Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eurowings - super Service
Zum Thema Überbuchung.
Überbuchen tuen alle Airlines. Flüge mit vielen Geschäftsleuten werden eher überbucht, als Leute mit vielen Touristen. Das liegt daran das die No-Show Rate bei Geschäftsreisenden höher ist, da sich Termine oft in letzter Minute ändern. Touristen treten die Flüger in der Regel an.
Wenn eine Airline Außerdem das tolle Amadeus Altea Buchungssystem nutzt, kalkuliert dass System aus Erfahrungswerten, wie viel man sicher Überbuchen kann. Altea lernt mit jedem Flug, indem es die Daten von No-Shows speichert. Somit weiß das System ziemlich genau wieviele Leute auf einem bestimmten Flug nicht auftauchen werden, und gibt somit automatisch eine gewissen Anzahl an Plätzen zur Überbuchubg frei. Das System berücksichtigt selbstverständlich auch Ferien und Feiertage.
Am Tag des Fluges zeigt Altea uns Loadcontrollern dann an mit wieviel Paxen der Flug überbucht ist, und macht auch eine Vorhersage wieviele von denen auch auftauchen werden. Wenn das System vorrausagt dass genug Gäste nicht auftauchen werden machen wir trotz Überbuchung gar nichts, erst wenn das System vorrausagt dass es eng wird, weisen wir den Check In an, mit Geldangeboten nach freiwilligen zu suchen.
Das funktioniert zu 99% perfekt, weil das System wirklich die Daten von Millionen Flüge in die Statistik mit einbezieht. Falls keine Freiwillige gefunden werden, schmeißt dass System übrigens die Leute mit den billigsten Tickets zu erst raus.
Upgrades gehen automatisch an Statuskunden oder Gästen mit teuren Tickets. Das System ist schon toll.
Eurowings nutzt es wie gesagt nicht, und das günstige primitive EW System kann solche Dinge nicht Vorhersagen.
#27 RE: Eurowings - super Service
Bisher noch nicht. Hatte Anfang Dezember die Forderung gestellt mit Zahlungsziel 15.12. Werde noch eine Woche Warten und dann nochmal aktiv werden.
Im Februar hatte ich auch mit EW 3,5h Verspätung. Da haben sie nach der ersten Aufforderung bezahlt.
Ich mag den Laden. 8h warten und dafür lau für hin und zurück finde ich okay.
Zitat von carnicero im Beitrag #28
Bisher noch nicht. Hatte Anfang Dezember die Forderung gestellt mit Zahlungsziel 15.12. Werde noch eine Woche Warten und dann nochmal aktiv werden.
Im Februar hatte ich auch mit EW 3,5h Verspätung. Da haben sie nach der ersten Aufforderung bezahlt.
Ich mag den Laden. 8h warten und dafür lau für hin und zurück finde ich okay.
Das würde sich leider bei mir nicht rentieren, wenn ich bedenke, daß ich dann eine Übernachtung für nix zahlen muß und mir ein ganzer Urlaubstag durch die Lappen geht. Also lieber pünktlich.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.
Zitat von Trieli im Beitrag #29
Das würde sich leider bei mir nicht rentieren, wenn ich bedenke, daß ich dann eine Übernachtung für nix zahlen muß und mir ein ganzer Urlaubstag durch die Lappen geht. Also lieber pünktlich.
Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.
Zusätzliche Übernachtung brauchte ich nicht. Der Flug ging satt 11Uhr 19Uhr.
Habe die Zeit genutzt einen Freund in Köln zu besuchen.
277,- € bezahlt und dafür (hoffentlich) 600€ bekommen. Dafür war es okay.
277,- € bezahlt
Hin-und Rückflug?
Sonderpreis für Ossis?
Vor Jahren zahlte ich mal 250 EUR, weil ein Cyclon kam
Flugzeug leer.
#33 RE: Eurowings - super Service
Zitat von Timo im Beitrag #23Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
München
München weiß ich nicht, aber aus Düsseldorf fliegt jede Woche eine EW nach Havanna.
Bin gerade auf der Suche eines Fluges für Ende Feb., Anfang März. Leider kann ich bei EW. keine Daten eingeben ! ?
#36 RE: Eurowings - super Service
Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Ich bin nun schon zweimal mit dieser Linie geflogen, Preis Leistung stimmt absolut! 800 € Hin- und Zurück in BC, dazu Lufthansa Senator Lounge inclusiv!
Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba. Dazu (also zu BEST) passt dann aber wiederum die Senator Lounge nicht ...
Zitat von hombre del norte im Beitrag #36Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
Ich bin nun schon zweimal mit dieser Linie geflogen, Preis Leistung stimmt absolut! 800 € Hin- und Zurück in BC, dazu Lufthansa Senator Lounge inclusiv!
Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba. Dazu (also zu BEST) passt dann aber wiederum die Senator Lounge nicht ...
falls die Senator und die Business Class Lounge getrennt sind was auch vorkommt, dann kommst Du sicher nicht mit dem BC Ticket in die Senator Lounge, ausser Du hast den nötigen Gold/Senator Status.
#38 RE: Eurowings - super Service
Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Meinst du den BEST-Tarif? Denn EW hat keine BusinessClass nach Kuba.
Info:
Seit Ende Oktober 2019 bietet EW mit bestimmten Flugzeugen (operated by Brussels Airlines) auch eine BC auf den Direktflügen von und nach Kuba (VRA) an.
Aber: Da EW den Vertrag mit dem Flughafen VRA nicht verlängert hat, kommt man mit dem BC-Ticket nicht in die VIP-Lounge am selbigen Flughafen.
Zugang nur, wenn man vorab für 35 CUC oder direkt am Schalter für 30 CUC ein Zugangsticket gekauft hat. Das dürfen dann aber auch Economy-Passagiere.
Meine Meinung: Die Lounge ist so schlecht, das lohnt sich nicht.
Warten wir ab, ob der Vertrag ab Mai 2020 vielleicht wieder neu geschlossen wird, wenn LH die Strecke selbst vermarktet, aber EW fliegen lässt.
EW ist nicht so professionel wie Condor. Bin jetzt 3x geflogen, dabei gab es 2x große Probleme bein Check In, bis hin zu Abschlussflug verpasst. Ist man mal in der Maschine ist alles OK, aber EW hat grpße Probleme mit den ganzen drumherum.
Das gute an EW ist das Gepäck, das man sehr günstig zubuchen kann, was natürlich für Kuba Reisende ein Riesenargument ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: