Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eurowings - super Service
#1 Eurowings - super Service
Ich bin echt mal begeistert. Erst hatte ich umsonst einen super Platz mit riesen Beinfreiheit bekommen, dann kam eine russische Familie und macht Stress weil sie zusammen sitzen wollte, echt unterirdisch.
EW HAT SUPER reagiert und mir einen 1. KLASSE Platz spendiert.
Der Urlaub fängt zu gut an, da mach ich mir echt Sorgen.
Ich war aber erst geschockt, wie der Steward meine Bordkarte wollte und mich dann aufforderte meine Koffer aus den Staufächer zu nehmen.
Ich dachte es wäre überbucht und ich müsste wieder aussteigen. Gibt es so ein Szenario eigentlich?
Ja so ein Szenario gibt es.
Normalerweise bekommen Opfer von Überbuchung erst gar keinen Sitzplatz zugewiesen ind werden gar nicht an Bord gelassen.
Wenn das Check-In System einen Fehler macht und aber 2-Mal den selben Sitzplatz rausgibt, kann es zu unschönen Situationen kommen. So geschehen an der EW Maschine nach Cancun kurz vor Weihnachten, da musste die Bundespolizei rauskommen und den Gast vom Flieger eskortieren weil er sich geweigert hatte selber zu gehen.
Bei Premium Airlines wie Lufthansa, Air France, KLM etc. habe ich das allerdings noch nie erlebt, da sie mit Amadeus Altea das beste Check-In System benutzen was es am Markt gibt.
Airlines wie Eurowings, Easyjet, Ryanair und Co sind aber die Linzenzgebühren für Amadeus Altea zu hoch und sie benutzen primitivere und günstigere Eigenkreationen. Leider kommt es deshalb öfter zu solchen Problemen.
#3 RE: Eurowings - super Service
Ich bin nun schon zweimal mit dieser Linie geflogen, Preis Leistung stimmt absolut! 800 € Hin- und Zurück in BC, dazu Lufthansa Senator Lounge inclusiv!
Zitat
Die größte Airline von NRW setzt auf teurere Tickets. Vorstandschef Thorsten Dirks rechnet 2019 mit mehr Pünktlichkeit- und ist gegen die umstrittene Kapazitätserweiterung des Airports in Düsseldorf.
Kürzlich warteten Eurowings-Passagiere in Düsseldorf zwei Tage auf einen Abflug nach Kuba.
.......
Dirks Ich will nochmal betonen, dass wir im Winterflugplan bereits 30.000 Flüge absolviert haben und dabei zu mehr als 99 Prozent zuverlässig unterwegs sind – damit gehören wir aktuell zur europäischen Spitze. Dass einer dieser 30.000 Flüge nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, ist für uns und unsere Kunden zwar ärgerlich, aber eben auch eine sehr seltene Ausnahme. Wichtig ist, dass wir in dieser Situation unsere Gäste bestmöglich betreut haben.
.......
https://rp-online.de/wirtschaft/eurowing...en_aid-35306643
Versprechen kann man ja viel. Bevor die nicht eine deutliche Verbesserung beweisen, buche ich da nicht. In 2018 gab es über 2600 Flugausfälle. So viel wie bei keiner anderen Airline 2018.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/euro...-a-1214266.html
ich hatte das auch einmal bei Condor erlebt, die Leute sind da richtig sauer und es hat nicht viel gefehlt, dass.....
Mit etwas Geduld und Spucke konnte das geregelt werden, aber das lag wohl daran, dass die Maschine zu wenige Sitzplätze im Premiumbereich hatte und die Premieren dann Vortritt in der Holzklasse hatten.
Da waren zwei jungdynamische Schweizerinnen dabei, die waren richtig "gut" drauf, da ist jeder Biß einer Klapperschlange dagegen eine genussvolle Streicheleinheit.....
jemand von einem bereits engecheckten Sitzplatz wieder herunterzuziehen, halte ich für sehr problematisch. Warum sollte der andere ein höheren Anspruch auf den Sitzplatz haben als derjenige, der ihn zuerst inne hatte.
Sitzplatz: Das habe ich bisher 2 X erlebt. A) von HOG nach Frankfurt B) von Banjul nach Frankfurt / für beide Flüge hatte ich eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gebucht. Beide Male hatte ich zufällig bereits auf dem Sitz Platz genommen. Das gab Stress, ein Typ hatte richtig große Frexxx. Aber nicht lange .....!
Zitat von andyy im Beitrag #8
ich hatte das auch einmal bei Condor erlebt, die Leute sind da richtig sauer und es hat nicht viel gefehlt, dass.....
Mit etwas Geduld und Spucke konnte das geregelt werden, aber das lag wohl daran, dass die Maschine zu wenige Sitzplätze im Premiumbereich hatte und die Premieren dann Vortritt in der Holzklasse hatten.
Da waren zwei jungdynamische Schweizerinnen dabei, die waren richtig "gut" drauf, da ist jeder Biß einer Klapperschlange dagegen eine genussvolle Streicheleinheit.....
jemand von einem bereits engecheckten Sitzplatz wieder herunterzuziehen, halte ich für sehr problematisch. Warum sollte der andere ein höheren Anspruch auf den Sitzplatz haben als derjenige, der ihn zuerst inne hatte.
Bei Double-Seatings hat der Passagier der zuerst auf dem Sitz saß, das Recht zu bleiben. So sind die Regeln. Einfach um klarheit in solchen Fällen zu schaffen.
#11 RE: Eurowings - super Service
Die Regel ist für mich UNKLAR. In meinem Beispiel saß ich zwar zuerst auf den bezahlten reservierten Sitzen für Hin- und Rückflug. Falls ich später an meiner Sitzreihe angekommen wäre, hatte ich auf den o. g. Sitzplatz bestanden. Sitzplatzreservierungen sind nicht "billig" bei Fernreisen. Denk mal nach bitte. Das glaube ich dir nicht!!!
Zitat von Timo im Beitrag #10Zitat von andyy im Beitrag #8Bei Double-Seatings hat der Passagier der zuerst auf dem Sitz saß, das Recht zu bleiben. So sind die Regeln. Einfach um klarheit in solchen Fällen zu schaffen.
ich hatte das auch einmal bei Condor erlebt, die Leute sind da richtig sauer und es hat nicht viel gefehlt, dass.....
Mit etwas Geduld und Spucke konnte das geregelt werden, aber das lag wohl daran, dass die Maschine zu wenige Sitzplätze im Premiumbereich hatte und die Premieren dann Vortritt in der Holzklasse hatten.
Da waren zwei jungdynamische Schweizerinnen dabei, die waren richtig "gut" drauf, da ist jeder Biß einer Klapperschlange dagegen eine genussvolle Streicheleinheit.....
jemand von einem bereits engecheckten Sitzplatz wieder herunterzuziehen, halte ich für sehr problematisch. Warum sollte der andere ein höheren Anspruch auf den Sitzplatz haben als derjenige, der ihn zuerst inne hatte.
sicher, aber sie können dir alles erzählen, dann kommt noch der Pilot mit rotem Gesicht und droht mit allem möglichen, dann entsteht richtig Druck.....
und so manche/r gibt klein bei
#13 RE: Eurowings - super Service
Also nochmal. Wenn ein Flug überbucht ist, und durch einen Fehler 2 Mal derselbe Sitzplatz rausgegeben wird, hat die Person die schon sitzt das Recht an Bord zu bleiben. Einfach aus dem Grund, weil alle Passagiere zum Start angeschnallt sitzen müssen, und man das ohne Sitzplatz ja nicht machen kann.
Der Kapitän versucht dann wie Andy sagt, die Situation mit Hochroten Kopf zu entschärfen, aber wenn man dann Passagiere wie Varna hat die nicht klein beigegeben wollen, kommt die Bundespolizei und führt diese dann ab.
Du bekommst dann keine Anzeige oder irgendwelche Probleme, im Gegenteil es gibt Entschädigung, aber dennoch wird man von der Polizei entfernt wenn man nicht freiwillig geht. So geschehen auf der EW nach Cancun. Das ist auch alles rechtlich abgedeckt.
Es geht hier aber nur um Überbuchung, diese Regel findet keine Anwendung wenn sich Passagiere einfach falsch hinsetzen, und es noch andere Plätze gibt.
