzeit...)
Sonst kannst du auch alle 2 Monate auszureisen, z.B. DomRep oder Cancun, wieder einreisen und wieder 2 Monate bleiben bis zur nächsten Ausreise, usw
In Antwort auf:Hm, legal Geld verdienen dürfte das Hauptproblem werden. Die eleganteste Lösung wäre von einer ausländischen Firma, z.B. im Touristikbereich, nach Kuba geschickt zu werden.
Was fuer Arbeiten werden anerkannt, um dort leben zu koennen?
Freiberuflich? Gut, vielleicht bist du z.B. Schriftsteller, schreibst Kurzgeschichten, Reportagen und verkaufst diese regelmäßig deinen Verlegern?
Es gibt sicherlich die eine oder andere 'exotische' Möglichkeit sein Geld in Kuba zu verdienen, einfach wird es nicht. Vor allem wenn du Kubaneuling bist, solltest du erst mal 2 oder 3 Monate dort verbringen, bevor du weitere Pläne schmiedest.
Aber nichts ist unmöglich, wenn man es wirklich will!
Moskito
oder chicharones, die verkaufen sowieso meistens die zahnlosen Opas...
Nichts für ungut, aber ich stehe so einem Leben auf Cuba, für dessen Unterhalt man auch noch arbeiten müßte, serh skeptisch gegenüber. Solange regelmäßig Geld - vielleicht in Form von Rente - reinkommt, ist es sicherlich relativ einfach zu bewerkstelligen, aber seinen Lebensunterhalt drüben verdienen stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Eine Bekannte von mir war drüben verheiratet und hat 8 Jahre dort gelebt, indem sie jedes Jahr für einige Monate nach D zurückkam und hier mit Jobs das nötige "Kleingeld" für die nächsten Monate verdient hat. Das kann's dann ja wohl auch nicht sein...
Tina
#11 RE: Leben in Kuba
Oder Pinguero.
e-l-a
(
gelöscht
)
#17 RE: Leben in Kuba
In Antwort auf:
heißblütige Damen oder Herren an Touris vermitteln
--------------------------------------------------------------------------------aobeijing hat nach legalen Tätigkeiten gefragt, Zuhälteri wird auch in Kuba streng bestraft.
Achso.... wo Du recht hast, hast Du recht!
#24 RE: Leben in Kuba
In Antwort auf:Wobei das eine das andere nicht ausschließt, und eine Kombination zwischen beiden der Effizienzsteigerung zuträglich ist .
die reichsten Kubanerinnen (außer den Nutten) müssten doch die Zimmermädchen sein.
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: