Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Leben in Kuba
Zitat von Esperro
Hatte hier jemand schon mal was mit einem Zimmermädchen
Ich war leider nur 3Tage in meiner Cubazeit im Hotel und habe immer auswärts gegessen.
Naja, eigentlich war sie kein Zimmermädchen sondern die Chefin vom Empfang, und das war auch nicht auf Cuba sondern eher in England. Auch kein typisches Touri Resort sondern das Interconti. Und es hat drei Jahre gehalten :-)
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
Hallo Moskito,
danke fuer deine etwas ernsthafteren Tipps,ich schreibe in der Tat und moechte damit auch mein Geld verdienen, aber das aendert ja nichts daran, dass ich nicht legal dort bin, sondern nur als Touristin. Und ich moechte nicht alle 2 Monate ausreisen muessen. (Da ich als Freie arbeite, gibt es auch keine Redaktion, die mich akkreditieren koennte.) Und ich schaetze, sich offiziell als Journalistin anzumelden ist bestimmt ein bisschen dumm. Ich lebe in einem sozialistischen Land und weiss, wie schwierig das ist. Aber hier kenne ich die Umwege.
Vielleicht weiss ja jemand zu dem Thema Journalismus noch etwas schlaues...
Ich hatte auch vor, das Touristenvisum voll auszuschoepfen, um mir alles noch mal genauer anzusehen und zu pruefen, ob es das wirklich ist. Jetzt fahre ich erst einmal fuer drei Wochen wieder hin und weiss danach vielleicht auch schon mehr.
aobeijing
(
gelöscht
)
#29 RE: Leben in Kuba
Ich habe angefangen, das Buch zu lesen, vermisse aber ein wenig die fuer mich interessanten Details ueber die Formalitaeten, Behoerden und aehnliches. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte, aber damit 137 neue bekomme. Insofern sind die Voraussetzungen sehr unterschiedlich.
In Antwort auf:
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte
Welches denn? Du hast so gut wie keinen Vorteil durch Heirat, aber einen Sack voll Problemen dadurch.
Que te diviertas bien
------------------------------------------------------
http://www.cuba-particular.de
y gastes poco
In Antwort auf:Bis zu 11 Monate A2 Visum!
Abgesehen davon habe ich nicht vor, einen Kubaner zu heiraten, womit ich mir allerdings ein Problem ersparen koennte..In Antwort auf:
Welches denn? Du hast so gut wie keinen Vorteil durch Heirat, aber einen Sack voll Problemen dadurch.
Moskito
#33 RE: Leben in Kuba
In Antwort auf:
Hat man nicht sogar ein Niederlassungsrecht, wenn man verheiratet ist?
Die Daueraufenthaltsgenehmigung bekommt man nur nach einem langwierigen Prozess unter einer Unmenge ganz schwieriger Bedingungen, von denen die Ehe bzw. Verwandtschaft 1. Grades mit einem kub. Staatsbürger nur eine von vielen Voraussetzungen ist.
Ähnlich verhält es sich mit dem 11-Monats Visum, auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
Nichts von beidem ist selbstverständlich.
Selbstverständlich ist höchstens die Behördenwillkür bei der Bearbeitung und (Nicht-)Erteilung.
e-l-a
Es gibt die Möglichkeit ein längeres Visum für ein Studium zu bekommen, wobei es nicht so wichtig sein soll, ob man tatsächlich studiert, solange man die Studiengebühren bezahlt. Diese Möglichkeit kenne ich jedoch bloß vom Hörensagen.
Ja, das geht. Hatte 2003 ein solches Visum für 6 Monate.
In Antwort auf:
Bis zu 11 Monate A2 Visum!
Da irrt die Mücke
Du kannst als Ehepartner eines Cubanos ein A2 für 3 Monate haben, das 3x verlängerbar ist.
Vorraussetzung der Partner muss PRE haben, wenn dein Ehepartenr immer noch in Cuba ist dann
mit Turikarte einreisen in A2 umtauschen, nach einem Monat für 4 Wochen verlängern und dann
raus aus Cuba. Das ganze geht pro Jahr 4x also 8 monate pro Jahr.
Das ganze geht auch ohne sich einen Cubano/a ans Bein zu binden.
Que te diviertas bien
y gastes poco
In Antwort auf:Das wären ja dann 12 Monate.
Du kannst als Ehepartner eines Cubanos ein A2 für 3 Monate haben, das 3x verlängerbar ist.
Die 11 Monate habe ich aus anderer (zuverlässiger) Quelle, ist nicht meine Erfahrung. Mag sein, dass das in den einzelnen Provinzen unterschiedlich gehandhabt wird.
Moskito
In Antwort auf:
Die 11 Monate habe ich aus anderer (zuverlässiger) Quelle, ist nicht meine Erfahrung.
ich habe sie von der immi extranjero in nuevo vedado
Que te diviertas bien
y gastes poco
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: