Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
#26 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Hallo Jan!
Zitat von jan im Beitrag #25
WO warst du so lange?
Sicher haben Einige deine freundlichen, unverwechselbaren Grüße vermisst.
Ich war immer hier. Jedenfalls so zwei- bis dreimal pro Jahr. Hier werden mir einfach zu viele - sagen wir - nicht ganz richtige Informationen in Umlauf gesetzt, und für Streitereien und "meinonkelhateinennachbarnderwarbeimfrisördereinenkenntbeidemdasganzanderswar" fehlt mir die Zeit. Weswegen ich eher selten mal was schreibe.
Die Reiseberichte hatte ich seinerzeit wie angekündigt eingestellt. Ich hatte ja klar angesagt, dass keine weiteren mehr folgen, wenn die noch einmal verschoben werden.
Vor einer anstehenden Reise (wie jetzt) schaue ich immer mal wieder rein, um zu sehen, ob ich vielleicht nochmal irgendwo was recherchieren muss. Wie gesagt, den Infos hier vertraue ich nicht wirklich, aber als Einstieg für eigene Recherchen ist es OK.
Mit also trotzdem immer mal wieder freundlich mitlesenden Grüßen,
Stephan
Hallo, mich würde von "titiritera" interessieren ob die Kontaktaufnahme mit SORPS gefruchtet hat und mailen über GMX bei ihm wieder funktioniert bzw. seine E-Mail Adresse wieder von der Blacklist entfernt wurde. Zur Info, bei mir immer noch unverändert, correos de mi novia kommen an, aber sie empfängt keine von meinem Gmx. Leider
#28 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Ja und nein, d.h. sowohl bei GMX als auch bei WEB werden die Mails über verschiedene Server übermittelt und die Servernummern, die ich reklamiert hatte (für jeden ein eigenes Ticket!) sind frei, alle anderen nicht. Wenn ich jetzt Mails sende, werden sie teils abgelehnt, teils gehen sie durch, also den Text nochmal in neue Mail kopieren und wieder senden - ganz schön anstrengend. Versuche die gleiche Mail nochmal zu schicken hat keinen Sinn, weil dann anscheinend der vorige Server bleibt. Ich habe auch versucht das Problem über die beiden Anbieter (Kundensupport) zu lösen, aber da SORBS, wie beschrieben, wohl dafür Geld haben will, fühlt sich der Support nicht zuständig. Die letzte Möglichkeit scheint wohl zu sein, einen Brief direkt an die Geschäftsführung zu richten, denn es gibt Premimmer User, die dafür bezahlen, dass ihr Mail funktioniert. Bevor mir jetzt wieder einige Mitglieder erzählen, ich wäre ganz schön blauäugig und naiv - nein, bin ich nicht, denn damit hatte ich bei der Telekom bereits guten Erfolg: Einschreiben mit Rückschein, persönlich und vertraulich an einen GF und eine Kopie an einen Aufsichtsrat. Resultat war eine Antwort am Samstag auf meiner Mailbox von dem betroffenen Herrn und die endgültige Lösung in der darauf folgenden Woche. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere betroffene Mailuser anschließen würde ☺
nico_030
(
gelöscht
)
#29 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Hi@all!
Seit der Flächendeckenden Verfügbarkeit von Internet mittels der Datenpakete, findet
bei mir der Austausch von Text und Fotos vor allem über Whattsapp statt.
Praktisch das das hier im Büro auch auf dem PC funktioniert.
Im Gegensatz zu Nauta sind hier die Infos verschlüsselt.
joerg
#32 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Das hat doch mit dem Forum nichts zu tun. Nauta sortiert hat dümmlich ganze Provider oder IP - Bereiche aus, unter denen z. B. Web.de und zugehörige Provider sind. Mit meinen email Adressen bei Web.de und gmx bekomme ich z. Zt. keine Mail nach Kuba, mit Gmail habe ich da kein Problem.
Das betrifft aber die Mails und nicht das Forum. Was willst nur damit sagen?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #34
Das hat doch mit dem Forum nichts zu tun. Nauta sortiert hat dümmlich ganze Provider oder IP - Bereiche aus, unter denen z. B. Web.de und zugehörige Provider sind. Mit meinen email Adressen bei Web.de und gmx bekomme ich z. Zt. keine Mail nach Kuba, mit Gmail habe ich da kein Problem.
Das betrifft aber die Mails und nicht das Forum. Was willst nur damit sagen?
...was ich schon mal geschrieben hatte, REINER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH !
klar nicht mit dem Forum selbst was zu tun. Alles klar ?
Zitat von Karo im Beitrag #33
...Umgekehrt geht jedoch von der betreffenden ...@nauta.cu aus der Zugriff auf das Forum !?
Dann bin ich wohl zu doof zu verstehen, was diese Frage bedeutet, wenn Du begreifst, dass das Ganze nichts mit dem Forum zu tun hat. Kannst Du mir erklären, wonach Du da eigentlich fragst?
#37 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Alles verstehe ich auch nicht . Ich versende meine E-Mails über T-online.de bisher OHNE Probleme nach Cuba, und zwar:
A) XY (at)gmx.net
B) XY (at)nauta.cu
---B) ist "beliebter" da sofort auf dem Handy sichtbar
---A) ........ der PC muss "gestartet" werden
Meistens schreibe ich über WhatsApp .
Hi, ich habe dieses Thema schon fast aufgegeben, mein GMX funktioniert immer noch nicht zu nauta, novia war bei ETECSA und diese sagen der Grund für den error wäre nicht bei Ihnen zu suchen, ETECSA blockt niemanden sagten sie, wir sollten uns an GMX wenden. Bei GMX bekomme ich die Auskunft ETECSA wäre das Problem, aus irgendeinen Grund landen dort GMX Mails auf der Blacklist, wann diese wieder freigegeben werden können sie leider auch nicht sagen. Jedenfalls war das Fräulein bei der Serviceline freundlich und zuvorkommend.Bedeutet wohl abwarten und Tee trinken und hoffen dass es irgendwann wieder funktioniert und inzwischen auf einen anderen Provider ausweichen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
#39 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Sie wollen abwimmeln, ganz gleich ob sie nun Ahnung haben oder nicht. Das ist doch typisch in Kuba.
#42 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Die entsprechende Fehlermeldung wird eindeutig vom ETECSA-Server erzeugt. Also sind die sehr wohl schuld.
ETECSA konsultiert offenbar anticaptcha.net um Spam abzuwenden und vielleicht weil reichlich Spam von gmx.* verschickt wird, steht es bei anticaptcha.net auf der blacklist. Dort müsste gmx.* ausgetragen werden, aber vermutlich müsste gmx.* selbst erst einmal für weniger Spam sorgen, damit es nicht auf irgendwelchen Blacklisten landet.
Wer Lust hat, kann sich ja darum kümmern, seine gmx-Adresse bei anticaptcha.net zu streichen.
#44 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Zitat von farandula im Beitrag #43
Wer Lust hat, kann sich ja darum kümmern, seine gmx-Adresse bei anticaptcha.net zu streichen.
Nur das sie IP Adressen und nicht Email Adressen dort blocken und ja eine der IPs von GMX ist dort zum Beispiel in der Liste.
Getestet mit 212.227.15.15 von https://postmaster.gmx.net/de/e-mail-server
#45 RE: E.mail von einem GMX Accout an Nauta e.mail Adresse
Zitat von rinaldo im Beitrag #38
Hi, ich habe dieses Thema schon fast aufgegeben, mein GMX funktioniert immer noch nicht zu nauta, novia war bei ETECSA und diese sagen der Grund für den error wäre nicht bei Ihnen zu suchen, ETECSA blockt niemanden sagten sie, wir sollten uns an GMX wenden. Bei GMX bekomme ich die Auskunft ETECSA wäre das Problem, aus irgendeinen Grund landen dort GMX Mails auf der Blacklist, wann diese wieder freigegeben werden können sie leider auch nicht sagen. Jedenfalls war das Fräulein bei der Serviceline freundlich und zuvorkommend.Bedeutet wohl abwarten und Tee trinken und hoffen dass es irgendwann wieder funktioniert und inzwischen auf einen anderen Provider ausweichen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Das ist schon ärgerlich mit dieser Etecsa.
Aber so richtig leiden muss man ja Gott-sei-Dank nicht.
E-Mail Adressen gibt es ja gratis und unbeschränkt.
T-Online hat am Anfang gut funktioniert - dann ging nichts mehr..
-> dann ging es auf web.de weiter...bis dort auch nichts mehr ging...
...zum Glück funktioniert T-Online wieder.
Zur Kontrolle geben wir uns gegenseitig ein kurzes "Ringring" beim Senden und/oder Empfangen.
Das klappt gut.
Das Problem habe ich auch, wenn ich E-Mails an Nauta.cu von einer Domain schicke, die auf einen individuellen Namen endet (bei einer dt. Firma registriert). Dann kommen die Mails *immer* mit Fehlermeldung zurück.
Wenn ich mit Gmail schreibe, *klappt* es dagegen immer (Gmail ist wohl im Gegensatz zu meinem dt. Provider kein US-Unternehmen). Und ich erhalte auch Antwort auf meine Gmail-Mails an Nauta.cu; ich sehe also, dass Gmail an Nauta wirklich funktioniert.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!