Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen

16.02.2019 16:11 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 16:12)
#1 Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Kubas Statistikbüro veröffentlichte jüngst die Ergebnisse der neuesten Studie zur Geschlechtergleichheit auf der Insel. Die repräsentative Umfrage wurde im Auftrag des Zentrums für Frauenstudien (CEM) im Jahr 2016 durchgeführt und brachte manch überraschendes Ergebnis zu Tage. Dabei wurden mehr als 19.000 Kubanerinnen und Kubaner nach ihren Ansichten zu Themen wie Homosexualität, häusliche Gewalt und Gleichberechtigung befragt.

Quelle: Cubaheute

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 16:51
#2 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Oh Mann, das Land hat genug andere Probleme. Mehr oder weniger sehe ich dies als Ablenkung von den echten Herausforderungen. Passt aber zum Regime.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 17:07
#3 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Oh Mann, das Land hat genug andere Probleme. Mehr oder weniger sehe ich dies als Ablenkung von den echten Herausforderungen. Passt aber zum Regime.

Das ist halt so ein typisches Null-Argument, dass man sich nicht mit mehreren Dingen beschäftigen dürfe, weil angeblich anderes im Wege stünde. Nach der Logik würde man in Deutschland die Missbrauchsskandale der Kirche erst dann aufarbeiten, wenn die Arbeitslosigkeit verschwunden und der Klimawandel besiegt ist.

Wenn ein Viertel der kubanischen Frauen über Misshandlung in ihren Beziehungen klagen, nennst du das "Ablenkung von den echten Herausforderungen"? Ich nenne das eine echte Herausforderung!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 17:14)
#4 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #2

haben sie vergessen Dich um Erlaubnis zu fragen oder was ist Dein Problem?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 17:42
#5 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe auch, dass Jojo bald mal wieder etwas mehr zu tun hat, als zu jedem Thema sein Cuba-ist-so-negativ Geschwurbel zu verfassen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 18:07 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 18:09)
#6 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Und ich werde mir nicht verbieten lassen, über die Probleme in Kuba zu berichten.

Diese Studie ist zumindest in der sehr schwierigen aktuellen Situation nicht sinnvoll.
Geht mal zu einem wirklich armen Kubaner, und fragt Ihn was er von dieser Studie denkt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 18:21
#7 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Falls es dir nicht aufgefallen ist: die Studie wurde 2016 erhoben, aber das nur nebenbei

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 20:02
#8 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Und ich werde mir nicht verbieten lassen, über die Probleme in Kuba zu berichten.

Das nennt man trollen: Nix zum Thema zu sagen zu haben, dafür die Ergüsse der Endlosschleife des geschlossenen Weltbildes iterieren.
Vielleicht solltest du einfach mal wieder hinfahren. Das entspannt ungemein.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 20:29
#9 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Die Menschen in Kuba werden bald wirklich hungern, wenn Sie keine Devisen erhalten.

Und das Regime kauft Waffen uns beschäftigt sich mit Fragen von zumindest sekundärer Relevanz.

--

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 21:12
#10 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Spam.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 22:46
#11 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Spam.

der eine Forist hat hier offensichtlich Narrenfreiheit und kann jeden zweiten Thread mit seinen Politparolen zumüllen. Dieser Müll ist meist weder sachlich fundiert (das höchste der Gefühle ein Link zu einem Artikel den er entweder nicht gelesen hat oder nicht verstanden hat) oder er kommentiert vollständig am Thema vorbei. Wenn man dann darauf aufmerksam macht kommt sofort der Hammer der Admin und es wird etwas von "Hexenjagd" in die Welt gesetzt. Mit ist nicht klar ob dieser Forist unter einem "ich-darf-spamen-Schutzprogramm" oder wieso hier mit verschiedenen Ellen gemessen wird?

Aber vermutlich wird genau dieser Beitrag in die Schrottpresse wandern und der Spam bleibt im Thread stehen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 22:55
#12 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
und es wird etwas von "Hexenjagd" in die Welt gesetzt.

War das nicht Chris und Tigo? Prinzipiell stimme ich dir aber zu!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2019 22:59
#13 RE: Kuba veröffentlicht Studie zu Geschlechterverhältnissen
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Ralfw im Beitrag #11
und es wird etwas von "Hexenjagd" in die Welt gesetzt.

War das nicht Chris und Tigo? Prinzipiell stimme ich dir aber zu!

dann gehöre ich ja in einen illustren Club
RE: Hola a todos

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!