Dann hat natürlich die Personn mit einer Reservierung für den Platz ein Anrecht darauf, egal wer zuerst da war.
#15 RE: Eurowings - super Service
#18 RE: Eurowings - super Service
Das Überbuchen ist aber nicht nur ein Fehler von EW, das gibt es bei anderen Linien doch auch! Condor und EW gehört doch der gleichen Linie an. Ende August gab es 15 Stunden Verspätung von Köln nach Varadero, alles war friedlich, nur ein Kubaner wurde nicht an Bord gelassen, weil er übervoll war. Vor dem Einstieg im Bus kam der Kapitän zum Kontrollschalter sagte ein paar nette Worte und fast alle Passagiere klatschten.
Nein Condor und EW gehören nicht der gleichen Linie an. EW gehört zu Lufthansa und Condor zum Thomas Cook konzern.
Lutz, Condor benutzt das Amadeus Altea Check-In System. Das ist eine sehr gute Software, bei der es nie passiert dass 2 Sitze doppelt vergeben werden. Wenn als Condor überbucht ist, bekommst du erst gar keinen Sitz zu gewiesen.
So ist das bei Eurowings zwar meistens auch, aber da deren Check-In System eine billige Eigenkreation ist, passieren da manchmal Fehler.
Grundsätzlich sollte man immer frühzeitig am Gate sein, und die „Gate schließt“ Zeiten auf der Bordkarte unbedingt beachten. Wenn der Flieger nämlich überbucht ist, und man ist zur „Gate schließt“ Zeit nicht am Gate, hat die Airline das Recht deinen Sitzplatz an andere Passagiere auf der Warteliste zu vergeben. Dann hat man auch keinen Anspruch auf Entschädigung, weil man zu spät war.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Das Überbuchen ist aber nicht nur ein Fehler von EW, das gibt es bei anderen Linien doch auch! Condor und EW gehört doch der gleichen Linie an. Ende August gab es 15 Stunden Verspätung von Köln nach Varadero, alles war friedlich, nur ein Kubaner wurde nicht an Bord gelassen, weil er übervoll war. Vor dem Einstieg im Bus kam der Kapitän zum Kontrollschalter sagte ein paar nette Worte und fast alle Passagiere klatschten.
Wer flexibel ist kann damit sogar recht preiswert reisen. Gerade amerikanische Airlines überbuchen oft und gerne. Erst vor einigen Wochen mit United in New Orleans erlebt. Da wurden 600$ angeboten, wenn man auf den nächsten Flug von New Orleans nach Washington umgebucht hätte. Ging bei mir leider nicht, weil ich dann den Flug Washington-Frankfurt verpaßt hätte. Ansonsten hätte ich es sofort gemacht.
Bei den amerikanischen Airlines scheint es aber eher ein kalkuliertes und gewolltes Überbuchen zu sein, weil sich immer genug Leute finden, die die Entschädigung mit Freuden nehmen, hat man bei EW eher das Gefühl, daß sie das alles im letzten Jahr einfach nicht im Griff hatten mit Flugausfällen, Verspätungen und Überbuchungen.
Meine Ankunft im Havanna wird auch durch EW mitbestimmt. Unser Pilot teilte uns nach der Landung recht vergrämt mit, dass unser Stellplatz belegt sei und auch kein anderer zur Verfügung stünde. Eine deutsche Maschine habe sich gründlich verspätet. Welche Überraschung, es war Eurowings, wer wieder mal mit dem Zeitplan nicht zurecht kam. OK, das ist eher nicht die Überraschung, Verspätung bin ich zu EW gewohnt. Doch was macht EW in Havanna?
Nach etwas mehr als einer Stunde Wartezeit rollten wir dann ein paar Meter weiter und durften die Maschine verlassen, wie immer über das Rollfeld laufen. Wieso wir nicht die paar Meter mehr laufen durften, muss ich ja nicht verstehen.
Weiß jemand, wieso eine EW Maschine in Havanna war? Gibt es mittlerweile Flüge hierher?
#22 RE: Eurowings - super Service
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
München
München weiß ich nicht, aber aus Düsseldorf fliegt jede Woche eine EW nach Havanna.
#24 RE: Eurowings - super Service
Zitat von Timo im Beitrag #23
München weiß ich nicht,
https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=EW+233
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!