Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
#1 Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
Hallo, gegen 17 Uhr an einem Werktag verlasse ich Kuba per Holguín-Flughafen. Am liebsten würde ich morgens noch in Santiago d.C. aufwachen und von dort über Mittag zum Flugi Frank País fahren. Ist das zuverlässig machbar?
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede. Ich steige am liebsten gar nicht mehr *mit Koffer* in ein Taxi zum Flughafen. Gibt's ähnliche Problemem im Oriente auch?
Lieber Viazul via Holguín-Stadt? Tourist-Info oder teures Hotel fragen?
Danke für Eure Tipps + Erfahrungen!
PS.
Ich weiß, dass ich die Nacht vor dem Abflug in Holguín-Stadt (also nah dem Flughafen) schlafen sollte. Aber: In Holguín-Stadt und -Land bin ich schon ausführlich *zu Beginn* der Reise; darum möchte ich wenn irgend möglich und berechenbar die letzte Nacht in Santiago DC verbringen.
DU solltest hier wirklich MEHR LESEN.
Und nicht nur Fragen hinwerfen
Januar 2019 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin
Zitat von henrik2k im Beitrag #1
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede. Ich steige am liebsten gar nicht mehr *mit Koffer* in ein Taxi zum Flughafen. Gibt's ähnliche Problemem im Oriente auch?
So was habe ich noch nie gehört.
Ich glaube Du machst Dir im Allgemeinen zu viele (negative) Gedanken.
Geh es einfach mal etwas (karibisch) lockerer an.
#4 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
Zitat von carnicero im Beitrag #3
So was habe ich noch nie gehört.
Ich glaube Du machst Dir im Allgemeinen zu viele (negative) Gedanken.
Geh es einfach mal etwas (karibisch) lockerer an.
---
Ich hab's schon öfter erlebt (nicht in Kuba), selbst wenn Du noch nie davon gehört hast. Die erwähnten Taxisten machen sich zu viel negative Gedanken, nicht ich (oder ich höchstens in deren Einflussbereich).
Wenn ich also karibisch locker die erstbeste Werbung eines einzelnen Unternehmens zum Buchen nehmen soll, dann brauche ich vorher noch ein paar karibische Getränke zur Lockerung.
"Wenn Du dem lieben Edmundo Nutella versprichst, fährt der Dich sogar mit seinem VW höchstpersönlich nach Holguin."
---
Das ist ja am Ende der Reise. Die selbstimportierte Nutella will Edmundo dann womöglich nicht mehr.
#8 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
Zitat von henrik2k im Beitrag #1
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede.
Ich bin schon mehrfach mit offiziellem Taxi von Santiago zum Flughafen Holguín gefahren. Deine Räuberpistole habe ich weder je erlebt, noch schon mal davon gehört.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8Zitat von henrik2k im Beitrag #1
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede.
Ich bin schon mehrfach mit offiziellem Taxi von Santiago zum Flughafen Holguín gefahren. Deine Räuberpistole habe ich weder je erlebt, noch schon mal davon gehört.
ich glaube für henrik2k wäre das beste All Inclusive Varadero
#10 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
Spaß beiseite: Buch Reiner Ast, der ist Deutscher, wohnt seit bald zwei Jahrzehnten in Santiago de Cuba, und fährt seit dem zwischen beiden Städten Touristen zum Flughafen und zurück. Der Spiegel (ist das jetzt positiv oder negativ?) hat auch schon über ihn geschrieben. Da er offiziell als Taxifahrer arbeitet, hat er natürlich eine Zulassung. Außerdem kann er Dir in Santiago Tipps geben, Casa buchen etc. Google unter kubataxi.
Deine Erfahrung mit Taxifahrern, die einen zu erpressen versuchen, kann ich nachempfinden. Ist mir in China mal so gegangen. Ansonsten viele Spaß auf der Insel.
Zitat von henrik2k im Beitrag #6
---
Ich hab's schon öfter erlebt (nicht in Kuba), selbst wenn Du noch nie davon gehört hast. Die erwähnten Taxisten machen sich zu viel negative Gedanken, nicht ich (oder ich höchstens in deren Einflussbereich).
Wir reden hier aber schon von Kuba.
Ein Kumpel musste sich schon den Weg zum Flughafen freischiessen. War zwar in Afghanistan, aber kannst sa sicherheitshalber ein G36 einpacken.
Zitat von carnicero im Beitrag #11Zitat von henrik2k im Beitrag #6
---
Wir reden hier aber schon von Kuba.
Ein Kumpel musste sich schon den Weg zum Flughafen freischiessen. War zwar in Afghanistan, aber kannst sa sicherheitshalber ein G36 einpacken.
ich würde eine AK-47 vorziehen
Zitat von henrik2k im Beitrag #7Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Jetzt kommt die nächste Frage. Ist der Polo verkehrssicher, wurden Inspektionen durchgeführt .
Ja, und ich möchte das Inspektionsbuch sehen (und das Soundsystem probehören).
Falls du in D A7 oder R8 spyder oder AMG fährst sind deine Bedingungen in der Tat für mich nachvollziehbar. Wenn nicht, kannst du alles knicken .
#14 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
#15 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Für Kurzstrecken in SCU benutze ich oft Taxen, die besitzen keine Türverkleidungen. Für das Öffnen der Türen musst du eine Klempnerausbildung absolviert haben.
Die hat in der Regel der Taxista. Wenn die Tür während der Fahrt vom leicht Dagegenlehnen aufgeht, dann ist daa nicht mehr ganz so feierlich.
#16 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
in Havanna sprang einmal beim Linksabbiegen die rechte Beifahrertür auf. Nur der beherzte Zugriff des in der Mitte sitzenden Mannes rettete das hübsche Mädchen vor dem Asphalt, welcher ihre Schönheit massakriert hätte. Seitdem sitze ich am liebsten in der Mitte.......
Zu deinem Problem. Buche über Rainer Ast, Wie oben schon erwähnt. Entweder fährt er selber oder er schickt einen Kollegen. Mittags in Santiago losfahren für den Flieger um 5 Uhr reicht allemal.
Du kannst in Tacámara am Bahnübergang locker eine Pause einlegen. Dort gibt es leckere Schweinefleischbrötchen.
#18 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
#20 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: